Star Wars kommt als Digitaldownload zu iTunes und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars kommt als Digitaldownload zu iTunes und Co.

Disney wird die Star-Wars-Trilogien am 10. April auf digitalen Vertriebsplattformen zum Download bereitstellen. Allerdings gibt es die Filme nur zum Kauf und nicht zum Leihen. Ganz günstig ist die Angelegenheit auch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars kommt als Digitaldownload zu iTunes und Co.
 
Wer auf den Preis schaut, fährt mit der Komplettbox auf Blu-ray für ca. 75 Euro am günstigsten.
Nicht nur das, die BDs sind auch bezüglich Bild- und Tonqualität meilenweit voraus. HD Streams/Downloads sind doch meist eher auf dem Niveau von auf 1080p hochgerechneten DVDs. Außerdem könnte man die BDs theoretisch noch immer verkaufen/-schenken, falls man die Filme plötzlich nicht mehr mögen sollte oder auf eine potentielle 4k-Version umsteigt... (Der Fan behält natürlich jegliche physische Fassung.:D)
 
Pah, hab die Trilogie als Despecialized-Edition von Harmy,jedem echten SW-Fan nur zu empfehlen!:hail:
Höchstens nochmal als 4k,aber die von Lucas verstümmelten Teile kann er behalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sparen sich die Herstellung und Transport der physichen Datenträger und wollen dafür mehr Geld als vorher.
Das ist ja eine tolle Logik. :nene:
 
Für so alte Filme noch so einen Preis zu verlangen und die 3 neuen sind noch nicht mal mit bei ist dreist

brauche ich nicht habe noch die VHS und DVD Version
 
Sie sparen sich die Herstellung und Transport der physichen Datenträger und wollen dafür mehr Geld als vorher.
Das ist ja eine tolle Logik. :nene:

auch meine meinung. warum für nen "download" 10€ mehr bezahlen wie ne schöne box? für "nie" gezeigtes bonusmaterial... hm, nen paar bilder vom set und schon ist das erfüllt. die filme bleibem denach unberührt und sind die gleichen wie auf den scheiben. somit darf der hardcorejedi bei apple und google kaufen da sich die paar brocken ja auch noch unterscheiden. für sowas hab ein echt kein verständnis.

Sorry, aber wie weit will man das eigentlich noch ausquetschen? in 5 Jahren gibts nochmal ne re-re-re-re- masterededition in 4k und ultrayhper dobbly-dts oder was. so sehr ich das universum um star war auch mag.... das die geldgeier einen alles auferlegen ist echt :wall:
 
Wie auch in anderen Bereichen. Solange genügend Leute kaufen, wird gemolken :ugly:

Für die "alten" Versionen würde ich aber auch noch ein paar Euronen locker machen..
 
Zurück