Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

Nach der Premiere auf der Star Wars: Celebration gibt es noch immer viele Fragezeichen rund um Star Wars: Battlefront. Grund genug für die PCGH-Autoren Benjamin Kratsch und Ryan Southardt, auf der Star Wars: Celebration auszuschwärmen und ein paar mehr Informationen aus den Verantwortlichen von DICE herauszukitzeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE
 
AW: Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

"Epische Schlachten" mit 40 Spielern?! :ugly: Da zock ich lieber Planetside 2....:D
 
AW: Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

War das jetzt eigentlich ein Satireartikel?!?

Ich hab nur Kampfjets, Helikopter, Panzer ständig gelesen...


...wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht? Wie müssen sich die Entwickler fühlen, das von der halben Welt ausgelacht werden, was sie da tun, weil sie meinen es mal wieder auf dem casualway den Leuten ihren Mainstreamquatsch unter die Fingernägel schieben zu müssen. Die News der letzten Tage zeugten von nem ganz schönen Egoknick!^^

Hihi ich finds geil! Sollen die Jungs doch vom AT-AT gefressen werden! :D
 
AW: Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

Ganz ehrlich, meine Meinung über DICE hat sich seit BF4 massiv verschlechtert. Star Wars setzt dem aber die Krone auf. Mittlerweile kommen die mir völlig verblendet vor.
Ja, toll, grafisch sehen die Spiele ja gut aus, nur reicht das nicht mehr

In der Gameplay-Demo habt ihr beispielsweise Nien Nub gesehen, einen Schmuggler vom Planeten Sullust, der sich auch den Rebellen anschließt und bei der Schlacht um Endor als Co-Pilot des Millennium Falke fungiert.
Ui, klingt richtig richtig toll.

"Wir setzen die Kraft der Frostbite-Engine gezielter ein als in Battlefield. Generell unterscheiden sich die Karten sehr stark, manche sind eher kleiner und auf intime Gefechte gemünzt, andere auf gewaltige Massenschlachten. Die Karten zu Endor sehen nicht so aus wie Hoth und Hoth wiederum nicht so wie Sullust oder Tatooine. Endor ist sehr dicht bewaldet, die Geschosse eines AT-AT würden das ganze Gebiet in einen einzigen Explosionsherd verwandeln. Zudem würden die AT-STs sowie AT-ATs alleine durch ihr Gewicht die Bäume einfach umrammen.
Wie man dem Kunden wieder etwas als etwas besonderes verkaufen will, was eigentlich logisch sein sollte. Die Maps auf verschiedenen Planeten unterscheiden sich. Ach ne? Der hatte denn da diese tolle Eingebung?
Zerstörung ist in Battlefield auch schon sehr sehr gezielt eingesetzt. Dort kann man auch nicht alles in Schutt und Asche legen.
Die Bäume sind doch ein paar hundert Meter hoch wenn ich mich nicht täusche, aber ok, ist halt DICE, die versuchen alles irgendwie zu rechtfertigen.
Im Endeffekt wird die Zerstörung wohl so wie in Hardline ausfallen, absolut enttäuschend, ein paar kleine "Levolution"-Elemente, mehr nicht.

Und gewaltige Massenschlachten? Bei 40 Spielern? Die sollen mal aufhören zu rauchen. Ihre Glaubwürdigkeit haben sie bei mir schon lange verloren, aber sowas ist wirklich lächerlich.
Man hat mit Battlefield schon seit Jahren 64 Spieler auf großen Maps untergebracht, nun dreht man sich um 180°, und versucht es wieder schönzureden. So lächerlich.

Eins versteh ich sowieso nicht: Jeder Entwickler bzw Publisher will dem potenziellen Käufer alle Features aufzählen die im Spiel sein werden, um ihn zum Kauf zu bringen. Was macht DICE? Umgekehrt. Sie erklären, was alles nicht dabei sein wird bzw nicht möglich ist und der potenzielle Käufer kann sich selbst zusammenreimen, was denn nun alles im Spiel drinnen ist. Gleichzeitig wollen sie es so hindrehen, das es nur im Sinne der Spieler ist, das man diese Dinge weggelassen hat.
Kein Wunder das die ausgelacht werden, die haben doch ein Rad ab.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

Ganz ehrlich, meine Meinung über DICE hat sich seit BF4 massiv verschlechtert. Star Wars setzt dem aber die Krone auf. Mittlerweile kommen die mir völlig verblendet vor.
Ja, toll, grafisch sehen die Spiele ja gut aus, nur reicht das nicht mehr


Ui, klingt richtig richtig toll.


Wie man dem Kunden wieder etwas als etwas besonderes verkaufen will, was eigentlich logisch sein sollte. Die Maps auf verschiedenen Planeten unterscheiden sich. Ach ne? Der hatte denn da diese tolle Eingebung?
Zerstörung ist in Battlefield auch schon sehr sehr gezielt eingesetzt. Dort kann man auch nicht alles in Schutt und Asche legen.
Die Bäume sind doch ein paar hundert Meter hoch wenn ich mich nicht täusche, aber ok, ist halt DICE, die versuchen alles irgendwie zu rechtfertigen.
Im Endeffekt wird die Zerstörung wohl so wie in Hardline ausfallen, absolut enttäuschend, ein paar kleine "Levolution"-Elemente, mehr nicht.

Und gewaltige Massenschlachten? Bei 40 Spielern? Die sollen mal aufhören zu rauchen. Ihre Glaubwürdigkeit haben sie bei mir schon lange verloren, aber sowas ist wirklich lächerlich.
Man hat mit Battlefield schon seit Jahren 64 Spieler auf großen Maps untergebracht, nun dreht man sich um 180°, und versucht es wieder schönzureden. So lächerlich.

Eins versteh ich sowieso nicht: Jeder Entwickler bzw Publisher will dem potenziellen Käufer alle Features aufzählen die im Spiel sein werden, um ihn zum Kauf zu bringen. Was macht DICE? Umgekehrt. Sie erklären, was alles nicht dabei sein wird bzw nicht möglich ist und der potenzielle Käufer kann sich selbst zusammenreimen, was denn nun alles im Spiel drinnen ist. Gleichzeitig wollen sie es so hindrehen, das es nur im Sinne der Spieler ist, das man diese Dinge weggelassen hat.
Kein Wunder das die ausgelacht werden, die haben doch ein Rad ab.
Das liegt daran das kiddys die games halt kaufen.

Solange solche minderwertigen games verkauft werden und das gut werden sie so weiter machen.

Denn offensichtlich läuft das Geschäft.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

Ganz ehrlich, meine Meinung über DICE hat sich seit BF4 massiv verschlechtert. Star Wars setzt dem aber die Krone auf. Mittlerweile kommen die mir völlig verblendet vor.
Ja, toll, grafisch sehen die Spiele ja gut aus, nur reicht das nicht mehr


Ui, klingt richtig richtig toll.


Wie man dem Kunden wieder etwas als etwas besonderes verkaufen will, was eigentlich logisch sein sollte. Die Maps auf verschiedenen Planeten unterscheiden sich. Ach ne? Der hatte denn da diese tolle Eingebung?
Zerstörung ist in Battlefield auch schon sehr sehr gezielt eingesetzt. Dort kann man auch nicht alles in Schutt und Asche legen.
Die Bäume sind doch ein paar hundert Meter hoch wenn ich mich nicht täusche, aber ok, ist halt DICE, die versuchen alles irgendwie zu rechtfertigen.
Im Endeffekt wird die Zerstörung wohl so wie in Hardline ausfallen, absolut enttäuschend, ein paar kleine "Levolution"-Elemente, mehr nicht.

Und gewaltige Massenschlachten? Bei 40 Spielern? Die sollen mal aufhören zu rauchen. Ihre Glaubwürdigkeit haben sie bei mir schon lange verloren, aber sowas ist wirklich lächerlich.
Man hat mit Battlefield schon seit Jahren 64 Spieler auf großen Maps untergebracht, nun dreht man sich um 180°, und versucht es wieder schönzureden. So lächerlich.

Eins versteh ich sowieso nicht: Jeder Entwickler bzw Publisher will dem potenziellen Käufer alle Features aufzählen die im Spiel sein werden, um ihn zum Kauf zu bringen. Was macht DICE? Umgekehrt. Sie erklären, was alles nicht dabei sein wird bzw nicht möglich ist und der potenzielle Käufer kann sich selbst zusammenreimen, was denn nun alles im Spiel drinnen ist. Gleichzeitig wollen sie es so hindrehen, das es nur im Sinne der Spieler ist, das man diese Dinge weggelassen hat.
Kein Wunder das die ausgelacht werden, die haben doch ein Rad ab.

Haha! ICH LIEBE DEINE ANALYSE!!! :D

Genial, einfach nur genial!!! Danke! :)

Sehe ich exakt auch so... rumjammern.... nen Egoknick bekommen wenns die Leute merken und über sie herziehen.... und es nicht bemerken das "Casual Games" anno 2015 genauso Tod ist wie der "Free to Play" Hype.... gell "Erfolgsfirma" Crytek! :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

Ich finde es langsam auch komisch. Immer heisst es nur was sie nicht gemacht haben und DICE redet sich seit der Vorstellung um Kopf und Kragen. Da wird ja jetzt sogar schon als Feature verkauft das die Maps sich unterscheiden. Wusste ich gar nicht das verschiedene Maps sich unterscheiden? Wie ist das den bei andren Spielen?

Und ganz ehrlich...40 Spieler ist ein Witz außer man macht die Maps kleiner, was vermutlich noch schlimmer wär. Auf den Konsolen ist es dann 5vs5?

Ich hatte ja mal eine hohe Erwartung von dem Spiel :ugly: Aber allein das es keine Klassen gibt hat mir die Lust ziemlich verdorben
 
AW: Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

Die Hoffnung auf das Star Wars Spiel, wie es sich alle gewünscht haben, habe ich ohnehin schon länger aufgegeben, aber das hört sich ja alles nach Standard Verwursterei unter Release Zeitdruck an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Star Wars: Battlefront - Jedikräfte, Zerstörphysik, epische Schlachten: Unsere Fragen an DICE

Die Hoffnung auf das Star Wars Spiel, wie es sich alle gewünscht haben, habe ich ohnehin schon länger aufgegeben, aber das hört sich ja alles nach Standard Verwursterei unter Release Zeitdruck an...

verschieben können sie es ja nicht. Und die Photogrammetry hat viel Zeit benötigt^^
 
Zurück