PCGH-High-End-PC mit Core 2 Quad Q9550 und Geforce GTX 285

Hallo zusammen,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem sog. Komplett-PC und bin u.a. auch auf diesen Rechner von combatready.de gestoßen:

Forum - Testsieger im PC Magazin 04/09

Scheint wohl für den Preis von 1240€ nicht schlecht augestattet zu sein und soll Testsieger im PC Magazin 04/2009 sein (ob das wohl auch was bedeutet sei mal dahingestellt...:schief:).
Was ist denn so eure Meinung zu dem Gerät - jetzt auch in Bezug auf den hier vorgestellten PC von Alternate & PCGH?
Genug Bumms wird der PC von comabtready wohl auch haben, oder?

Danke schon einmal für eure Antworten und/oder Hilfe im voraus...;)

Viele Grüße!

Hi,

würde mir obigen PC gerne kaufen, hätte aber noch Fragen.

Ist nur Onboard-Sound verfügbar? Ansonsten würde ich gern ne Creative verbauen oder rentiert sich das nimmer?

Hat die Festplatte öfters Sektorenfehler, wie jemand vorher geschrieben hat?

Haben die Besitzer des Pc`s sonst noch Hinweise oder evtl.Mängel festgestellt die man vor Inbetriebnahme beachten sollte?

Hab bisher noch nie bei Alternate bestellt, kann man das von der Zuverlässigkeit und vom Service mit Amazon vergleichen? Insbesondere wenn es um Garantiefälle geht?

Vielen Dank im voraus.

Hi,

würde mir obigen PC gerne kaufen, hätte aber noch Fragen.

Ist nur Onboard-Sound verfügbar? Ansonsten würde ich gern ne Creative verbauen oder rentiert sich das nimmer?

Hat die Festplatte öfters Sektorenfehler, wie jemand vorher geschrieben hat?

Haben die Besitzer des Pc`s sonst noch Hinweise oder evtl.Mängel festgestellt die man vor Inbetriebnahme beachten sollte?

Hab bisher noch nie bei Alternate bestellt, kann man das von der Zuverlässigkeit und vom Service mit Amazon vergleichen? Insbesondere wenn es um Garantiefälle geht?

Vielen Dank im voraus.

Bei mir war es auch das erste Mal bei Alternate und ich muss sagen, ich bin zufrieden. Den Fauxpas, dass sie mir den falschen RAM in den Rechner verbaut haben, haben sie durch einen zügigen Austausch desselben wieder wett gemacht. Der PC ist sehr ordentlich zusammengebaut und rennt wie ab. Der Service und die Unterstützung ist vorbildlich.

Ja, es ist "nur" onboard Sound vorhanden, wobei ich mir nicht noch eine zusätzliche Soundkarte einbauen lassen würde. Die Qualität der onboard Sounds ist mittlerweile sehr hochstehend.

Die Festplatte schnurrt wie ein Kätzchen, ich habe auch keine Sektorenfehler gefunden.

Alles in allem kann ich, nach kleineren Problemen, eine Kaufempfehlung aussprechen.

Moin Moin.

Mal ne Frage an alle die sich den PC schon gekauft haben (ringe immernoch mit mir...). Welches Betriebssystem (vor allem in welcher Bit-Variante) habt ihr bestellt?

Moin Moin.

Mal ne Frage an alle die sich den PC schon gekauft haben (ringe immernoch mit mir...). Welches Betriebssystem (vor allem in welcher Bit-Variante) habt ihr bestellt?

Hallo
Hab mir den Pc mit Vista Home Premium 64bit bestellt.
Die Kiste ist ihr Geld wert!
Ausser du wartest noch und nimmst dann den neuen PCGH-PC.
Wird wohl ein Core I7 System sein.(Immer mit 64bit BS ) :daumen:

Hallo
Hab mir den Pc mit Vista Home Premium 64bit bestellt.
Die Kiste ist ihr Geld wert!
Ausser du wartest noch und nimmst dann den neuen PCGH-PC.
Wird wohl ein Core I7 System sein.(Immer mit 64bit BS ) :daumen:

Da wirst du sogar recht behalten. Gestern (od. Vorgestern, bin nicht ganz sicher) war für ne geschätzte Minute ein Artikel "Neuer PCGH-High-End-PC - jetzt mit Core i7" (od. so ähnlich) vorhanden. Als ich ihn öffnen wollte, wurde ich aber darauf verwiesen, dass dieser Artikel nicht existiere.
Aber er war online!
Ich glaube das war so um 15:30 Uhr, zwischen den beiden Max-Payne-Artikel im News-Archiv.
Das lässt wieder Freiraum für Spekulationen. Falls dieser PC tatsächlich den jetzigen ablösen soll, wird man bei PCGH wahrscheinlich warten bis Alternate nur noch wenige bis keine PCs der jetzigen Version mehr auf Lager hat, glaube ich. Das bedeutet aber, dass die Zusammenstellung schon fertig ist. Ein i7-920 reicht derzeit vollkommen und ist wahrscheinlich der Einzige Prozessor, der ein angemessenes Preis/Leistungs Verhältnis bietet.
Würde ich nicht meine Firefox-Chronik vor dem Schliessen immer Löschen, hätte ich sogar noch den Link. Tja, eig. egal...

MfG

Weil oben jemand interessiert war, Sandra sagt bei mir zum RAM:

A-Data EXTREME DDR2 1066 2GB DIMM DDR2 PC2-6400U DDE2-800 (5.0-5-5-18 3-23-6-3)

2 mal ;-)

Leider weiß ich als Laie nun kaum was das heißt. Ist das dann der "Richitge" oder wurde hier auch was Falsch verbaut. Und wenn alles passt, mit was für einem Ram kann man in gegebener Zeit gut erweitern? Falls die Hose mal eng wird ;.):devil:

Ein i7-920 reicht derzeit vollkommen und ist wahrscheinlich der Einzige Prozessor, der ein angemessenes Preis/Leistungs Verhältnis bietet.

Das soll der einzige Prozessor sein der ein angemessenes P/L bietet ???
Bei den Plattformpreisen ist der i7 nur was für Leute, deren Budget ziemlich hoch ist !
Ein wirklich gutes P/L haben die Phenom II X3 720BE, X4 920 und X4 940BE !!!
Ein gutes Mainboard schon für 80 €, beim i7 muss man da schon 180 € für blechen, ganz zu schweigen von DDR3...

Mit Phenom II X4 940BE, Gigabyte 780G-Board und 4GB DDR2-1066 Speicher ist man bei ca. 310 €, bei i7 mit dem billigsten Board und nur 3GB DDR3-1333 bei 445 €, bei einer nicht allzu großen Mehrleistung.

Gutes P/L sieht anders aus, da ist AMD besser.

steve2202

Das soll der einzige Prozessor sein der ein angemessenes P/L bietet ???
Bei den Plattformpreisen ist der i7 nur was für Leute, deren Budget ziemlich hoch ist !
Ein wirklich gutes P/L haben die Phenom II X3 720BE, X4 920 und X4 940BE !!!
Ein gutes Mainboard schon für 80 €, beim i7 muss man da schon 180 € für blechen, ganz zu schweigen von DDR3...

Mit Phenom II X4 940BE, Gigabyte 780G-Board und 4GB DDR2-1066 Speicher ist man bei ca. 310 €, bei i7 mit dem billigsten Board und nur 3GB DDR3-1333 bei 445 €, bei einer nicht allzu großen Mehrleistung.

Gutes P/L sieht anders aus, da ist AMD besser.

steve2202
Och Kind, das bezog sich auf einen potenziellen Core i7-PC. Da wäre der 920 halt der einzig preiswerte, weil mit dem nächsten Prozessor i7 940 der Preis unverhältnissmäßig anzieht.

Im Übrigen findest du die Mehrleistung derzeit eher abseits der Spiele (naja, in GTA4 merkt man schon nen Boost ... ). Imo ist durchaus ein subjektiv spürbarer Unterschied zwischen Q9XX0/X4 9X0 und nem Core i7, und ja, ich kann das beurteilen, mein Q9550 arbeitet mitlerweile im "Zweit-PC" (war mir für Ebay dann doch zu schade) ;P

Sooooo!
Ich hab mir das Dingens grade bestellt.
Bin ja mal gespannt, was der so alles kann.
Zum vergelcih ist ja mein aktueller Rechenknecht in der Sysprofile Signatur. Ich denke, es kann nur besser werden ;)

Hallöchen auch,

ich habe mir den PC schon im März 2009 gekauft und hatte bisher nie nich Probs. Bin super zufrieden.
Leider ist er aber seit gestern tot und ich bekomme ihn nicht mehr zum Leben.
Gibt es hier die Möglichkeit, das Problem mal zu schildern (vielleicht könnt ihr Jungs von der PCGHW ja auch direkt antworten)?
Falls es das falsche Forum hier dafür ist, bitte einfach schreiben :-)

Bis dann und schönen Tag!

Ironiemodus an:
Danke für die zahlreichen Reaktionen
Ironiemodus aus

*grins*
Hat sich inzwischen erledigt...wird abgeholt und repariert.

Zurück