GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Dann ist doch schon mal wunderbar. ;)
 
AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

60 fps sind für mich jedenfalls kein Kaufargument. (Viele glauben hier anscheinend auch noch ernsthaft das 4K UND 60 fps AVG locker möglich sei. Soviel ich weiß lief in den Rechnern keine Alltags Hardware. ^^)

Noch ist es keine Alltagshardware, aber das ist doch das schöne am PC ... In ein paar Jahren kannst du das ganze dann in dieser Kombination mit Alltagshardware nochmal spielen. Und grade bei Open World Titeln lohnt sich das nochmalige Durchspielen definitiv.

GTA IV konnte ich bei Release auch nur mit 30% Sichtweite und einer Auflösung von 1650x1050 spielen. Auf meiner heutige Möhre spiele ich es auf UHD (DSR) und allen Reglern bis zum Anschlag mit durchgängig 60 FPS.
 
AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Ist doch auch alles wunderbar. Nur ist das ja kein Alleinstellungsmerkmal für ein Spiel, sondern lässt sich auf so gut jedes Game projizieren.
Darauf wollt ich nur hinaus. :)
 
AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Nun Alleinstellungsmerkmale für die PC-Version sind Editor und Regiseur-Modus. Außerdem kannst du deine eigene Musik abspielen, dafür gibt es einen extra Radiosender.

Und was die Grafik angeht, hilft dir vielleicht dieses Video weiter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Nun Alleinstellungsmerkmale für die PC-Version sind Editor und Regiseur-Modus. Außerdem kannst du deine eigene Musik abspielen, dafür gibt es einen extra Radiosender.

Und was die Grafik angeht, hilft dir vielleicht dieses Video weiter:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Bei 0:37 gefällt mir die Nacht auf der PS 4 besser als auf PC.
 
AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Bei 0:37 gefällt mir die Nacht auf der PS 4 besser als auf PC.
Das liegt daran, daß der Zeitpunkt und damit auch die Beleuchtung nicht der selbe ist. ;)

vergleich.jpg


Digital Foundry wird aber auf alle Fälle richtige Vergleichsvideos liefern.
Nicht nur simple Screenshots.

60 fps sind für mich jedenfalls kein Kaufargument. (Viele glauben hier anscheinend auch noch ernsthaft das 4K UND 60 fps AVG locker möglich sei. Soviel ich weiß lief in den Rechnern keine Alltags Hardware. ^^)

Was ist mit all den Leuten die sich wegen einem 60 fps lock gegängelt fühlen?
So viel ich weiß, ist das nämlich noch nicht so recht geklärt ob auch mehr geht. ;)
Von 4K habe ich gar nichts erwähnt, schon alleine, weil ich es auf dem PC als Selbstverständlichkeit erachte, daß ich meine Auflösung selbst festlege (bei mir sind es meist eigene, die ich über's Nv Control Panel erstellt habe).
Und daß die FPS nicht bei einer bestimmten Grenze gekappt werden, wußte ich schon, und war in der Annahme, daß das jeder hier weiß. Ist ja schließlich schon seit ein paar Tagen bekannt. Deswegen hielt ich das auch nicht für erwähnenswert.

4K @ 60 FPS halte ich eher für ein Signal an die PC-Spieler: „Hier, seht her. Wir haben diesmal eine ordentliche Version für eure Plattform gezimmert.“
Weiß nicht warum du jetzt auf den beiden Sachen so rumreitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Okay wenn du das sagst :) Wird es auf PC also auch so gut aussehen in der Nacht, da ist also Nacht auch Nacht, nicht wie in GTA 4.

Leute Morgen Nacht ist es soweit. Ich freu mich riesig.
 
AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

hahaha :D passt doch :)
 
AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Ich lade grade GTA 5 in Steam runter dauert 6 Stunden mit 2,9 MB/s.
 
AW: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Und daß die FPS nicht bei einer bestimmten Grenze gekappt werden, wußte ich schon, und war in der Annahme, daß das jeder hier weiß. Ist ja schließlich schon seit ein paar Tagen bekannt. Deswegen hielt ich das auch nicht für erwähnenswert.

4K @ 60 FPS halte ich eher für ein Signal an die PC-Spieler: „Hier, seht her. Wir haben diesmal eine ordentliche Version für eure Plattform gezimmert.“
Weiß nicht warum du jetzt auf den beiden Sachen so rumreitest.

Bei den zig News die hier jeden Tag um das Thema GTA 5 auftauchen, sollte es dich eigentlich nicht wundern, wenn darunter eine News für einen untergeht. ;)
Zum Rest erst einmal den Release abwarten. So gesehen kann ich auch ein BF Hardline mit 4K und 60 fps bewerben . Trotzdem wird das nicht als DER "Vorteil" schlechthin klassifiziert. ^^

Ich persönlich sehe wie gesagt da zunächst einmal nichts besonderes. Aber wie schon erwähnt, viel Spaß all jenen, die es nicht so streng nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück