AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Ich werde mich jetzt an dem AMD <> NVidia Gebashe nicht beteiligen - ist schon richtig krank hier :ugly:

Ich kann mir nicht vorstellen, wie AMD das überleben will, wenn die R9 390er Karten nicht sofort lieferbar sind :ka:
Da ich schon auf UHD umgestiegen bin, werde ich mit 4GB VRAM nicht hinkommen und nur auf eine Karte mit min. 8GB Speicher setzen.

Also AMD & SKHynix ... strengt Euch an und belebt den Markt! :daumen:
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Das ist mal wieder einer der Artikel, bei denen man erst mal frohen Mutes auf die Kommentare im Forum klickt, und spätestens nach dem 5. Posting sich wünscht, daß hier auf der HP die User für ihre Postings bezahlen sollten.

Da bliebe einem doch sehr viel erspart beim lesen !!!

Schade daß wirklich JEDER Thread was das betrifft, so dermassen von den Usern an die Wand gefahren wird, und mit Aussagen voll gestopft wird, die mit der Thematik selbst rein garnichts mehr zu tun haben !!!

Und langsam wird es wirklich mal Zeit, daß AMD die Katze(n) aus dem Sack lässt.

Oder die veräppeln uns alle, und Raff spielt schon seit Tagen mit einer 395x im PC herum. Von ihm liest man ja zur Zeit verdächtig wenig :D :D :D

Greetz Erok
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Oder die veräppeln uns alle, und Raff spielt schon seit Tagen mit einer 395x im PC herum. Von ihm liest man ja zur Zeit verdächtig wenig :D :D :D
Der ist bestimmt bloß genervt von dem irrationalen gebashe in diesen Threads :schief:
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Ob nu 4 oder 8 GB VRAM, ich bin wie der Fuchs im Walde gespannt, was der neue Speicher so drauf hat. :D

@FREIFUNK-Support
Warum likes du die bashes an dich? :ugly:
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Der ist bestimmt bloß genervt von dem irrationalen gebashe in diesen Threads :schief:

Gestern war der letzte Produktionstag für die 06/15 und Raff hat neben zwei großen Grafikkartenartikeln auch noch seinen Teil zum GTA-5-Wahnsinn beigetragen. Nach 10-12 Stunden Printarbeit wird er dann etwas schweigsamer ;)
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Gestern war der letzte Produktionstag für die 06/15 und Raff hat neben zwei großen Grafikkartenartikeln auch noch seinen Teil zum GTA-5-Wahnsinn beigetragen. Nach 10-12 Stunden Printarbeit wird er dann etwas schweigsamer ;)

Man wird ja auch nicht jünger, nech ;)

An dieser Stelle schonmal ein dickes Danke an Raff für seine Aufopferungsbereitschaft :daumen:

@FREIFUNK-Support
Warum likes du die bashes an dich?
s000.gif

Eigentlich ganz einfach, er will Unruhe reinbringen und macht es damit nur noch eindeutiger.
Mit seinen likes an diejenigen die ihm Gegenwind entegegenbringen macht er es noch offensichtlicher^^
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Ich habs schonmal geschrieben und schreibs nochmal. Ich halte nix von dual GPUs und kaufe lieber Einzelkarten und CF or SLI diese. In sofern ist weder ne AMD noch nVidia Karte interessant.
Im Moment hat man eh nix anderes als Geruechte und selbst wenn PCGH mehr weiss, dann wuerden sie diese Information(en) dennoch nicht preisgeben, ganz einfach weil sie es nicht duerfen, wegen NDA.
Die R9 390X ist und bleibt interessant als neuer Technologietraeger und es wird den GraKa Markt hoffentlich in eine neue, interessante Richtung lenken mit HBM.

Zum Thema GTX Titan X schreibe ich folgendes.
1. Ich habe ein Titan X 2way SLI mit MoRa und custom WaKue (hatte einfach schon nen 4K G-Sync Monitor). Laueft stabil bei 1574MHz bei max. 36 Grad Ceslius unter Last. Fuer mich sind R9 390X oder GTX980 Ti jetzt nicht so interessant, ausser vielleicht, dass ich mir fuer meinen 2. Rechner mal ein Sample kaufen will um Performance und Uebertaktbarkeit zu sehen.
2. Die GTX Titan X und offensichtlich auch die R9 390X sind und werden keine Budgetkarten sein. Das sind 4K Karten die in einem SLI oder CF die Sperspitze fuer Enthusiasten darstellen. Mir faellt auf, dass viele Leute hier vergessen zu scheinen, dass man keine der Karten wirklich braucht unter 1440p als Sinlge-Karte. Fuer mich machen beide nur Sinn in Verbindung mit nem 4K G-Sync oder 4K Freesync Monitor. Und wem nun die Option mit der (moeglicherweise) kommenden R9 395x2 gefaellt, der hat doch beste Voraussetzungen 4K geniessen zu koennen.
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Interessant, du hältst nichts von Dual GPU Karten aber besitzt ein Dual GPU System das sogar mehr Nachteile aufweist als eine Dual GPU Karte bei der beide Chips auf einem PCB sitzen.
Dafuq u tryin to tell us?
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

@Soulsnap ganz einfach, die jetzigen Dual GPU Karten haben zu wenig VRAM ;)
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Jetzt interessiert mich nur noch welche Karte(n) er vorher hatte....
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Interessant, du hältst nichts von Dual GPU Karten aber besitzt ein Dual GPU System das sogar mehr Nachteile aufweist als eine Dual GPU Karte bei der beide Chips auf einem PCB sitzen.
Dafuq u tryin to tell us?

Kannst du auch mal was anderes als Mist schreiben eventuell?

Ich habe ein SLI mit Einzelkarten und eine Dual Karte ist eine PCB mit 2 Chips. Und nein du hast nicht mehr Nachteile, weil du naemlich nicht mit reduzierten Taktraten, und daher oft mit eingeschraenkter Uebertaktbarkeit und spezial PCBs zu kaempfen oder mit gar thermischen Problem zu kaempfen hast. Darueber hinaus muss ich nicht 2 Chips ueber einen PCIe ansteuern. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie du hier so arglos posten kannst wenn du dich nicht auskennst mit SLI oder CF Konfigurationen.
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Kannst du auch mal was anderes als Mist schreiben eventuell?

Ich habe ein SLI mit Einzelkarten und eine Dual Karte ist eine PCB mit 2 Chips. Und nein du hast nicht mehr Nachteile, weil du naemlich nicht mit reduzierten Taktraten, und daher oft mit eingeschraenkter Uebertaktbarkeit und spezial PCBs zu kaempfen oder mit gar thermischen Problem zu kaempfen hast. Darueber hinaus muss ich nicht 2 Chips ueber einen PCIe ansteuern. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie du hier so arglos posten kannst wenn du dich nicht auskennst mit SLI oder CF Konfigurationen.

Es stimmt, soweit ich gehört habe haben einzelne Grafikkarten in SLI/CF einen kleinen Leistungsvorteil gegenüber Dual-GPU Grafikkarten.
Theoretisch können einzelne Grafikkarten immer besser sein, denn für diese gibt es PCBs mit besonders guter Stromversorgung.
Die 295X2 zum Beispiel hat eine "höhere" Leistung als zwei 290X in Crossfire, aber das war nur deswegen, weil sie durch ihre Hybrid-Kühlung standardmäßig einen höheren Takt hat.
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Der ist bestimmt bloß genervt von dem irrationalen gebashe in diesen Threads :schief:

Eine klare Darlegung und Beschreibung von Fakten und Geschehnissen der Vergangenheit, sind für Dich also "irrational".

Für mich nicht.

Es steht auch jeden frei - statt rumzunölen - sich argumentativ an der Disskussion zu beteiligen, villeicht sie sogar zu bereichern ....wenn sie doch ach so falsch und kritisierenswert ist. ;-)


@FREIFUNK-Support
Warum likes du die bashes an dich? :ugly:

Weil ich Kritik gut finde und eine Diskussionskultur wo nicht jeder gleich den anderen persönlich angreift, die Diskussion abbrechen möchte, sich verweigern und den anderen den Mund verbieten will. :-)

Falls sich mal jemand gefragt hat, warum sich in Deutschland z.B. in Schulen nie Debatierklubs etabliert haben... die würden nicht funktionieren. Jedenfalls nicht ohne Polizeischutz und Deeskalationsteams. Was man nicht versteht findet man halt doof und muss kaputt gemacht werden. Notfalls meldet man "doofe" unverstandene Beiträge als Befindlichkeitsstörung einem Moderator. Gell? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

CL90 schrieb:
Der ist bestimmt bloß genervt von dem irrationalen gebashe in diesen Threads :schief:
Eine klare Darlegung und Beschreibung von Fakten und Geschehnissen der Vergangenheit, sind für Dich also "irrational".
Was du hier teilweise so von dir gibst ist alles andere als Fakt. Alles was ich von dir gelesen habe ist sinnfreies gebashe gegen AMD.
Du legst komische Gerüchte aus wie du willst. Kp was daran so rational sein soll :schief:
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Was du hier teilweise so von dir gibst ist alles andere als Fakt. Alles was ich von dir gelesen habe ist sinnfreies gebashe gegen AMD.
Du legst komische Gerüchte aus wie du willst. Kp was daran so rational sein soll :schief:

Dann kennst Du eben wahlweise nicht die Fakten oder Dir ist schlichtweg nicht bekannt was historisch abgegangen ist.

Ich empfehle etwas regelmäßiger auf PCGH.de zu lesen. Da ist nämlich alles irgendwann mal als news gekommen. Es ist alles nachprüfbar. Kein Problem. ;-)

Zudem habe ich mich sehr detailiert und spezifisch differenziert meine Kritik formuliert. Etwas was ihrem Beitrag hier ja leider abgeht. Ich sehe keine sachliche inhaltliche Kritik.

Und persönliche Kritik verbitte ich mir. Danke.
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Ob AMD dieses mal 3*8Pin für die 395X vor sieht.
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Ob AMD dieses mal 3*8Pin für die 395X vor sieht.

Naja das Maximum von 450 Watt der 295x konnte eigentlich nur in Furmark und co erreicht werden.
Für Spiele dürften die Anschlüsse passend gewesen sein.
 
AW: AMD Fiji: R9 395 X2 angeblich direkt zum Launch, anfangs schlechte Verfügbarkeit

Für VR Brillen wird die Karte zusammen mit dem LiquidVR Feature sicher sehr interessant. Bin schon auf erste Erfahrungsberichte gespannt.
 
Zurück