AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7
 
AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

was mich hier irgendwie verwirrt sind die bilder

dort vergleicht amd seine hd 4870 mit einer 8800gt/9800gt

doch ist die hd 4870 der 9800gt doch in (fast) allen belangen überlegen
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

was mich eher verwirrt ist das hier täglich schrott als fett-news kommt, obs der pcgh-pc (manchmal jeden tag) ist oder fakefaktory oder die neusten konsolennews, aber wenn mal was wichtiges kommt so wie das hier dann is nix mit fett...
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Es geht in diesem Fall nicht um die Leistung, sondern darum, dass ATI immer neue Karten entwickelt, während nVidia augenscheinlich nur alte Karten unter neuem Namen herausbringt.
Außen vor steht dabei natürlich die neue GTX-Reihe. :D
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

was mich hier irgendwie verwirrt sind die bilder

dort vergleicht amd seine hd 4870 mit einer 8800gt/9800gt

doch ist die hd 4870 der 9800gt doch in (fast) allen belangen überlegen

AMD meint wohl bei der 4800 series (2009) die HD 4830 bzw. die HD 4850 ;)
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Es geht in diesem Fall nicht um die Leistung, sondern darum, dass ATI immer neue Karten entwickelt, während nVidia augenscheinlich nur alte Karten unter neuem Namen herausbringt.
Außen vor steht dabei natürlich die neue GTX-Reihe. :D


Zumal der Vergleich zur 8800 oder wie die auch immer jetzt heisen mögen :schief: gemacht wird . Also was sollte dann die GTX Serie auf der Folie . Lesen bildet :daumen: Na haubtsache gepostet :devil:
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

AMD sollte sich lieber Zeit lassen und versuchen, so gut wie möglich zu entwickeln. Lieber zu spät als zu früh.
Die HD48xxer waren ja schon ein sehr großer Sprung, wenn sie so einen nochmal hinlegen wirds knapp für NVidia. Glauben tue ich das aber noch nicht.
Und das Win7 noch dieses Jahr erscheint, ist auch sehr fraglich.
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

naja, es war ja irgendwie abzusehen, dass das so kommen wird. aber was machen jetzt die ganzen spekulanten, die noch vorn paar tagen AMD in den höchsten Tönen gelobt haben, dass die neue Generation schon im August kommt, denn das ist ja offensichtlich nicht der Fall. Genau deswegen beteilige ich mich an solchen Diskussionen nicht bis sich nicht ein Hersteller zu den Gerüchten geäußert hat. Jetzt könnten einige natürlich sagen: "Aber August is ja die zweite Jahrehälfte." Naja aber da es heißt zeitgleich mit Win7 wird es wohl eher in der späteren Hälfte sein. Ganz ehrlich ich find das gut so, denn so haben die Entwickler noch etwas mehr Zeit und DX 11 nützt ohne ein DX11 OS ja sowieso niemandem. Ich hoffe, dass man die Zeit bei AMD und NV sinnvoll nutzt, denn ich würde mich tierisch freuen mal wieder so einen Magehammer in meine Kiste einbauen zu können, wie damals die 8800 GTX. Also bitte doppelte Leistung zu doppeltem Preis (der Preis darf natürlich auch niedriger angesetzt werden^^). Ich glaube zwar nicht, dass es das werden wird, aber ich bin mal gespannt.
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

klang in der letzten news aber anders, so als ob es die grafikkarte mit dx11 morgne zu kaufen gibt.

was mich hier irgendwie verwirrt sind die bilder

dort vergleicht amd seine hd 4870 mit einer 8800gt/9800gt

doch ist die hd 4870 der 9800gt doch in (fast) allen belangen überlegen
da hat amd das problem, dass selbst 2 jahre alte chips noch schneller sind als ihre aktuellen neuentwicklungen im midrange-bereich ;)
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Hoffentlich wird AMD/ATI die gleiche Preisstrategie ansetzten wie bei den 4800: niedriger Startpreis (~299€), dafür lange Zeit keine Preissenkungen. Ich erhoffe mir, dass die 5870 mindestens so schnell sein wird wie GTX 295 und dies bei einem Energieverbrauch unter 180W.
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Was hab ich gelacht bei der ersten Folie: "Same Card. New Sticker ???" :D
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Hoffentlich wird AMD/ATI die gleiche Preisstrategie ansetzten wie bei den 4800: niedriger Startpreis (~299€), dafür lange Zeit keine Preissenkungen. Ich erhoffe mir, dass die 5870 mindestens so schnell sein wird wie GTX 295 und dies bei einem Energieverbrauch unter 180W.

hmm.. Mind. schnell wird die aufjedenfall, aber Energieverbrauch unter 180W bin ich ziemlich skeptisch.. Naja, einfach abwarten. Ich denke eh, dass nach erster DX11 GEneration PCI-Express 3.0 kommen wird. Die Karten werden vlt. über 300 Watt verbrauchen ;D
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Es geht in diesem Fall nicht um die Leistung, sondern darum, dass ATI immer neue Karten entwickelt, während nVidia augenscheinlich nur alte Karten unter neuem Namen herausbringt.
Außen vor steht dabei natürlich die neue GTX-Reihe. :D
Das ist richtig.
hmm.. Mind. schnell wird die aufjedenfall, aber Energieverbrauch unter 180W bin ich ziemlich skeptisch.. Naja, einfach abwarten. Ich denke eh, dass nach erster DX11 GEneration PCI-Express 3.0 kommen wird. Die Karten werden vlt. über 300 Watt verbrauchen ;D
Das glaube ich nicht das diese Karte so viel verbrauch wird, denn 40 Nanometer fertigung wird diese noch sparsamer werden.
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Was hab ich gelacht bei der ersten Folie: "Same Card. New Sticker ???" :D

:daumen:

Ist schon ein Witz was Nvidia da macht. Den G92 Krüppel hab ich schon vor 2 Jahren aus dem Rechner verbannt. Unglaublich wie viele Kunden sich verarschen lassen einfach durch den neuen Sticker. :lol:
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Wir haben Informationen bezüglich des RV870 erhalten. Die Rechenleistung soll ich bei ca. 1,9 TFLop einpendeln.
DirectX 11 wurde uns auch für diese GPU zugesagt und wird damit bekräftigt, jedoch nicht bestätigt! :-)

RV870 mit über 1,9 TFlop im Juli 09?
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

"Dirk Meyer glaubt, dass AMD dank DirectX 10.1 und GDDR5-Technologie aktuell einen Vorsprung bei wichtigen Features habe."

Finde die 48xx-Serie wirklich nicht schlecht von AMD.
Wirklich wichtige Features fehlen jedoch weiterhin.

Für mich sind CUDA (Videokonvertierung mit Badaboom bringt 70% Zeitersparnis) und PhysX (Mirror's Edge, Unreal Tournament III Extreme PhysX Mod, Sacred 2, Cryostasis) Features mit einem wirklichen Mehrwert für den User.

DirectX 10.1 (nur geringer Performance-Gewinn im Vergleich zu DX10.0) und GDDR5 (dann nimmt man halt GDDR3 mit einem breiteren Speicherinterface) sind für mich jetzt nicht wirklich wichtig und bringen dem User m.E. keinen wirklichen Mehrwert.
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Wir haben Informationen bezüglich des RV870 erhalten. Die Rechenleistung soll ich bei ca. 1,9 TFLop einpendeln.
DirectX 11 wurde uns auch für diese GPU zugesagt und wird damit bekräftigt, jedoch nicht bestätigt! :-)

RV870 mit über 1,9 TFlop im Juli 09?
Ist zwar nett aber die Gerüchte die genau dieses Besagen laufen doch schon 2 Jahre beim Inquirer&Co herum
 
AW: AMD bestätigt: Radeon-DirectX-11-Grafikkarten noch 2009 zusammen mit Windows 7

Ist zwar nett aber die Gerüchte die genau dieses Besagen laufen doch schon 2 Jahre beim Inquirer&Co herum

Sicher! Bald wird man sicher Gerüchte über "neue" technische Daten finden! Aber wieso sollten Insiderinfos nicht veröffentlicht werden???
 
Zurück