GTA 5 PC: Maus, Tastatur und Controller on the fly wechselbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Maus, Tastatur und Controller on the fly wechselbar

Im Dateiordner der PC-Version von GTA 5 lässt sich unter anderem eine Readme-Datei finden, die Details zur Steuerung im Spiel parat hält. Wie schon in GTA 4 wird es möglich sein, verschiedene Eingabegeräte "on the fly" zu ändern, ohne eine Option im Menü ändern zu müssen. Das ist nichts Neues, erfreulicherweise wurde jedoch nichts verschlimmbessert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Maus, Tastatur und Controller on the fly wechselbar
 
Ich spiel sowieso nur mit Maus und Tastatur, interessiert mich herzlich wenig. Wenn ich mit einem Controller umgehen könnte, würde ich das Spiel auf der Konsole schon haben
 
Das Wechseln on the fly ist für mich sehr wichtig, denn ich spiele GTA immer mit Tastatur/Maus und Controller gleichzeitig. Zu Fuss immer mit Tastatur und Maus und in Fahrzeugen immer mit Controller.
 
Habe noch 2 XBox 360 Controller bei mir rumliegen. Werde mal schauen ob mir Tastatur + Maus oder der Controller besser gefällt. Gut zu wissen, dass das Anschließen/Wechseln anscheinend so problemlos geht :daumen:.
 
Grade bei GTA und ähnlich gearteten Spielen (wie beispielsweise Watch Dogs) nutze ich auch immer einen Controller/Maus Mix und begrüße es daher sehr, dass diese Möglichkeit besteht, obwohl ich schon damit gerechnet habe.
 
in battlefield wechselt man doch im panzer oder jeep auch nicht zum controller :D
kann man eig auch den ps3 controller nutzen? vllcht für autofahren only. aber sobald schießen ins spiel kommt, doch lieber tast + maus
 
Battlefield hat auch eine ganz andere Dynamik. Wenn ich da großartig wechsle, kann ich davon ausgehen das ich tot bin.
Außerdem hat es da auch wieder den Sinn das man mit dem Panzer aimen muss und der Wechsel zum Controller sowieso schwachsinnig wäre. :D
 
Find ich sehr gut das zu hören. Bei Watch_Dogs hab ich das nämlich auch immer so gemacht, dass ich, sobald ich in ein Auto gestiegen bin, meinen XBox 360 Controller zur Hand nahm. Damit war das Fahrgefühl einfach viel besser und leichter, denke das wird bei GTA ähnlich sein.
 
Zurück