The Witcher 3: Wild Hunt - Gold-Status erreicht, Release im Plan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Gold-Status erreicht, Release im Plan

The Witcher 3: Wild Hunt ist fertig. CD Projekt Red bestätigte, dass das RPG den Gold-Status erreicht hat und die Retail-Fassung in Produktion geht. Die Entwickler haben nun noch vier Wochen Zeit für letzten Feinschliff, aber der müsste dann in einem Day-1-Patch ausgeliefert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Gold-Status erreicht, Release im Plan
 
Wann rechnet ihr ungefähr mit ersten Benchmarks? (Bitte auch die GTX 960 testen), muss nämlich eine neue Graka für das Spiel her :P
 
Zum Spielstart - vorher wird das nix.

Schade :( Danke für die zügige Antwort!

Aus deiner Erfahrung heraus, schätzt Du, dass 2 GB für ein Open-World-TW3 in 1920x1080 und hohen (nicht ultra) Einstellungen zu wenig sind oder ausreichen könnten?
Der Aufpreis für die 4 GB-Variante bzw. für eine GTX 970 muss wohlüberlegt sein, spiele eher selten grafisch aufwendige Spiele und der Chip bzw. die Speicherbandbreite der GTX 960 scheinen in vielen Spielen mehr auszubremsen, als die Menge des VRAMs (sah schon mehrfach, dass die 4 GB-Versionen nur ~2fps mehr haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deiner Erfahrung heraus, schätzt Du, dass 2 GB für ein Open-World-TW3 in 1920x1080 und hohen Einstellungen zu wenig sind oder ausreichen könnten? Der Aufpreis für die 4 GB-Variante bzw. für eine GTX 970 müssen wohlüberlegt sein, spiele eher selten grafisch aufwendige Spiele.

Warum investierst du nicht einfach in eine R290? Du hast du echte 4GB Vram und die Leistung wird in jedem Fall ausreichen.
2GB sind heutzutage recht wenig, es reicht wahrscheinlich für FullHD, aber darauf festnageln lassen würde ich mich nicht.

Es wäre vielleicht besser einfach zu warten bis das Spiel und somit die Benchmarks von PCGH da sind und dann zu entscheiden welche Karte am besten wäre.
 
Ist im Vorfeld schwer abzuschätzen, aber grundsätzlich wird es auch mit 2 Gig laufen. Da musst Du dann halt ein bisschen in den Einstellungen runter gehen. Muss man dann immer für sich selbst entscheiden, mit was man Leben kann oder ob man investiert.
 
Warum investierst du nicht einfach in eine R290? Du hast du echte 4GB Vram und die Leistung wird in jedem Fall ausreichen.
2GB sind heutzutage recht wenig, es reicht wahrscheinlich für FullHD, aber darauf festnageln lassen würde ich mich nicht.

Es wäre vielleicht besser einfach zu warten bis das Spiel und somit die Benchmarks von PCGH da sind und dann zu entscheiden welche Karte am besten wäre.

Weil man bei der GTX 9x0 The Witcher 3 kostenlos dazubekommt, was einem immerhin 40-50 € erspart = gutes P/L-Verhältnis.

280€ + TW3 sind halt schon nicht wenig, wenn man wie ich eher selten neue, grafisch aufwendige Titel spielen will. Derzeit spiele ich nur noch Hearthstone und CS:GO, davor Skyrim und The Witcher 2 (das lief noch mit meiner HD6870). Bisher steht nur TW3 und GTA5 auf der Wunschliste.

Warten ist keine Option, die Vorfreude ist zu groß, das muss am 19. her :D (Urlaub für den 19. und 20. auch schon gebucht :P)

Ist im Vorfeld schwer abzuschätzen, aber grundsätzlich wird es auch mit 2 Gig laufen. Da musst Du dann halt ein bisschen in den Einstellungen runter gehen. Muss man dann immer für sich selbst entscheiden, mit was man Leben kann oder ob man investiert.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ebenfalls eine 290er empfehlen, es sei denn, es macht dir nichts aus, dass die 970er "nur" richtige 3,5 gb Vram hat. Sie ist nach wie vor immernoch eine gute Karte und wird wahrscheinlich vor der 290er landen @Witcher 3 ( steinigt mich bitte jetzt nicht :D )
Da du ja schon Urlaub genommen hast, musste wohl in den sauren Apfel beißen :p

Ich bin echt gespannt, wie das Game optimiert wurde.
 
Zurück