Acer Aspire Easy-Store H340: Heimserver auf Intel-Atom-Basis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Acer Aspire Easy-Store H340: Heimserver auf Intel-Atom-Basis gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Acer Aspire Easy-Store H340: Heimserver auf Intel-Atom-Basis
 
Cooles teil, endlich wird intels atom mal gut genuzt... diese netbooks brauch doch so gut wie niemand. Schon gar nicht mit der Leistung!

Ich denk ich werd mir das teil zulegen... Ideal zum speichern von musik und filmen!:daumen:
 
... bietet dennoch Raum für bis zu vier 3,5-Zoll-Hot-Swap-Festplatten mit einer maximalen Gesamtkapazität von bis zu 4 TByte.
Nanu? Kann das Mobo nicht mit 2GB HDs (bzw. >1TB) umgehen? Als Storage-System natürlich etwas ungünstig.
 
Sollte ein Server nicht was STABILES und ZUVERLÄSSIGES sein?
Warum denke ich in dem Zusammenhang zu wirklich wirklich allerletzt an Acer, davor kommt noch Trabi, alte Opels etc etc dann kommen wirklich stabile Sachen...
 
Sehr interessant ... Aber bei dem Preis nichts für mich, auch wenn ein solches Teil genau richtig für mich wäre! Meint ihr das Streaming & Transcoding damit möglich ist, sprich einen richtigen Medienserver einzurichten auch für HD Sachen?
 
Verstehe nicht, warum die da nich den Dualcore-atom eingesetzt haben. Hab mir mit dem selber n Media-Server gebastelt und bin vollauf zufrieden. Und es war billiger!

Ich gehe ma davon aus, dass an den 399€ Windows Home Server n großen Anteil haben wir.

Aber das Gehäuse is schon sehr schön. Hätt ich auch gerne!

€dit: Hab auf Alternate mal aus Spaß auch n Atom-Server (dualcore) zusammengestellt und komm mit 4 TB, 2 GB Ram und Gehäuse ohne CD-Rom und ohne Betriebssystem auf 480€. Geht doch!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück