Microsoft Surface Pro 4 braucht trotz Core-U-CPU angeblich keinen Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft Surface Pro 4 braucht trotz Core-U-CPU angeblich keinen Lüfter

Das vielleicht schon heute im Rahmen der Microsoft Build 2015 vorgestellte Surface Pro 4 erscheint einem Gerücht nach völlig lüfterlos. Dabei soll das Gerät statt eines sparsamen Core-M-Prozessors einen deutlich leistungsfähigeren Chip aus der "Broadwell"-U-Reihe nutzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft Surface Pro 4 braucht trotz Core-U-CPU angeblich keinen Lüfter
 
AW: Microsoft Surface Pro 4 braucht trotz Core-U-CPU angeblich keinen Lüfter

Zitat: Dieser wäre im Vergleich zum Core M aus dem Surface Pro 3"

Das Surface Pro 3 gibt es in keiner Ausführung mit einem Core M. Sind alle Core U!
 
AW: Microsoft Surface Pro 4 braucht trotz Core-U-CPU angeblich keinen Lüfter

Korrekt sind alle U. Bin gespannt auf das Teil, könnte sehr interessant sein. Mir gefällt das Pro 3 schon super.
 
AW: Microsoft Surface Pro 4 braucht trotz Core-U-CPU angeblich keinen Lüfter

Habe das Pro 3 seit Januar (als Firmen Tablet für Präsentationen usw.) und es ist eine Katastrophe.
Der Lüfter läuft fast permanent, bin ich mal zuhause auf facebook und Spiele ein einfaches Spiel läuft der Lüfter non stop (und alles verlangsamt sich) , schaue ich ein Film läuft der Lüfter, habe ich powerpoint oder excel geöffnet läuft er... das Teil treibt mich in den Wahnsinn.
Dabei sind ein I5-4300U und 8GB RAM verbaut. Die meisten meiner Kollegen haben sich jetzt ein Yoga geben lassen.

PS: Chrome läuft ganz gut, Mozilla nicht
 
AW: Microsoft Surface Pro 4 braucht trotz Core-U-CPU angeblich keinen Lüfter

Habe das Pro 3 seit Januar (als Firmen Tablet für Präsentationen usw.) und es ist eine Katastrophe.
Der Lüfter läuft fast permanent, bin ich mal zuhause auf facebook und Spiele ein einfaches Spiel läuft der Lüfter non stop (und alles verlangsamt sich) , schaue ich ein Film läuft der Lüfter, habe ich powerpoint oder excel geöffnet läuft er... das Teil treibt mich in den Wahnsinn.
Dabei sind ein I5-4300U und 8GB RAM verbaut. Die meisten meiner Kollegen haben sich jetzt ein Yoga geben lassen.

PS: Chrome läuft ganz gut, Mozilla nicht

Also ich besitze das I5 128 4GB Modell vom Surface Pro 3 und mein Lüfter ist wirklich nur hörbar bei Spielen, geht sonst aber auch an bei einigen Flashvideos im Firefox (jedoch nicht bei Youtube und Amazon Video), aber auch nur sofern die Hardwarebeschleunigung an ist, ansonsten geht der Lüfter nie wirklich an und wenn nicht hörbar außer man geht mit dem Ohr direkt ans Gehäuse.

Chrome soll auch nicht so gut mit dem Surface harmonieren alleine schon was die Akkuleistung anbelangt, soll Chrome ganz schön hungrig dran saugen.
 
AW: Microsoft Surface Pro 4 braucht trotz Core-U-CPU angeblich keinen Lüfter

Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren.
 
Zurück