The Witcher 3: Die Qual mit dem Pfahl und die kleinen Dinge des Lebens

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Die Qual mit dem Pfahl und die kleinen Dinge des Lebens

CD Projekt Red hat zwei neue Screenshots zu The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlicht. Bis zum Release am 19. Mai wird man in den kommenden Wochen wohl weiter die Werbetrommel rühren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Die Qual mit dem Pfahl und die kleinen Dinge des Lebens
 
Definitiv mein Most Wanted dieses Jahr. Wenn CDPR wirklich alle Versprechen halten kann, wird das ohne Konkurrenz mein GOTY
 
Konnte leider nur noch eine Collectors Edition der PS4-Version ergattern. Muss ich wohl doppelt kaufen und mir noch die normale PC-Version holen. :ugly:
 
Die Aussage das die PS4 Version ebenbürtig ist, man aber am PC die Details weiter hochschrauben kann, finde ich ein wenig komisch. Wenn ich das Wort "ebenbürtig" höre dann stelle ich mir vor das es völlig gleich aussieht, was aber nicht der Fall ist weil man es am PC höher stellen kann. Wenn man es so wie die Entwickler interpretiert, dann könnte man auch sagen die Xbox Version ist ebenbürtig...man kann am PC die Details halt höher schrauben. Aber wenn ich auf 900p zocke und mit mittleren Details ist es ebenbürtig O_o
 
Die Aussage das die PS4 Version ebenbürtig ist, man aber am PC die Details weiter hochschrauben kann, finde ich ein wenig komisch. Wenn ich das Wort "ebenbürtig" höre dann stelle ich mir vor das es völlig gleich aussieht, was aber nicht der Fall ist weil man es am PC höher stellen kann. Wenn man es so wie die Entwickler interpretiert, dann könnte man auch sagen die Xbox Version ist ebenbürtig...man kann am PC die Details halt höher schrauben. Aber wenn ich auf 900p zocke und mit mittleren Details ist es ebenbürtig O_o
Vermutlich wird The Witcher 3 auf der PS4 in "High-Settings" laufen. Und für den PC gibt es eben noch zusätzlich die Ultra-Settings.
 
Die Aussage das die PS4 Version ebenbürtig ist, man aber am PC die Details weiter hochschrauben kann, finde ich ein wenig komisch. Wenn ich das Wort "ebenbürtig" höre dann stelle ich mir vor das es völlig gleich aussieht, was aber nicht der Fall ist weil man es am PC höher stellen kann. Wenn man es so wie die Entwickler interpretiert, dann könnte man auch sagen die Xbox Version ist ebenbürtig...man kann am PC die Details halt höher schrauben. Aber wenn ich auf 900p zocke und mit mittleren Details ist es ebenbürtig O_o

Vermutlich wird The Witcher 3 auf der PS4 in "High-Settings" laufen. Und für den PC gibt es eben noch zusätzlich die Ultra-Settings.

Wer denn Artikel lesen kann, und in der lage ist sich Informationen aus einem Text zu ziehen, weiß das man sich da wohl in erster Linie auf das Loot bezieht: ;)

Auf Facebook bestätigte man zudem noch einmal, dass die PS4-Fassung von The Witcher 3 Wild Hunt bei der Detaildichte dem der PC-Version ebenbürtig ist. PC-Spieler haben nur den Vorteil, dass man den Detailgrad weiter hochschrauben kann. Die Gegenstände sind aber grundsätzlich auf beiden Plattformen in ausreichender Anzahl vorhanden.

Von daher ist die Aussage auch nicht widersprüchlich. In Sachen Loot scheinen PS4 und PC auf dem gleichen / ehnlichen Level zu sein, was wohl, da man die XBO nicht genannt hat, im Umkehrschluss bedeuten dürfte das die XBO ein schlechteres / agressiveres Loot besitzt als PC und PS4.
PC-Spieler bekommen aber das ganze im Vergleich zu PS4-Spielern nochmal in hübscher, in einer Aussage von CDP wurde da unter anderem mal der Glanzeffekt von gewachsten Lederrüstungen Geralts genannt welchen es nur auf dem PC geben soll, weshalb der PC halt am besten aussieht.
 
Zurück