Pillars of Eternity vor Release: Kein Multiplayer, Vertonung nur auf Englisch und Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pillars of Eternity vor Release: Kein Multiplayer, Vertonung nur auf Englisch und Systemanforderungen

Morgen Abend wird das neue Rollenspiel Pillars of Eternity von Obsidian Entertainment bei Steam veröffentlicht. Die Produktwebseite verrät weitere Details, beispielsweise die Systenanforderungen oder die Tatsachen, dass Pillars of Eternity nur Englisch per Sprachausgabe unterstützt und kein Multiplayer-Modus enthalten ist. Außerdem gibt es zwei neue Screenshots.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pillars of Eternity vor Release: Kein Multiplayer, Vertonung nur auf Englisch und Systemanforderungen
 
Nur englische Sprache? Tja dann ist das wie bei GTA 5 und jeden anderen Spiel das nicht komplett deutsch erscheint. Ich kaufs einfach nicht. Das ist ganz einfach.
 
Ich denke für mich wird das nach Dragon Age inquisition das nächste Rollenspiel werden...

Hab es aber nicht eilig und werde mir erst noch anhören, was die Presse sagt.

Gekauft wird das Spiel dann aber bei gog.com ohne DRM.

Das hätte ich schon bei Divinity:Original Sin machen sollen.

Grüße

phila
 
Nur englische Sprache? Tja dann ist das wie bei GTA 5 und jeden anderen Spiel das nicht komplett deutsch erscheint. Ich kaufs einfach nicht. Das ist ganz einfach.

Ist ja jedem selber überlassen. Aber in der heutigen Zeit kann ich nur jedem empfehlen mal Englisch zu lernen ... Ich persönlich war in der Schule in Englisch auch nie gut, aber mittlerweile konsumiere ich praktisch nur noch Spiele/Filme/Serien im O-Ton, und lese englische Bücher - ist halt nur ein bisschen Übungs- und Gewöhnungsache.
 
Ist ja jedem selber überlassen. Aber in der heutigen Zeit kann ich nur jedem empfehlen mal Englisch zu lernen ... Ich persönlich war in der Schule in Englisch auch nie gut, aber mittlerweile konsumiere ich praktisch nur noch Spiele/Filme/Serien im O-Ton, und lese englische Bücher - ist halt nur ein bisschen Übungs- und Gewöhnungsache.

Man kanns auch übertreiben. Aber eigentlich hast du recht und es ist heute so viel einfacher englisch zu lernen als zur Zeit wo es noch kein Internet gab. Man lernt ja fast von selbst englisch.
 
Ist das sicher, dass die Sprachausgabe nicht auf Deutsch sein wird? GOG sagt da nämlich was anderes:

POEsprache.jpg

Nicht, dass es mich stören würde, mein Englisch reicht dafür definitiv aus.
 
Nur englische Sprache? Tja dann ist das wie bei GTA 5 und jeden anderen Spiel das nicht komplett deutsch erscheint. Ich kaufs einfach nicht. Das ist ganz einfach.
Mit Spielen lässt sich's super englisch lernen, vor allem beim Hörverständnis. Und wenn man mal nicht alles verstanden hat, gibts immer noch die Untertitel.
Ich persönlich tendiere langsam aber sicher dazu, Spiele komplett auf englisch umzustellen. Nicht nur, dass die deutsche Synchro oft grausam ist, auch Untertitel sind öfters mal "not the yellow from the egg" (bei The Walking Dead Staffel 1 ists mir extrem aufgefallen).
Ich für meinen Teil freu mich auf das Spiel, der Preload ist abgeschlossen, auf meine Collector's Edition muss ich leider noch warten :ugly:
 
Ich denke für mich wird das nach Dragon Age inquisition das nächste Rollenspiel werden...

Hab es aber nicht eilig und werde mir erst noch anhören, was die Presse sagt.

Gekauft wird das Spiel dann aber bei gog.com ohne DRM.

Das hätte ich schon bei Divinity:Original Sin machen sollen.

Grüße

phila

Für mich qualifiziert sich Dragon Age leider nicht als Rollenspiel, es ist nur ein Mix aus Action und MMO spiel und für mich fehlen dort die tiefen der Stats, Skills und Items. Ja die sind rudimentär da aber wir hatten das schon vor 20 Jahren viel besser und komplexer.
 
Man kanns auch übertreiben. Aber eigentlich hast du recht und es ist heute so viel einfacher englisch zu lernen als zur Zeit wo es noch kein Internet gab. Man lernt ja fast von selbst englisch.

Naja, ich lese auch ab und an z.B. gute Deutsche Bücher, zum Beispiel von Frank Schätzing, aber die meisten Sachen die mich interessieren kommen halt im Original aus den USA, und die Übersetzungen sind zum Teil grausam schlecht.

Edit: Plus das nächste Niederländische Kino ist nur einen Katzensprung entfernt (und auch technisch 1000x besser als alles auf der Deutschen Seite der Grenze), deswegen ist nicht mal das ein Problem.
 
Nur englische Sprache? Tja dann ist das wie bei GTA 5 und jeden anderen Spiel das nicht komplett deutsch erscheint. Ich kaufs einfach nicht. Das ist ganz einfach.
Schalt doch einfach die Sprachausgabe ab, schon ist das Spiel vollkommen deutsch...
...und nein, das mein ich wirklich vollkommen ernst: Die paar Sprachsequenzen sind doch nichts als ein Goodie! Ist doch gut, dass man sich auf das wichtige (also gute Übersetzung) konzentriert und nicht noch ne weitere Tonspur draufklatschen, die eh kaum einer braucht! :daumen:
(das Spiel ist eben KEIN GTA, das ohne vertonte Dialoge arg aufgesetzt wirken würde...)
 
Finde ich eigentlich nicht schlimm,ich gucke auch viele Serien/Filme auf Englisch und ich kann meinem Vorposter nur zustimmen,man lernt es doch heutzutage wirklich schnell.
Witzigerweise habe ich besser Englisch durch Videospiele/Filme gelernt als im Englischunterricht selbst. :D
 
(das Spiel ist eben KEIN GTA, das ohne vertonte Dialoge arg aufgesetzt wirken würde...)
GTA würde imho auch auf Deutsch aufgesetzt wirken.

Ich halte das Spiel zwar für interessant, allerdings ist es mir bei gog zu teuer. Für Steam bekommt es nämlich schon für 32€ in der , da ich aber kein Steam will ist es auch keine Alternative.
Bleiben also nur 2 Optionen: warten oder sich eine gog Variante aus anderen Ländern holen. Wobei das gegen ihre AGBs verstoßen dürfte.
Die Version für 40€ hat einfach zu wenig Inhalt, auch verglichen mit Witcher 3 als Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir heute Abend bei GOG besorgen.
Im Idealfall gibt es sowieso eine FairPrice-Zurückerstattung sollte der Preis von der USA abweichen.

In der Schule war ich in Englisch eine absolute 0. Nach der Schule habe ich es mir im Super- und SkyChannel angeeignet, da es englische Sender waren und als einzige im Europäischen Sprachraum Japanische SF-Serien zeigten.

Inzwischen kann ich, wenn ich nicht genau drauf achte, nach dem Genuß eines YouTube-Videos nicht mehr sagen, ob das gehörte grade Englisch oder Deutsch war.
Stellenweise schaue ich nur noch Englische YouTube-Kanäle wie LinusTechTipps, TechofTomorrow, JayTwoCentz oder Gopher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist bei den Game die Sprachausgabe eh wurscht, weil nur sehr wenig vertont ist, und der Rest ist nur zum lesen. Was ich persönlich Schade finde, weil ich gerne lausche anstatt Texte zu lesen, aber es ist ja auch ein Kickstarter Game.

Bei anderen Spielen wie GTA kann ich es allerdings überhaupt verstehen warum es nicht auf Deutsch ist...gerade da nervt es tierisch da sehr viel geredet wird, wenn man etwas macht (z.b mit dem Auto fährt) und da bekommt man als nicht Englisch Profi so gut wie gar nix mit :( Genau wie in den filmreifen Videosezquenzen wo man sein Blick eigentlich auf das gezeigte richten sollte. Entweder man liest und verpasst so viele Details, oder man konzentriert sich auf das gezeigte und versteht am Ende die Hälfte nicht O,o
 
Bei GoG gibts leider keinen Preload wie bei Steam - macht aber auch Sinn, weil ich dann ja mangels DRM, das mich vom Starten des Spiels abhält, sofort loszocken könnte, der Release aber ja erst morgen ist.
Morgen gehts rund :devil:
 
Soweit ich weiß, ist die Steamversion übrigens auch DRM-frei, d.h. nach der einmaligen Freischaltung kann sie beliebig verteilt und kopiert werden. ;)
 
Mindestens 42€ und ich habe nichtmals eine deutsche Sprachspur :what: ?? Halllloooo liebe Entwickler, tut ihr überhaupt noch irgendetwas :huh:
 
Zurück