Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

im Mai 1995 hat NVidia seinen ersten 3D Beschleuniger, den NV1 veröffentlicht, das würde ja gut passen!
Den Nachfolger davon, aus 1997, den Riva128 (NV3) habe ich hier sogar noch rumliegen....
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Meine 980 von inno3d taktet auch standard boost bis knapp 1,4 ghz und das mit stock pcb und einem der besten luftkühler.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Bin auch der Meinung das es der NV1 ist, der war allerdings ein Flop und wurde von Nvidia gerne totgeschwiegen. Je nach Zählweise ist das die 20ste/21ste Gerneration von Nvidia, Gratulation!
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Noch eine überteuerte Graka die keiner braucht. Super :)

Na ob die jemand braucht sei mal dahingestellt. Es ist höchstens fragwürdig ob es einen echten Kaufgrund gibt, wenn die Karte "nur" mehr Takt bietet als der Rest, aber wesentlich teurer daher kommt.
Ich könnte mir eine Hybridkarte vorstellen, die Luft- und Wasserkühlung vereint, sowas gab es ja schon mal bei der GTX 780 "Poseidon".

"High-End-GM204" klingt dann auch eher falsch, aber "Mittelklasse-GM204" verkauft sich halt nicht so gut ;-)
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Ahh, nach dem RAM-Debakel ist jetzt auch der Core-Takt bei NVidia ein Glücksspiel geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Hm, wenn die TI tatsächlich kommen sollte, ist dieses Produkt tatsächlich überflüssig; zumindest wenn man die bisherige Preisstrategie von ASUS zugrunde legt...
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

und die Hälfte wird nicht stabil laufen :crazy:

unwahrscheinlich das ein Hersteller wie "ASUS" die GPUs vorher selektiert.
bei der Matrix Platinum gab es schon sehr viele die nicht stabil gelaufen sind, aufgrund des zu hohen Werks Takt.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Danke für di Hilfe :)
Ja jahrelange Therapie haben vieles gerichtet, aber leide übersehe ich oft noch Fehler, aber ich gebe mein bestes

Gigabyte wirbt ja bei den 970/980 G1 Gaming für *Handpicked Chips* ...aber in den Tests gabs nie einen wirklich bestätigenden Unterschied.
Ist als den aufpreis von 100+euro bei der 980 NICHT wert
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Mit nur 4Gb VRAM is der Preis einfach nicht tragbar.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Es gibt ja auch überhaupt keinen Grund für eine Selektion.
Powerlimit +150% und genug Vcore, dann schafft es auch der grottigste Chip.
Mit genug Kühlleistung fällt das niemanden auf, hauptsache leise.

Das handselektieren der Chips ist ein Märchen.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Mensch, jetzt kommen wohl noch 100 so Lückenfüller bis endlich mal jemand die Ti Ende Sommer rausrückt. :wall:
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Ich kaufe mir also eine Asus GTX 980 20th Bla bla bla und dazu kaufe ich mir eine Asus Titan X.
Dann schraube ich den Kühler der GTX 980 20th Bla bla bla auf die Titan X und freue mich, dass ich eine preiswerte High End Karte hab, oder wo? :huh: :D
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Was MSI kann, kann Asus schon lange ^^
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Also alles was jenseits eines Preises von 500-600€ ist ist für mich eh Tabu.

Unter Umständen werde ich meine 780TI gegen eine 980... wechseln wenn man die mal gut gebraucht bekommt.
 
AW: Asus GTX 980 20th Anniversary Edition: Erster Teaser für High-End-GM204

Bin irgendwie alles andere als begeistert.
Relativ niedrige 1431MHz Boosttakt, sinnlose Backplate ohne WLP, kein RAM-Kühler?
Warum verwendet Asus hier nicht den so hochgelobten Hybridlüfter?
normal_ASUS.Radeon.R9.290X.DirectCU.II.OC_31.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück