The Witcher 3: Neuer Trailer mit PC-Grafik oder optimierter Optik? - Vergleichsshots mit altem Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Neuer Trailer mit PC-Grafik oder optimierter Optik? - Vergleichsshots mit altem Video

Der neue Trailer zu The Witcher 3 sorgt nicht nur wegen der vorgestellten Features für Aufsehen. Zwei Szenen aus dem Video wurden nämlich schon in einem anderen Trailer verwendet, allerdings ist ein deutlicher, optischer Unterschied zu erkennen. Vergleichsbilder mit den alten Inhalten werfen die Frage auf, ob die Grafik optimiert wurde oder ob hier die PC-Optik gezeigt wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Neuer Trailer mit PC-Grafik oder optimierter Optik? - Vergleichsshots mit altem Video
 
oder handelt es sich hierbei um die potentere PC-Grafik?
Vielleicht zeigt der Entwickler ja heimlich die Ultra-Detailsstufe :D
Die Grafik ist einfach gut, ich glaube nicht wirklich das sich da noch groß was ändert. Wir sind ja hier nicht bei Ubisoft.
 
Schwer zu sagen. Bei Bild 1 hatte ich erst gedacht, dass die Sonne einfach anders steht. Aber man sieht ja auch die Stadt hinten, in einem Monat wissen wir mehr. GOTY! :hail:
 
Wartet einfach bis es draußen ist und das Rätsel wird sich, welch ein Wunder, von selbst lösen. #Glaskugeldoofis
 
Schwer zu sagen. Bei Bild 1 hatte ich erst gedacht, dass die Sonne einfach anders steht. Aber man sieht ja auch die Stadt hinten, in einem Monat wissen wir mehr. GOTY! :hail:

War auch mein erster Gedanke, aber man sieht auch mehr vegetative Details wie beispielsweise die Wurzeln am Kliff.
 
Ich glaube schon dass es um Konsolen-fassung vs PC-Fassung geht hier. Vermutlich sogar die X1- Fassung, den man sieht beim 1. Screenshot eindeutig dass die Auflösung kleiner ist. Hinzu kommt noch fehlende Vegetation, Detailtiefe und Weitsicht beim 2.Screenshot.
 
Die Grafik...

Aber WTF ist mit der deutschen Sprachausgabe!!!
Also wenn der Rest der Synchronisation auch so schlecht ist bin ich arg enttäuscht.
Die Sprüche sind ja zum feiern aber das Flair von the Witcher geht mir bei der deutschen Übersetzung verloren.

Düster wie im Solarium
 
Die Grafik...

Aber WTF ist mit der deutschen Sprachausgabe!!!
Also wenn der Rest der Synchronisation auch so schlecht ist bin ich arg enttäuscht.
Die Sprüche sind ja zum feiern aber das Flair von the Witcher geht mir bei der deutschen Übersetzung verloren.

Düster wie im Solarium

Dass die englische Sprachausgabe nicht selten besser ist, ist ja nichts neues. Glücklicherweise muss man sich heute aber zumeist nicht mehr entscheiden, kann entsprechend einfach beides probieren und sich dann entscheidend, was einem besser gefällt :)
 
Wenn nichts nachbearbeitet wurde, dann riecht das doch für mich eher nach nem Konsolen vs. PC Vergleich.
Außerdem sieht man auf dem ersten Vergleichsbild, wie die Spitze des Hügels, Bergs, was auch immer, im zweiten Bild abgesenkt ist, so als sollte das dabei helfen, die Stadt im Hintergrund besser zu erkennen. Für mich ist das eindeutig Konsolen vs. PC.

Die deutsche Sprachausgabe ist nicht schlecht. Und vor allem muss auch mal deutlicher formuliert werden. Man versenkt hier so ein Pauschaurteil. Was die Meisten meinen, sind die Stimmen, die ihnen nicht gefallen. Die Synchronisation in Deutschland ist auf einem ganz hohen Niveau, wenn es um Big-Budget-Zeug geht.

Wer Witcher 2 gespielt hat, kann sich vielleicht an die 3 Haudegen erinnern, die Geralt ein Medallion zeigen - direkt am Anfang des Spieles, im Zeltlager.
Die Stimmen sind nicht toll, sie klingen halt nicht charismatisch, dafür aber super glaubwürdig. Der klang wie ein versoffener Mitvierziger, der sich beim Fußball ereifert und seine Frau cholerisch anbällt.

Wieso soll denn jede Stimme von charismatischen Synchronsprechern stammen? Ich mag ja auch David Nathan, der Jhonny Depp und Christian Bale spricht, aber will ich denn wirklich, dass jeder Vollpfosten im Spiel eine coole Stimme hat? Das haben wir da draußen auch nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=JREl_LmqOS0&index=2&list=PLF661AEF1C555AE44

Schaut mal so ab Minute 4:80. Die Stimme von dem "Anführer" klingt richtig hässlich. Aber es macht es für mich sehr glaubwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet einfach bis es draußen ist und das Rätsel wird sich, welch ein Wunder, von selbst lösen. #Glaskugeldoofis

Gott, welch weise Worte! Wenn sich die nur jemand zu Herzen nehmen würde. Stattdessen wird diskutiert, gemutmaßt und gestritten, was das Zeug hält - über Dinge, die eh keiner genau weiß. Ich sage nur, 19.5., Leute. Geduld ist eine Tugend.

Obwohl, CDPR macht es uns wirklich nicht leicht mit all den Appetithappen... ;)
 
Ach wer spricht ist noch lange nicht so wichtig wie das Wie. Ich möchte da nur an Vaas auf Far Cry 3 erinnern, die wohl beste Synchronstimme ever. Gut ok, bei Gerald gefällt mir die englische Variante aufgrund der rauchigen düsteren Stimme besser und die Erzählstimme im Video wäre wäre auch besser ein Mann aus selber Kategorie gewesen.
Da haben sich mir ehrlich gesagt die Fußnägel hochgerollt.

Aber die paar Brocken die so zu hören waren klangen zu abgelesen ohne Emotion. Kann sein das im Spiel alles anders ist, man kann das ja an 3 kleinen Sätzen nicht fest machen. Aber wenn wir schon in die Glaskugel schauen dann auch richtig ;)

Es ist ja nicht so das ich des Englischen nicht mächtig bin, lese Game of thrones.
Nur solang die deutsche Variante nicht total grottig ist werde ich die auch spielen. Es ist ein Spiel und ich will mich nicht unnötig unter Stress setzten wenn ich in Wortgefechten ein Wort oder eine Redewendung nicht verstehe. Gleiches gilt für genuschelte Sachen am Wegesrand, Texte lesen bei der Optik geht gar nicht.
 
Der untere Vergleich ist übrigens von mir, hab die beiden trailer in unkoprimierter qualität (anstatt yt) runtergeladen und dann im player gescreenshootet, der obere Vergleich ist von jemand anderem, allerdings in schlechterer Qualität da dieser einfach nur Scrennshots vom Youtube Video gemacht hat.... Werde das aber selber nochmal besser machen und auch mit mehr Übereinstimmung :) EDIT: Bitte sehr PCGHW The Witcher 3 Wildhunt : Screenshot Comparison
Die Frames stimmen nun exakt überein was auch für eureren Galleryslider besser ist. Habs natürlich auch auf reddit gepostet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück