GTA 5: Grafik-Downgrade auf Playstation 4 und Xbox One teilweise behoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Grafik-Downgrade auf Playstation 4 und Xbox One teilweise behoben

Entwicklerstudio und Publisher Rockstar Games hatte die GTA-5-Fassungen für Playstation 4 und Xbox One mit dem Patch 1.08 zwischenzeitlich grafisch abgewertet. Mittlerweile wurde schon Version 1.09 veröffentlicht, die das Grafik-Downgrade zumindest teilweise rückgängig macht. Für den Rest sollten kommende Update sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Grafik-Downgrade auf Playstation 4 und Xbox One teilweise behoben
 
Und zum PC in 2 Wochen gibts wieder keine Informationen, nichtmal nen Trailer bis heute...
Das ist doch so Wurst echt..ich bin mir sicher das wird nen richtiger katastrophen Release oder wieder verschoben.
 
Und zum PC in 2 Wochen gibts wieder keine Informationen, nichtmal nen Trailer bis heute...
Das ist doch so Wurst echt..ich bin mir sicher das wird nen richtiger katastrophen Release oder wieder verschoben.

Jetzt mal ernsthaft was soll noch groß gezeigt werden von GTA V? :hmm:


Ist ja nicht so als ob es das Spiel schon seit 2013 gibt, und schon für die PS3/4 und Xbox360/One raus gekommen ist. Und Trailer in 4K kann man sich sparen da der Großteil höchstens auf HD/FullHD Spielt. Das Spiel wird nicht groß besser aussehen als auf der PS4.
 
Vor allem kann ich beim besten willen kein downgrade bei den Bildern erkennen. Wird langsam peinlich mit diesen Pixelfetischisten (meine Meinung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eher warum die das machen!
War die Performance so schlecht, das Sie die Details runterschrauben mussten?
 
Ich frag mich eher warum die das machen!
War die Performance so schlecht, das Sie die Details runterschrauben mussten?

Das Frage ich mich allerdings auch. Die Performance Analyse bei eurogamer attestierte doch recht stabile 30FPS, meine ich. Ich meine mit dem Wegfall von POM spart man zwar nicht unbedingt wenig, offensichtlich aber auch nicht notwendig. Beim AF wirds ja noch kurioser, ich verstehe sowieso nicht warum die neuen Konsolen überhaupt noch Probleme mit sowas haben (es gibt ja nicht gerade wenige Spiele mit schwachem AF). Vielleicht aber nur ein Fehler, den man aufgrund der "umständlichen" Pachtabnahme bei Sony und MS erst mit dem nachfolgenden Update beheben wollte:huh:
 
Ich frag mich eher warum die das machen!
War die Performance so schlecht, das Sie die Details runterschrauben mussten?
Das Spiel lief bisher tadellos bei mir. Performanceprobleme gabs keine.

Scheint ein Bug zu sein.
https://support.rockstargames.com/h...-for-Xbox-One-and-PS4-after-Title-Update-1-08

Question: After updating to Title Update 1.08 on PS4 and Xbox One, there appears to be a deterioration of graphical quality. Is Rockstar investigating this issue?

Answer: We are aware of some graphical issues on the Xbox One and PS4 versions of GTAV after the most recent Title Update, and we are investigating a fix now. If you would like to receive an automatic email notification as soon as there is more information, please log into the Support Site and click Subscribe at the top of this page.
 
Zurück