Project CARS 2 anscheinend in Planung: Crowdfunding soll Finanzierung erneut sichern

EA hat die Exklusiv rechte für Porsche und co.

nichts neues.
EA, We Need to Talk About Porsche - IGN

daher gibt es auch kein lambo in project cars, Porsche bzw. VW gehört mittlerweile Lamborghini.
man darf nur noch ausgewählte VW Modelle in den games einbringen, alles andere gehört EA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt halt mal bitte die Füße still. Jeder darf Kritik zu einem Spiel äußern, das ihn interessiert. Würde mich Project CARS nicht interessieren, hätte ich mir gar nicht erst die Zeit genommen, zu schreiben was man hätte besser machen können. Und von den Spielen, die ich meine gibt es genau drei. Und das letzte ist 10 Jahre alt. Der Rest sind nur dämliche Arcade-Racer wie der ganze moderne NFS-Mist.

PS: Ich heule nie grundlos. Bitte merken.

Hat ja keiner gesagt, dass du grundlos heulst aber einmal reicht doch. Du musst doch nicht jeden Thread damit ausschmücken. Wir wissen jetzt, du willst lieber Rennen auf irgendwelchen Gebirgsstraßen mit straßenzugelassenen Autos fahren. Die Mehrheit will das wohl nicht bzw. macht das mit anderen Spielen. Cars ist eine Rennsimulation, dazu gehören nunmal Rennautos und Rennstrecken.
 
Die Mehrheit will das, was ich will. Nur solche Spiele gibt es leider nicht. Und genau deshalb würde so ein Spiel hohe Wellen schlagen, weil es eben keine 0815-Rennsimulation wie jede andere wäre.

Und noch mal: Eine Rennsimulation hat nicht zwangsläufig etwas mit Rennautos auf Rennstrecken gemeinsam. Jedes Rennspiel mit einer realistischen Fahrphysik ist eine Rennsimulation. Egal ob Rennstrecken oder Gebirgsstraßen, und egal ob Rennautos oder Sportwagen.

Ob ein Spiel eine Simulation ist oder Arcade, entscheidet allein die Fahrphysik. Nicht die Strecken oder die Fahrzeuge.
 
Die Mehrheit will das, was ich will.
Überhaupt nicht egozentrisch. :ugly:
Nur solche Spiele gibt es leider nicht.
Hat natürlich keinen Grund. Nur dass der Absatz solcher Spiele zu gering wäre vielleicht...

Keine Ahnung wieso du auf pCars so schlecht zu sprechen bist. Es ist glaub eins der ganz wenigen Rennsims, wenn nicht sogar überhaupt das Einzige, das normale Serienwagen bietet und neben den Rennstrecken noch lange Küstenstrecken.
Quasi ein Spiel für alle.
Halt, nur für dich anscheinend leider nicht. :D
 
EA hat die Exklusiv rechte für Porsche und co.

nichts neues.
EA, We Need to Talk About Porsche - IGN

daher gibt es auch kein lambo in project cars, Porsche bzw. VW gehört mittlerweile Lamborghini.
man darf nur noch ausgewählte VW Modelle in den games einbringen, alles andere gehört EA.

Jetzt weiss ich weshalb ich EA nicht ausstehen kann, die nehmen mir einfach die Freude an den Games. :daumen2: Aber andere Spiele haben auch Porsche und Co im Spiel, die kaufen die Lizenz dafür bei EA? Ist ja fast so, als ob EA der Besitzer dieser Marken ist, als nächstes kaufen sie Porsche. :nene:
 
Jetzt weiss ich weshalb ich EA nicht ausstehen kann...
Beschwere dich doch mal bei Porsche. Schließlich verkaufen die ja exklusiv die Rechte an EA. Andere Fahrzeughersteller sind da nicht so dämlich und sahnen öfter ab.
Entweder ist es äußerst lukrativ für Porsche oder die Mitarbeiter sind stinkefaul und haben keine Lust immer neue Verträge auszuhandeln. ;)
 
Hat natürlich keinen Grund. Nur dass der Absatz solcher Spiele zu gering wäre vielleicht...

Solch ein Spiel würde sich erst Recht außerordentlich gut verkaufen. Weil es nicht nur kaum welche davon gibt, sondern hauptsächlich weil das mal ein "richtiges" und gut gemachtes Rennspiel wäre. Abgesehen davon, dass die Verkaufszahlen nichts über die Qualität eines Spiels aussagen.


Keine Ahnung wieso du auf pCars so schlecht zu sprechen bist. Es ist glaub eins der ganz wenigen Rennsims, wenn nicht sogar überhaupt das Einzige, das normale Serienwagen bietet und neben den Rennstrecken noch lange Küstenstrecken.
Quasi ein Spiel für alle.
Halt, nur für dich anscheinend leider nicht. :D

Weißt du wieviele Küstenstrecken es gibt? Ziemlich genau 2. Den California Highway und Azure Coast. Also ich muss schon sagen eine faire Abwechslung neben 110 Rennkursen.

Die einzige Rennsim mit Straßenautos? Hast wohl noch nicht viele gespielt. Ich sag nur mal World Racing 1 & 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da bin ich mal froh, dass ich nicht alle bin... ich sehe für so ein Spiel auch keinen weiteren Markt. Es gbt bereits diverse Spiele mit solch einem Konzept und da eine verschärfte Fahrphysik einzubauen wäre wohl das Aus für jedes dieser Spiele. Außerdem dürfte da die Zielkundschaft auch eher im Konsolenbereich liegen, wo es soetwas ja auch mit etwas realistischerer Physik gibt. Da gibts dann sowas wie Forza oder The Crew und GT, reichlich Straßenautos auf normalen Landstraßen usw.... ich hab mit 18 diese ganzen Idioten schon nicht verstanden, die auf öffentlichen Straßen wie blöde gerast sind und werde es wohl auch in Zukunft nicht nachvollziehen können. Bin dann lieber richtige Rennen gefahren, da ist die Herausforderung für mich auch größer (am PC und im echten Leben).
 
Ihr wisst ja gar nicht, was richtige Rennspiele sind. Fangt endlich mal an, gescheite Spiele zu zocken. Wer schon über The Crew und Forza redet, hat schon keine Ahnung. Das sind nicht mal ansätzlich Spiele nach meiner Vorstellung.

In einem tollen Rennspiel geht es ja nicht einmal darum, einfache Rennen zu fahren. Ein tolles Rennspiel hat mehr zu bieten.

Was hat denn blödes gerase mit den Strecken zutun? Wie zur Hölle kann man nur so denken? Richtige Rennen. Ach, dann ist also alles was nicht mit Rennautos auf Rennstrecken stattfindet keine richtigen Rennen? Du weißt nicht, was richtige Rennen sind. Künstliche Rennstrecken sind für Kinder. Richtige Rennen finden in unberührten gefährlichen Regionen statt.

Ein Rennspiel, von dem ich spreche, gibt es nicht. Nennt mir ein Spiel, wo Autos, Strecken, Fahrphysik, Karriere, Musik, und Gameplay stimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das wird es sein. Wir haben alle keine Ahnung, nur du bist erleuchtet. Was nen Glück, dass die Spielentwickler genauso wenig Ahnung haben wie wir. Es lebe die Ahnungslosigkeit!

p.s. Musik in einer Rennsimulation? :lol:
 
Nennt mir ein Spiel, wo Autos, Strecken, Fahrphysik, Karriere, Musik, und Gameplay stimmen!
Mario Kart 8

Ansonsten fällt mir nur noch Forza Horizon 2 ein. Mit dem Streaming von der One zu einem W10 PC vllt. auch interessant.

Übrigens sind es 110 Varianten. 10 davon fallen auf die Straßenvarianten und einige sind nur Kartbahnen. Grob sind also 10% der Strecken für Autos also schicken Küstenstraßen. Ich finde es für den Anfang nicht schlecht. Wenn die viel gefahren werden, wird es auch bestimmt DLC's geben.
 
Genau, das wird es sein. Wir haben alle keine Ahnung, nur du bist erleuchtet. Was nen Glück, dass die Spielentwickler genauso wenig Ahnung haben wie wir. Es lebe die Ahnungslosigkeit!

p.s. Musik in einer Rennsimulation? :lol:

Du bringst erneut deine Ahnungslosigkeit zum Ausdruck. Das ist nicht böse gemeint. Ich will dich einfach nur belehren. Nimm es an oder lass es. Dir ist ja offenbar noch nicht einmal bewusst, welch Bedeutung die Musik für eine Rolle spielt. Ein gutes Spiel lebt von seiner atmosphärischen Wirkung und da trägt die musikalische Untermalung ungemein zu bei. Aber das kann man nicht wissen, wenn man noch nie einen Rennspiel-Juwel gespielt hat und sich immer nur mit anderen auf der Rennstrecke misst (Huch der ist aber 1 millisekunde schneller als ich, muss ich wohl nen neuen Bremspunkt finden). Wie öde. Naja, wem's gefällt und wem das alles ist...

Für mich gehört mehr zu einem Rennspiel. Man muss die Liebe zum Detail spüren, die Perfektion im Design. Aber wenn man die besten Spiele nicht kennt, weiß man auch nicht, was andere Spiele falsch machen. Kritik kann man eben nur äußern, wenn man was besseres kennt. Und ich vergleiche immer alles mit dem Besten, deshalb gefallen mir so viele Spiele nicht mehr. Warum soll ich Wasser trinken, wenn ich immer nur den besten Wein gewohnt bin?


Mario Kart 8

Ansonsten fällt mir nur noch Forza Horizon 2 ein. Mit dem Streaming von der One zu einem W10 PC vllt. auch interessant.

Nun ist mir alles klar. Mario Kart 8. Wir haben definitiv komplett andere Vorstellungen von einem Rennspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir schon dass ich dir passendes Futter gegeben habe um ganz flach zu kommen. :D
Aber du hast nach Autos, Strecken, Fahrphysik, Karriere, Musik und Gameplay gefragt.

Ehrlich, wenn dir der Kompromiss eines pCars nicht langt, spiel halt das "geniale" World Racing. Wobei, Teil 2 hatte auch eine Teststrecke und einmal den Hockenheimring nachgebildet.
 
Dachte ich mir schon dass ich dir passendes Futter gegeben habe um ganz flach zu kommen. :D
Aber du hast nach Autos, Strecken, Fahrphysik, Karriere, Musik und Gameplay gefragt.

Ehrlich, wenn dir der Kompromiss eines pCars nicht langt, spiel halt das "geniale" World Racing. Wobei, Teil 2 hatte auch eine Teststrecke und einmal den Hockenheimring nachgebildet.

World Racing kenne ich aber auswendig und ist alt. Ja, es gab einige Rennstrecken. Überwiegend aber Open-World-Regionen. Das war schon damals eine seltene Besonderheit und deshalb ist es heute noch bei so vielen Fans beliebt. Es hat als Rennsimulation endlich mal so vieles richtig gemacht. Sogar bei der Musik, die wirklich fantastisch ist und dem Spiel seine unvergessliche Stimmung gibt. Einfach nur traumhaft diese Erinnerungen an damals...

World Racing - Can You Hear Me - YouTube
Addicted 2 Speed - YouTube
Endless Roads - YouTube
Magic Star - YouTube

So sieht beeindruckendes Streckendesign aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst ja gar nicht, was richtige Rennspiele sind. Fangt endlich mal an, gescheite Spiele zu zocken.

Da wird man ja genötigt hier zu antworten.


In einem tollen Rennspiel geht es ja nicht einmal darum, einfache Rennen zu fahren. Ein tolles Rennspiel hat mehr zu bieten.
Und was soll der Kern eines Racing Games sein, wenn nicht Racing? Die Hauptdarsteller sind die Autos, das Gameplay ist Racing.

Ach, dann ist also alles was nicht mit Rennautos auf Rennstrecken stattfindet keine richtigen Rennen? Du weißt nicht, was richtige Rennen sind. Künstliche Rennstrecken sind für Kinder. Richtige Rennen finden in unberührten gefährlichen Regionen statt.
Es gibt nicht nur Rundstreckenrennen. Gibt z.B. Bergrennen, Slalom, Rallye oder gar Driftsport. Aber trotzdem gibt es immer fest definierte Strecken der einen Vergleich im Wettkampf zulässt. Nochmal, es geht um Racing.
Sry, aber das was du beschreibst klingt nach Kiddi Game.

Ein Rennspiel, von dem ich spreche, gibt es nicht.
Dann erzähl doch mal, welche Features enthalten sein sollen. Bisher liest man nur larifari und früher war ja alles besser.

Dir ist ja offenbar noch nicht einmal bewusst, welch Bedeutung die Musik für eine Rolle spielt. Ein gutes Spiel lebt von seiner atmosphärischen Wirkung und da trägt die musikalische Untermalung ungemein zu bei.
Dem würde ich generell auch immer zustimmen, aber doch nicht wenn es um Autos geht. Die Soundkulisse sind der Motor, Getriebe, Reifen usw. Ob beim Zocken oder im Reallife, man muss den Motor hören, welche Drehzahl anliegt, wann man schalten muss, wie weit die Drosselklappe offen ist. Dazu den Grip der Reifen, Umgebungsgeräusche wie den Untergrund. DAS sollte die musikalische Untermalung sein.

Huch der ist aber 1 millisekunde schneller als ich, muss ich wohl nen neuen Bremspunkt finden. Wie öde. Naja, wem's gefällt und wem das alles ist...
Natürlich geht es im Rennsport darum, wer der schnellste ist. Das ist das Grundprinzip. Und je enger der Zeitabstand, desto spannender das Rennen. Hotlapping gehört dabei genauso dazu. Ich denke diesen Umstand wird dir jeder Fahrer auf der Welt bestätigen.
Klingt so, als wär es dir egal, ob man mit 5 min Vorsprung gewinnt. Hauptsache die Landschaft war schön.


Zum Schluss die Frage, hast du eigentlich nen Führerschein und kennst die Faszination und Leidenschaft an Kraftfahrzeugen aus dem realen Leben?
 
Du bringst erneut deine Ahnungslosigkeit zum Ausdruck. Das ist nicht böse gemeint. Ich will dich einfach nur belehren. Nimm es an oder lass es. Dir ist ja offenbar noch nicht einmal bewusst, welch Bedeutung die Musik für eine Rolle spielt. Ein gutes Spiel lebt von seiner atmosphärischen Wirkung und da trägt die musikalische Untermalung ungemein zu bei. Aber das kann man nicht wissen, wenn man noch nie einen Rennspiel-Juwel gespielt hat und sich immer nur mit anderen auf der Rennstrecke misst (Huch der ist aber 1 millisekunde schneller als ich, muss ich wohl nen neuen Bremspunkt finden). Wie öde. Naja, wem's gefällt und wem das alles ist...

Für mich gehört mehr zu einem Rennspiel. Man muss die Liebe zum Detail spüren, die Perfektion im Design. Aber wenn man die besten Spiele nicht kennt, weiß man auch nicht, was andere Spiele falsch machen. Kritik kann man eben nur äußern, wenn man was besseres kennt. Und ich vergleiche immer alles mit dem Besten, deshalb gefallen mir so viele Spiele nicht mehr. Warum soll ich Wasser trinken, wenn ich immer nur den besten Wein gewohnt bin?




Nun ist mir alles klar. Mario Kart 8. Wir haben definitiv komplett andere Vorstellungen von einem Rennspiel.

Du bist nen Knaller... :D Solltest vielleicht wirklich mal mehr Wasser und weniger Wein trinken. ;-)
 
Und was soll der Kern eines Racing Games sein, wenn nicht Racing? Die Hauptdarsteller sind die Autos, das Gameplay ist Racing.

Darf ich mal fragen, ob du jemals World Racing oder NFS Porsche gespielt hast? Dort geht es nicht nur um einfache Rennen. Über NFS Porsche habe ich hier mal berichtet: Need for Speed Bilder
Und was World Racing angeht, dort gibt es z.B. Missionen wie "Alt gegen Neu" wo du mit einem alten 300SL mit einem Vorsprung von 2 Minuten vor einem SLR McLaren im Ziel sein musst (ohne Kratzer versteht sich). Nach 2 Minuten fängt dein Gegner also erst an zu starten. Aber keine Sorge - er wird dich schnell einholen! Die Karriere ist voller abwechslungsreicher Missionen, die nicht nur aus einfachen Rennen bestehen. Ähnlich ist auch der "Werksfahrer" bei NFS Porsche aufgebaut. Es werden einem aber nicht einfach irgendwelche Events an den Kopf geworfen, die man der Reihe nach abklabbastern muss, sondern diese sind sinnvoll strukturiert und in die Historie eingebaut. Du fühlst dich wie ein Mitglied im Rennfahrer-Team. Diese Bindung muss ein Spiel erstmal schaffen, aufzubauen!

Da wird man ja genötigt hier zu antworten.
Es gibt nicht nur Rundstreckenrennen. Gibt z.B. Bergrennen, Slalom, Rallye oder gar Driftsport. Aber trotzdem gibt es immer fest definierte Strecken der einen Vergleich im Wettkampf zulässt. Nochmal, es geht um Racing.
Sry, aber das was du beschreibst klingt nach Kiddi Game.

Kiddi Game? Bleib doch mal bitte ernst. Ich weiß nicht, was dieses Argument jetzt soll.

Dann erzähl doch mal, welche Features enthalten sein sollen. Bisher liest man nur larifari und früher war ja alles besser.

Ich kann ein Meisterwerk von einem Rennspiel nicht mit Worten beschreiben. Man muss es selbst "erlebt" haben, sonst kann man einfach nicht mitreden.

Dem würde ich generell auch immer zustimmen, aber doch nicht wenn es um Autos geht. Die Soundkulisse sind der Motor, Getriebe, Reifen usw. Ob beim Zocken oder im Reallife, man muss den Motor hören, welche Drehzahl anliegt, wann man schalten muss, wie weit die Drosselklappe offen ist. Dazu den Grip der Reifen, Umgebungsgeräusche wie den Untergrund. DAS sollte die musikalische Untermalung sein.

Und was ist z.B. im Hauptmenü? Musik zu haben schließt die anderen Soundeffekte ja nicht aus, oder?

Natürlich geht es im Rennsport darum, wer der schnellste ist. Das ist das Grundprinzip. Und je enger der Zeitabstand, desto spannender das Rennen. Hotlapping gehört dabei genauso dazu. Ich denke diesen Umstand wird dir jeder Fahrer auf der Welt bestätigen.
Klingt so, als wär es dir egal, ob man mit 5 min Vorsprung gewinnt. Hauptsache die Landschaft war schön.

Genau. Ich will mich in einem Rennspiel nicht messen. Das ist für mich schon immer ein lächerlicher Aspekt bei Spielen gewesen. Das klingt so nach Charakteraufwertung wie bei einem Rollenspiel. Man haut Monster platt, kassiert Punkte, wird stärker und misst sich mit anderen. Das ist genauso am Ziel vorbei entwickelt wie bei einem Rennspiel, was nur darauf ausgelegt zu ist, wer der "King" auf ner künstlichen Rennstrecke ist. Wen interessierts schon ob man 4:30 oder 4:32 braucht? Hauptsache die Strecke ist schön und das Spiel weiß zu begeistern. Dann kann man immer noch gucken, wer der schnellste ist.

Zum Schluss die Frage, hast du eigentlich nen Führerschein und kennst die Faszination und Leidenschaft an Kraftfahrzeugen aus dem realen Leben?

Ja. Natürlich bin ich nicht gerade Bill Gates und kann mir keinen Koenigsegg vor die Tür stellen.


Du bist nen Knaller... :D Solltest vielleicht wirklich mal mehr Wasser und weniger Wein trinken. ;-)

Nö. Ich vergnüge mich lieber mit dem besten Wein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich mal fragen, ob du jemals World Racing oder NFS Porsche gespielt hast? Dort geht es nicht nur um einfache Rennen. Über NFS Porsche habe ich hier mal berichtet: Need for Speed Bilder
Und was World Racing angeht, dort gibt es z.B. Missionen wie "Alt gegen Neu" wo du mit einem alten 300SL mit einem Vorsprung von 2 Minuten vor einem SLR McLaren im Ziel sein musst (ohne Kratzer versteht sich). Nach 2 Minuten fängt dein Gegner also erst an zu starten. Aber keine Sorge - er wird dich schnell einholen! Die Karriere ist voller abwechslungsreicher Missionen, die nicht nur aus einfachen Rennen bestehen. Ähnlich ist auch der "Werksfahrer" bei NFS Porsche aufgebaut. Es werden einem aber nicht einfach irgendwelche Events an den Kopf geworfen, die man der Reihe nach abklabbastern muss, sondern diese sind sinnvoll strukturiert und in die Historie eingebaut. Du fühlst dich wie ein Mitglied im Rennfahrer-Team. Diese Bindung muss ein Spiel erstmal schaffen, aufzubauen!



Kiddi Game? Bleib doch mal bitte ernst. Ich weiß nicht, was dieses Argument jetzt soll.



Ich kann ein Meisterwerk von einem Rennspiel nicht mit Worten beschreiben. Man muss es selbst "erlebt" haben, sonst kann man einfach nicht mitreden.



Und was ist z.B. im Hauptmenü? Musik zu haben schließt die anderen Soundeffekte ja nicht aus, oder?



Genau. Ich will mich in einem Rennspiel nicht messen. Das ist für mich schon immer ein lächerlicher Aspekt bei Spielen gewesen. Das klingt so nach Charakteraufwertung wie bei einem Rollenspiel. Man haut Monster platt, kassiert Punkte, wird stärker und misst sich mit anderen. Das ist genauso am Ziel vorbei entwickelt wie bei einem Rennspiel, was nur darauf ausgelegt zu ist, wer der "King" auf ner künstlichen Rennstrecke ist. Wen interessierts schon ob man 4:30 oder 4:32 braucht? Hauptsache die Strecke ist schön und das Spiel weiß zu begeistern. Dann kann man immer noch gucken, wer der schnellste ist.



Ja. Natürlich bin ich nicht gerade Bill Gates und kann mir keinen Koenigsegg vor die Tür stellen.




Nö. Ich vergnüge mich lieber mit dem besten Wein.


Dann suchst du aber nicht nach einem RENNSPIEL/RENNSIMULATION!!!!

Sondern nach einer Fahrsimulation wie WR2 zweifelsfrei eine (tolle) war/ist.

Sowas hat aber nunmal kaum einen Markt (wie schon angemerkt) da es der Mensch im Blut hat, sich mit seines Gleichen zu messen.
Deshalb Rennsport und nicht nur "fahren".

Ich kann deine Punkte als leidenschaftlicher WR2 fan und g.r. leser ja nachvollziehen, aber das hat mit einer "Rennsimulation" wie pCars/AC/rF2... nichts zu tun, und dass ist auch bewusst so gewählt.

Aus pCars wurde sogar eine Bergstrecke (einstweilen) herausgestrichen, weil die Community nunmal Rennstrecken haben wollte!
 
Was ist denn eine Fahrsimulation? Das hab ich ja noch nie gehört. Natürlich werden in WR2 Rennen gefahren, und zwar knallharte. Sich dort zu messen ist sogar noch interessanter, weil einmal zu spät gebremst und du stürzt von der Klippe. Ohne Reset!!!

Was ich suche ist natürlich eine Rennsimulation, aber kein Motorsport-Rennspiel. Ich möchte atmosphärische Strecken und frei fahren können ohne disqualifiziert zu werden, wenn man z.B. in die falsche Richtung fährt. Das macht natürlich keiner, aber die Möglichkeit sollte man haben. Sonst fühle ich mich im Rennen wie an die Leine genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück