Warcraft-Film ein weiteres Mal verschoben: Start erst im Sommer 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Warcraft-Film ein weiteres Mal verschoben: Start erst im Sommer 2016

Eigentlich sollte der geplante Warcraft-Film im März 2016 erscheinen, um Star Wars: Das Erwachen der Macht aus dem Weg zu gehen. Nun wurde er ein weiteres Mal verschoben. Gründe dafür nannte das Studio nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Warcraft-Film ein weiteres Mal verschoben: Start erst im Sommer 2016
 
Such dir irgendeinen anderen Hollywood-Film, starte einen Trailer und schließ die Augen - kommt aufs selbe hinaus.
Ich bin da eher skeptisch und frage mich was man da verfilmen möchte.

Ich finde WoW bietet sehr viel Stoff um einen Film oder sogar mehrere zumachen.
Allerdings müssen die Filmemacher richtig Geld in die Hand nehmen.

Meine größte Angst ist, das Warcraft auf das Niveau eines B-Movies ist.

Wenn ich überlege, was Blizzard über die Jahre hinweg schon verdiente, da sollten doch normalerweise 200 Mio. für einen
richtigen Film kein Thema sein.

Sam Raimi hat 100% wegen dem Budget von Warcraft den Rückzieher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir irgendeinen anderen Hollywood-Film, starte einen Trailer und schließ die Augen - kommt aufs selbe hinaus.
Ich bin da eher skeptisch und frage mich was man da verfilmen möchte.

Du fragst dich ehrlich "was" man da verfilmen möchte / könnte ? xD Schau dich mal in Azeroth (Städte, Dörfer, Ländereien etc.) um , mache dich mal mit den Einwohnern (Menschen, Zwergen, Elfen, Trollen , Orks u.a ) und der eigentlichen Geschichte, Story (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) allein im Geiste ein "Tor" in deiner freien Fantasy auf und verpacke dies mit den heutigen Möglichkeiten der Filmindustrie ... "Love" ... könnte wenn das Budget sich den Ideen nicht in den Weg stellt , so was wie das StarWars oder Mittelerde-Universum werden und für längere ZEit einen
"Huch"-Effekt auslösen :)

LG
Jairus

Ist eigentlich nur die Frage wie weit der Regisseur, Darsteller und restliche Crew von der Idee WoW auf die Leinwand zu bringen , "angefixt" sind :)

LG
Jairus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war mal die Rede davon das sich Blizzard den Film 200 Millionen Dollar kosten lässt.

- Große Schauspieler mit einem weltweiten Namen=Fehlanzeige
- Namhafter Regisseur=Fehlanzeige , Duncan Jones ist nahezu Unbekannt abgesehen von seinen Bekannten Eltern.

Ich habe mittlerweile den Eindruck das ein absolutes B-Movie im Kino landen wird.
Blizzard vertraut auf die Fans.....dann kann man schon so einen Mist ähnlich wie "Die Schwerter des Königs" ins Kino bringen.

Ich hoffe sehr, das ich mich täusche mit meiner Vermutung.
 
- Große Schauspieler mit einem weltweiten Namen=Fehlanzeige
- Namhafter Regisseur=Fehlanzeige , Duncan Jones ist nahezu Unbekannt abgesehen von seinen Bekannten Eltern.

Soso. Also braucht es für einen guten bis sehr guten Film immer namhafte Schauspieler und Regisseure?
Dann brauchen sich also neue Schauspieler und Regisseure, die sich noch keinen Namen gemacht haben, gar nicht großartig anstrengen. Wird ja sowieso nix...
 
Soso. Also braucht es für einen guten bis sehr guten Film immer namhafte Schauspieler und Regisseure?
Dann brauchen sich also neue Schauspieler und Regisseure, die sich noch keinen Namen gemacht haben, gar nicht großartig anstrengen. Wird ja sowieso nix...

Bei so einem Projekt wie Warcraft wäre das Pflicht!
Kann dir sofort Verfilmungen von Buch oder Spiel nennen, wo mindestens 1 Schauspieler mit großen Namen dabei war.
Klar gab's dabei auch schon Flops. Bei Warcraft hätte ich mir schon gewünscht, das Blizzard das so interessant wie möglich gestaltet.

Ein Beispiel "Herr der Ringe" Peter Jackson hatte seine seine Erfolge mit Filmen mit sehr geringen Budget. Des Weiteren waren verschiedene Schauspieler mit Erfahrung dabei.
Ein weiteres Beispiel Sam Raimi hatte vor Spiderman "Kultstatus" durch Filme wie Evil Dead.
Selbst Quentin Tarantino hatte bei Reservoir Dogs (Erster Film, Budget 1,2 Millionen) namhafte Schauspieler dabei

Warten wir es ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir sofort Verfilmungen von Buch oder Spiel nennen, wo mindestens 1 Schauspieler mit großen Namen dabei war.
Klar gab's dabei auch schon Flops.

Alone in the Dark - Christian Slater
Dungeon Siege - Jason Statham, Ray Liotta
Far Cry - Til Schweiger
Doom - Dwayne Johnson aka The Rock, Karl Urban
DOA Dead or Alive - Holly Valance, Devon Aoki, Eric Roberts

So mal als kleines Kontra zu deinen aufgezählten Filmen. Alles Filme mit bekannten Namen, teils sogar bekannten Regisseuren und/oder Produzenten. Und trotzdem nicht gerade die Kassenschlager, teilweise sogar mit der Himbeere ausgezeichnet und von Kritikern in der Luft zerrissen worden.

Ich bleib dabei, der Bekanntheitsgrad hat leider nicht viel auszusagen wenn es um die Qualität von Filmen geht. Wenn du mich fragst, können Nobodies genauso gute Filme abliefern. Was zählt ist einzig und allein die perfekte Umsetzung der Vorlage (wobei ich zugestehen muss, dass bei einigen von mir erwähnten Filmen die Vorlage schon recht grottig ist).

Aber ja, lassen wir uns mal überraschen ;)
 
Such dir irgendeinen anderen Hollywood-Film, starte einen Trailer und schließ die Augen - kommt aufs selbe hinaus.
Ich bin da eher skeptisch und frage mich was man da verfilmen möchte.

Eventuell den Stoof aus diesen ganzen Büchern ? :-D

Gezeiten der Dunkelheit
Hinter dem dunklen Portal
Die Nacht des Drachen
Arthas: Aufstieg des Lichkönigs
Stormrage
Das Weltenbeben
Der Tag des Drachen
Der Lord der Clans
Der Letzte Wächter
Von Blut und Ehre
Krieg der Ahnen: Die Quelle der Ewigkeit
Krieg der Ahnen: Die Dämonenseele
Krieg der Ahnen: Das Erwachen
Teufelskreis
Aufstieg der Horde


Ich bin da auch sehr gespannt wie das aussehen wird.
Ob man den Film so erstellt wie die ganzen Rendertrailern oder ob es irgendwie anders gelöst wird.
Anschauen werde ich Ihn mir auch wenn ich wow nicht mehr spiele
 
Hat jemand schon mal einen Film von Uwe Boll gesehen der gut ist?
Ich noch nicht! :daumen2:

@Kusanar
Stimmt es gibt auch jede menge Filme ohne Namhaften Schauspieler oder Regisseur die wirklich super sind
 
Zurück