Speedlink Strike NX: Neues Gamepad vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Speedlink Strike NX: Neues Gamepad vorgestellt

Das neue Strike NX soll das erfolgreiche Strike FX Gamepad ablösen. Der neue Controller ist wahlweise mit oder ohne Kabel erhältlich und die PC-Version unterstützt sowohl X-Input als auch Direct-Input.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Speedlink Strike NX: Neues Gamepad vorgestellt
 
ich sehe da allerdings auch nix besonderes, aber ich selber nutze auch keine Pads
 
Für einen geringen Aufpreis nehme ich lieber das X360 Pad und muss mich in keinem Spiel darum kümmern, die Steuerung einzustellen, da alles standardmäßig schon belegt ist.
 
Natürlich ist es eine News wert. Allein von Speedlink eine Eigenentwicklung zu sehen, ist schon sehr unüblich :ugly:
Zu den Kommentaren über mir: Wenn man sich schon beschwert/ablästert, dann sollte man sich vorher schon informieren, bevor man sich blamiert.
X-Input steht dafür, dass es 1zu1 als Xbox360 Controller vom PC erkannt wird und zusätzlich durch Direct-Input in älteren Games frei belegt werden kann. Wenn es jetzt für 20/30 Euro an die Qualität vom Xbox360 Controller ran kommt, dann sehe ich beim Strike NX einen klaren Favoriten. :daumen:
 
Wer blamiert sich denn hier 3 Tage nachdem diese Meldung eh keinen mehr interessiert? :lol:

X-Input hin oder her (das muss man ja erstmal per Tastendruck aktivieren) - allein die Anordnung von Steuerkreuz und Analogstick lässt es zu keiner Alternative werden.
Wenn schon Alternative, dann eher das Speedlink Xeox, was sich wegen des gleichen Preises aber gar nicht lohnt, wenn das Original einfach nahezu perfekt ist.
 
(...)
Wenn es jetzt für 20/30 Euro an die Qualität vom Xbox360 Controller ran kommt, dann sehe ich beim Strike NX einen klaren Favoriten. :daumen:

Das D-Pad ist mit Sicherheit besser als beim X360:lol:
Aber okay, als nächstes steht für mich der PS3 Controller aufm Plan. Man kann ja nie genug Gamepads haben! Genau wie bei Kopfhörern.
 
Zurück