Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Seh ich auch so wenn die Preise in kommender zeit noch fallen werd ich meinen Q6600 in Rente schicken.
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Hoffenltlich fallen die Preise der nicht s Modelle noch was dann komm ich in Versuchung doch einen Tausch Q6600@3,4 gegen Q9550 zu machen, obwohl das vom Performance Sprung eher unsinnig ist. :D
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Man bekommt im Markplatz einen Q9450 schon für 160-180€ teils mit ordentlichen OC Ergebnissen, wozu also knapp 100€ mehr ausgeben für eine CPU die langsamer ist und vielleicht 2-5 watt weniger verbraucht...
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Hoffenltlich fallen die Preise der nicht s Modelle noch was dann komm ich in Versuchung doch einen Tausch Q6600@3,4 gegen Q9550 zu machen, obwohl das vom Performance Sprung eher unsinnig ist. :D

Was solls.Immerhin hat der Q9550 einen größeren Cache(12mb) und ist dadurch schon etwas im Vorteil.Bei 3,4Ghz kannste den locker laufen lassen.Hab ihn nicht umsonst in meinem Rechner.:daumen:
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Hoffenltlich fallen die Preise der nicht s Modelle noch was dann komm ich in Versuchung doch einen Tausch Q6600@3,4 gegen Q9550 zu machen, obwohl das vom Performance Sprung eher unsinnig ist. :D

Toll,dann hast du 10% mehr Leistung = 5 Frames mehr...dein Fettes Grinsen sagt einiges...spende das Geld lieber,es gibt viele denen du damit wirklich hilfst.
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

2x6MB Cache :D
Natürlich ist der besser und ein Top Prozessor den man wahrscheinlich noch mehr OC kann. Aber ca. 250€ für das bisschen an mehr Leistung zum Q6600...hm....für 200€ nehm ich ihn :D

Ich zahle Steuern da spende ich schon genug.
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Ich zahle Steuern da spende ich schon genug.
Muahahahahaha :devil:
Topic:
Man sollte die s Modelle nicht unterschätzen im Vergleich zu den normalen.
Das sind richtig gut selektierte und Tests (z.B. von Computerbase) zeigen dass es sich nicht nur um 1 oder 2 Watt handelt, besonders die Temps sollen besser sein.
Ob damit ein Aufpreis von 50€ gerechtfertigt ist sei mal dahin gestellt.
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Zu Teuer für so etwas weniger Stromverbrauch. Man bekommt einen normalen Q9550 für 230€, da holle ich mir lieber so einen.
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Also da kann man sich echt besser nen q6700 für 140€ holen
 
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

Ich weiss ja nicht was jetz daran günstiger sein soll ....ich hab für meinen core 2 quad 9450 am 29.07.2008 genau 241,53 euro bei mindfactory gelöhnt... achso das sind wohl andere...da iss ja noch ein s drann... :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

erst lesen, dann denken und dann schreiben

die s Quad-Cores haben eine Verlusleistung von nur noch 65Watt im gegensatz zu den gleichnamigen Bruder der mit einer Verlustleistung von 95Watt leben muss

aber mein Q6600 bringts alle male noch, demnächst kommt sowieso eine Wakü, denn wird nochmal an der Taktschraube gedreht und denn muss er eben halten bis der Core i7 kommt, aber das dauert noch

selbst akutelle Spiele alias FarCry2, Crysis und die ganzen anderen Hardwarefresser laufen mit diesem Prozi und meiner GTX260-216 auf meinem 22" TFT noch wunderbar flüssig in max. Details

EDIT:
mal als Leistungsvergleich, der Q6600 bei 3,2GHz unterscheidet sich nicht bzw. kaum vom Q9550 @default
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel senkt Preise für energieeffiziente Quad-Core-CPUs

die s Quad-Cores haben eine Verlusleistung von nur noch 65Watt im gegensatz zu den gleichnamigen Bruder der mit einer Verlustleistung von 95Watt leben muss
Fast! Die Q9xxxs Prozessoren kommen mit einer TDP von 65W. Das ist eine Angabe, die Intel angibt. Steht UNGEFÄHR für die max. Leistungsaufnahme. Bei den alten Prozzis war das noch 95W. Aber die reale Differenz im "Stromkonsum" der beiden Versionen beträgt nicht 30W. Es sind oft eher 15-25W. Die TDP-Angabe dient in erster Linie als Richtung für die Kühlerhersteller und Kühlersuche für den Kunden ^^
 
Zurück