Xperia Z4: Sonys Smartphone-Topmodell mit Snapdragon 810 nur in Japan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xperia Z4: Sonys Smartphone-Topmodell mit Snapdragon 810 nur in Japan

Ohne viel Tamtam hat Sony über seine japanische Webseite das Xperia Z4 offiziell angekündigt. Das neue Smartphone-Topmodell bekommt hardwareseitig ein Update auf den in 20 nm gefertigten Snapdragon 810 spendiert. Die Ausmaße sinken etwas, dafür fällt aber auch der Akku minimal kleiner aus. Die Veröffentlichung soll angeblich nur in Japan stattfinden, für Europa soll ein neuer Name eingeführt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xperia Z4: Sonys Smartphone-Topmodell mit Snapdragon 810 nur in Japan
 
Ich finde ja die Compact Reihe interessanter von Sony.
Und da würde mich mal der Preis fürs Flaggschiff interessieren,ob der ebenso höher ausfällt als bei den vorherigen Modellen.
Sonys Handy behaupten sich richtig gut gegen die Konkurrenz ,aber Samsung und Apple haben den Vorteil des Markennamens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man merkt,dass aktuell auf dem Handymarkt nur wenig passiert,kein Wunder,dass Sony ihr neues Flaggschiff einfach so präsentiert hat.
Es ist trotz bessere Kamera für die meisten wohl nur ein kleines Update vom Z3,welches auch schon verdammt gut war.
Aber ich hoffe die Preise für das Z3/Z3C fallen dann noch. :)
 
Die Masse eines Z3 Compact, 15mm Dicke und einen Akku von 5000mAh oder mehr und ich bin begeistert. :D Ich bin nicht begeistert, dass alle immer nur noch dünner wollen, die Akkus werden ja nicht stärker - sondern nur schwächer. :schief:
Für mich weniger interessant, da ich ein Z3C besitze. Immerhin hat das Z4 ein Micro SD Slot. Hoffentlich das Z4C auch.
 
Gott und ich dachte HTC ist innovationsarm, aber das Z4 legt ja mal locker ein paar Schippen drauf. Da werden Geräte gelauncht, um Geräte zu launchen, nicht um etwas neues zu präsentieren. Ich hasse den Smartphone-Markt zur Zeit einfach so sehr... :wall:

Hält Sony denn noch die Rechte an diesem Namen?

Ich glaube nicht, VAIO ist jetzt auf jeden Fall ein eigenständiges Unternehmen.
 
Wie ich mir einfach zusätzlich das OnePlus One in dieser schönen Tabelle wünschen würde.... Allein die Zeile mit dem Preis... *seufz*
 
Gott und ich dachte HTC ist innovationsarm, aber das Z4 legt ja mal locker ein paar Schippen drauf. Da werden Geräte gelauncht, um Geräte zu launchen, nicht um etwas neues zu präsentieren. Ich hasse den Smartphone-Markt zur Zeit einfach so sehr... :wall:
Es gibt halt nichts mehr Sinnvolles, was man noch eibauen kann.
 
In so einem Fall setzt man sich erst mal zur Ruhe und versucht etwas neues. Man könnte sich auch mal an einem neuen Design versuchen, so wie Samsung und Apple.

Aber nein, der Reigen an Investoren muss ja bei Laune gehalten werden und wenn alle anderen was "neues" rausbringen, dann auch Sony. :nene:
 
Zurück