Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Der Game Director von Final Fantasy XV verriet in einem Bericht, dass Spieler unterschiedlicher Regionen unterschiedliche Beschwerden über die Demo vortragen. So befanden Europäer die Mechanikerin Cindy für zu sexy.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

"Sie ist aber gar nicht als erotischer Charakter ausgelegt", versichert Tabata. Sie sei lediglich ein aufgeschlossener Charakter und eben auch Mechanikerin.
Aufgeschlossen, nennen wir es aufgeschlossen. :lol:
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Ist doch völlig normal, mit solch einem Ausschnitt, als Mechanikerin zu arbeiten. Oder nicht?
Das machen alle aufgeschlossenen Frauen, auch in jedem anderen Beruf :haha:

Jetzt mal im Ernst:
"Sex sells", das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. :ka:
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Ist doch völlig normal, mit solch einem Ausschnitt, als Mechanikerin zu arbeiten. Oder nicht?
Das machen alle aufgeschlossenen Frauen, auch in jedem anderen Beruf :haha:

Klar, ihren BH kann sie dann gleich als Halter für die Maulschlüssel verwenden und das Öl ist gut für den Teint. :lol:
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Das japanischen Spielen gern mal mehr Fanservice vorkommt,ist nichts Neues.
Aber das gilt dann auch nicht für jedes Japano Game.
Möchte aber mal anmerken,dass Frauen,zumindest mein Eindruck,in östlichen Games oft wesentlich mehr Beachtung bekommen als in westlichen Mainstreamspielen.
(größere,zentrale Rolle in der Handlung ,mehr Tiefe im Charakter,und auch mehr sind als bloss die "Maid in Nöten")
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Dieser Europäer hier findet alle Charaktermodelle in dem Spiel lächerlich. :P

Naja, wer drauf steht...
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Was der Herr Game Director verwechselt ist - vermute ich zumindest - "zu sexy" und einfach "abgedroschen, übertrieben und niveaulos" (so wäre zumindest mein Urteil), Allerdings sei ihm das verziehen, vor dem Hintergrund dass a) japanische Spiele da eine ganz eigene (grafische) Tradition der Charakterdarstellung haben und b) in Japan anscheinend ein recht großer Teil der Jungmännerschaft sowieso ein problematisches und vor allem seltsames Verhältnis zu Frauen hat ;-)
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Fullsize Airbags schützen vor Unfällen eben besser und die Figur macht ja noch nicht den Eindruck das die permanent vornüber fällt. So etwas war doch bisher quasi nie ein Thema besonders wenn man mal an Lara Croft denkt
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

und bei Fast&Furious bzw Transformers halten alle die fresse, JA KLAR
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Ist ja wohl ein Riesenunterschied ob Real oder fiktiv und Mutter Natur lässt sich nicht bescheißen. Egal wie jemand gekleidet die Phantasie findet ja im Kopf des Betrachters statt
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Ich vermute stark, die Oberweite hat sogar den medizinisch-kritischen Hintergrund, auf die Rücken- und Bandscheibenproblematik hinzuweisen.

Ist doch nur die Frage, wie's verkauft wird. Die Dame verkauft offensichtlich nur Dienstleistung. Ups, schon war's doppeldeutig.

Kindergarten... vermutlich waren nur wieder ein Paar leicht überfütterte Muttertiere peinlich berührt, weil nach etlich "Wunschkindern" die Drüsen verrückt spielen. Dafür darf natürlich feste Game of Thrones, Spartacus und alle anderen Serien geschaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Die Japaner haben zu solchen Inhalten eine ganz andere Einstellung als Europäer oder Amerikaner, bei denen ist es normal, in Unterhaltungsmedien - haups. Anime und Videospiele - die Frau möglichst freizügig darzustellen, das gilt dort als Teil der Kunstform.

Bei uns muss das halt realistisch wirken und eine Mechanikerin mit offener Oberweite oder eine Soldatin im Bikini-Oberteil sind numal alles andere als glaubwürdig.;)
 
AW: Final Fantasy XV: Europäer halten Mechanikerin Cindy für "zu sexy"

Was der Herr Game Director verwechselt ist - vermute ich zumindest - "zu sexy" und einfach "abgedroschen, übertrieben und niveaulos" (so wäre zumindest mein Urteil)
Meins auch.

Ich wette keiner, der Kritiker hat den Begriff "zu sexy" benutzt, sondern die von dir genannten Begriffe und Hajima Tabata hat den Inhalt umgedeutet um die Kritik abzuschmettern (denn so kann er die Kritiker als schlicht prüde hinstellen).
 
Zurück