Windows 10: Xbox One-Gameplay flüssig auf Surface Pro 3 gestreamt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Xbox One-Gameplay flüssig auf Surface Pro 3 gestreamt

Die Kollegen von Engadget hatten kürzlich die Möglichkeit, sich das neue Streaming-Feature von Windows 10 anzuschauen. Präsentiert wurde es auf einem Surface Pro 3, auf das Microsoft das Spiel einer Xbox One übertrug. Einem kurzen Video nach machte das Streaming eine außerordentlich gute Figur.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Xbox One-Gameplay flüssig auf Surface Pro 3 gestreamt
 
AW: Windows 10: Xbox One-Gameplay flüssig auf Surface Pro 3 gestreamt

nehmt euch mal ein Beispiel an deren Video Tool :D viiieel bessere Qualität :D
 
AW: Windows 10: Xbox One-Gameplay flüssig auf Surface Pro 3 gestreamt

Anstatt die XBox direkt an den Ferneher (2 Stromquellen - TV & XBOX) anzuschließen, lasse ich das lieber auf den PC Streamen (4 Stromquellen - Monitor & XBOX & PC & ext. Lautsprecher) um dann auch noch Strom für die zwischengeschalteten Geräte verbraten zu können?
Geniale Idee.
 
AW: Windows 10: Xbox One-Gameplay flüssig auf Surface Pro 3 gestreamt

Rennspiel Sunset Overdrive
Entweder ihr meintet das Rennspiel Forza Horizon 2 oder den Openworld Shooter Sunset Overdrive. Wohl eher letzteres.

MfG
 
AW: Windows 10: Xbox One-Gameplay flüssig auf Surface Pro 3 gestreamt

Anstatt die XBox direkt an den Ferneher (2 Stromquellen - TV & XBOX) anzuschließen, lasse ich das lieber auf den PC Streamen (4 Stromquellen - Monitor & XBOX & PC & ext. Lautsprecher) um dann auch noch Strom für die zwischengeschalteten Geräte verbraten zu können?
Geniale Idee.

Das ermöglicht es Leuten, eine XBox zu kaufen und zu benutzen, die gar keinen Fernseher/Monitor besitzen, weil sie z.B. nur einen Desktop-Replacement-Laptop haben :P :) Da kriegt man nämlich anderweitig das Signal von einer Spielekonsole nicht rein, außer man kauft sich eine (sündhaft teure) Full-HD-Video-Capture-Karte...
 
AW: Windows 10: Xbox One-Gameplay flüssig auf Surface Pro 3 gestreamt

MS ist wie so oft spät dran mit einem "Feature" das niemand braucht. Wer sich ein Surface + XBO leisten kann, sollte auch noch 200€ für einen großen TV oder Monitor übrig haben. Die XBO ist sowieso nicht mobil (das Feature durch (W)LAN Bindung auch nicht), große Monitore und ein Sofa sind Pflicht beim Konsolen-Gaming. Wer wird dieses Feature also nutzen (wollen) ?
Streamen können die anderen Konsolen übrigens schon lange. Die WiiU nutzt die Technik zwar nur zwischen Konsole und Gamepad, Sony kann das mit Remoteplay zwischen Konsole und PS Vita, Tablets, Smartphones ..
 
AW: Windows 10: Xbox One-Gameplay flüssig auf Surface Pro 3 gestreamt

Bestes Beispiel:
Meine Freundin und ich sitzen im Wohnzimmer, es läuft nichts was ich sehen will im TV und zocken kann ich nicht da sonst die Freundin ihre Serie etc verpasst.. Also Laptop an und nebenher zocken :) Finde das toll !

Natürlich ist das für Leutz die am PC zocken nicht so verlockend ... leider fehlt dazu manchen aber der Platz

Ich hoffe man kann irgendwann auch andersrum streamen..
Dann kann der Rechner iwo stehen und man kann am Monitor zocken

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück