Shadow Warrior: Patch 1.5 mit DirecX 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Shadow Warrior: Patch 1.5 mit DirecX 11

Shadow Warrior bekommt mit dem neuesten Patch Unterstützung für DirectX 11 und wird damit grafisch noch einmal etwas aufgewertet, obwohl der Titel bereits 2 Jahre alt ist und damals schon ein Remake des Original von 1997 war.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Shadow Warrior: Patch 1.5 mit DirecX 11
 
Ist es DirectX11 oder sind es DX11 basierte Grafiken, die es auch unter OpenGL gibt, denn mit dem Patch läuft das Spiel auch unter Mac und Linux ?

Shadow Warrior Patch Notes:

Shadow Warrior 1.5.0
- Available for Windows Vista/7/8 and above.
- Added Mac OS X and Linux support.
- Added additional bossfights with Zilla in chapters 13 and 16.
- Added ingame artbook.
- Added DirectX 11 based graphics.
- Added optimization for 32 & 64-bit build.
- Added optimization for SSAO.
- Added optimization for Mirror Effects.
- Fixed many gameplay bugs and minor level bugs.
- Fixed minor bugs for pad controls.
- Fixed minor localization bugs.
- Fixed rare crash when using alt-tab.
- Fixed rare Gozu crash.
- Fixed saving weapon fx's when using non standard katana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant was Flying Wild Hog alles so verbessert mit dem Patch. Ich meine, das kommt ja eigentlich eher selten vor, dass ein Spiel, das nun auch schon 2,5 Jahre alt ist, mit einem Patch grafische Verbesserungen spendiert bekommt. Gute Arbeit kann ich da nur sagen. :daumen:
 
Ich will es einmal endlich durchspielen, ich bin im zweiten Level versumpft, es ist eines der Steamspiele die ich mir im Sale zugelegt habe und die nie durchgespielt wurden. So ist es eine nette Gelegenheit das Spiel durchzuzocken, gleich nach den Assasssins Creed Teilen und der Batman sowie Metroreihe...
 
Windows XP wird nicht mehr unterstützt

Hättet ihr was besser Formulieren müssen meiner Meinung nach.
Hört sich so an, als ob das Spiel für Leute die noch XP haben, totgepacht wurde.

Mit Rechtsklick in der Steam Library kann man nämlich aussuchen welche Version vom Spiel gestartet werden soll, Shadow Warrior 1.5 oder Shadow Warrior XP Version.


Finde laut Steam Forum die gestiegene Performance ganz interesant, die hat sich ja fast verdreichfacht.
In 1080p von 40 - 70 Fps auf 140 - 200 Fps und anderes Beispiel von max. 40 Fps in 1080p auf bis zu 100 Fps in 4K

Vielleicht mal ein Benchmark von PCGH ?

Werde das Game aber wohl noch mal runterladen und ne Runde spielen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will es einmal endlich durchspielen, ich bin im zweiten Level versumpft, es ist eines der Steamspiele die ich mir im Sale zugelegt habe und die nie durchgespielt wurden. So ist es eine nette Gelegenheit das Spiel durchzuzocken, gleich nach den Assasssins Creed Teilen und der Batman sowie Metroreihe...

:ugly::daumen::ugly:

Im nächsten Sale werde ich´s mir mal zulegen für 10-15€ ;).
 
Vielleicht mal ein Benchmark von PCGH ?

Wir haben gerade so viele Baustellen auf der Agenda, dass das vermutlich nichts wird. Hier gibt's aber schon mal einen Bench-Thread - könnte man auch bei uns machen: 3DCenter Forum - Shadow Warrior DX11 :-)

Das Spiel bräuchte mit der mitlerweile sehr guten Performance dringend Ingame-Downsampling Marke Battlefield 4 oder Serious Sam 3. Dann käme es auch als PCGH-Index-Benchmarks (Underdog-Rolle) in Frage.

MfG,
Raff
 
Zurück