Pillars of Eternity: Let's Play des bis jetzt grandiosen Kickstarter-Rollenspiels (Spoilerwarnung)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Pillars of Eternity: Let's Play des bis jetzt grandiosen Kickstarter-Rollenspiels (Spoilerwarnung) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pillars of Eternity: Let's Play des bis jetzt grandiosen Kickstarter-Rollenspiels (Spoilerwarnung)
 
WOW kann ich nur sagen,Obsidian Entertainment hat nicht zuviel versprochen und ein Spiel entwickelt was für mich jetzt schon jeden Cent wert ist.Das das Spiel nur deutsche Texte hat ist mir jetzt auch egal :)
Ich freue mich schon auf Donnerstag
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW kann ich nur sagen,Obsidian Entertainment hat nicht zuviel versprochen und ein Spiel entwickelt was für mich jetzt schon jeden Cent wert ist.Das das Spiel nur deutsche Texte hat ist mir jetzt auch egal :)
Ich freue mich schon auf Donnerstag
Ja, es hört sich wirklich gut an, ich freu mich sehr auf meine Backers-CE; war eine gute Entscheidung das Spielchen zu backen! Deutsche Texte reichen mir bei einem C-RPG vollkommen,solange sie durchgehend gut übersetzt sind!


Oh, und nochwas ganz am Rande:
Wenn man WOW (im Sinne von "wie toll ist das denn?!")sagt, dann schreibt sich das anders, als wenn man von WoW (-> WorldOfWarcraft), spricht! :ugly::ugly::ugly:
 
Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
Ich bin stark und lasse mich nicht spoilern.
Ich bin stark und...
 
Freu mich auf das Spiel.
Wirklich cool, dass nach Divinity nochmals ein RPG alter Schule erscheint! :)

Ein Coop-Modus wie bei Original Sin hätte mich allerdings gefreut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandios? Pfff.

Wer die Baldur's Gate Serie liebt wird sich mit Pillars of Eternity nicht anfreunden können. Das Rollenspielsystem wurde so stark vereinfacht, das es nur noch einem Einfaltspinsel gefallen könnte. Seichter gehts kaum noch.
 
Grandios? Pfff.

Wer die Baldur's Gate Serie liebt wird sich mit Pillars of Eternity nicht anfreunden können. Das Rollenspielsystem wurde so stark vereinfacht, das es nur noch einem Einfaltspinsel gefallen könnte. Seichter gehts kaum noch.

Welche Alternativen empfiehlst du, die durch ihre Komplexität überzeugen und dem gleichen Genre zuzuordnen sind?
Ich mag die alten Baldur's Gate Spiele, wie auch Icewind Dale etc. und bin dennoch überzeugt, dass sich die Vorbestellung gelohnt hat und ich viel Spaß haben werde.

Wozu immer dieses elitäre Gehabe? Damit is man bei 4p besser aufgehoben. :D
 
Grandios? Pfff.

Wer die Baldur's Gate Serie liebt wird sich mit Pillars of Eternity nicht anfreunden können. Das Rollenspielsystem wurde so stark vereinfacht, das es nur noch einem Einfaltspinsel gefallen könnte. Seichter gehts kaum noch.

Von welchen Teil des Rollenspielsystems redest du hier? Als jemand der beide Spiele nicht vergleichen kann da er Pillars of Eternity noch nicht spielen konnte kann man nicht nachvollziehen was du meinst.
Aber zu Baldurs Gate kann ich nur sagen das auch dort nicht alles Gold war was glänzt, auch wenn es ein sehr gutes Spiel ist. Trotzdem, im Bereich der Charakterentwicklung war auch Baldurs Gate ein enorm schwaches RPG. Das Spiel hat sich was Möglichkeiten im Kampfystem anging fast ausschließlich über Klasse und noch viel mehr über die Ausrüstung definiert.
 
Zurück