Facebook: Cookies bei Nicht-Nutzern sei ein Bug

Wenn man Cookies von 3.-Servern im Browser verbietet und nie die Frazenseite besucht, sollte man den Cookie erst gar nicht auf dem Rechner haben. Auch sollte man alle Cookies beim beenden löschen lassen, dann hält sich die Datensammelei auch in Grenzen.
 
Ich finde es eine Frechheit, dass Facebook Daten von Nicht-Usern sammeln darf bzw. sammelt. Ich habe niemals zugestimmt, dass FB meine HandyNr usw. von Freunden und Bekannten von deren Handy auslesen darf. Ich finde, dass ist ein Eingriff in meine Privatsphäre.
 
OS/2 Warp war seinerzeit als durchaus ernsthafter Konkurrent von IBM zu MS-Windows gedacht. Müsste irgendwo noch den Datenträger für OS/2 Warp rumliegen haben.
Ich hab den Originaldatenträger noch. Der lag 1994 meinem Komplett-PC mit 486DX4/100MHz aus dem Hause Cyrix bei.
Wäre sicherlich mal ein interessanter Versuch, das Ding auf ner VM zu installieren :schief:
 
hehe bei mir steht dann meistens

Browser: Unknown (selbst Programiert)
OS/2 : Unknown (Linux mit ner Sandbox, welche als eigenständiges sys agiert)
.
.
.

und außerdem kriege ich keine FB Seiten geöffnet (Acces denided/forbidden) da sie mein Router/Mailserver raus filtert (genauso wie Zwitscher (twitter), Google, doubleklick.net, ...)

Man kann es mit Anti-Google und AntiTwitter auch übertreiben... Wenn du wirklich sicher sein willst, zieh den Netzwerkstecker. :schief:
 
Ich finde es eine Frechheit, dass Facebook Daten von Nicht-Usern sammeln darf bzw. sammelt. Ich habe niemals zugestimmt, dass FB meine HandyNr usw. von Freunden und Bekannten von deren Handy auslesen darf. Ich finde, dass ist ein Eingriff in meine Privatsphäre.
aber deine Freunde haben zugestimmt...
und wenn du nicht willst dass deine Freunde deine Nummer haben, warum hast du sie ihnen denn gegeben?

--------------------------

und dann? habe ich kein inet... toll, mission failed
da habe ich lieber meine ~700kW (pro Monat) Serverfarm am laufen :P :D (+ meinen ~300kW Rechner im wurst-käse Fall; normalerweise 150kW bis 200kW)

jaja... ich ziehe das pro monat, womit man laut "experten" ein 4 Personen Haushalt übers Jahr bringen kann ... lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück