Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor
 
Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor

hui mit einem 140er lüfter drauf :daumen:
weiß gar nicht ob der bei mir reinpassen würde :ugly::D:wow:
 
AW: Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor

Seh das mal so,wenn der installiert ist,könnte es ganz schön eng für den Arbeitsspeicher werden.Obgleich der 140 Lüfter mit den 6 Heatpipes schon verspricht gute Werte zu erzielen.Ein Test würde mich mal interressieren.:what:
 
AW: Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor

OOOHHHH Gott was für ein riesen Trümmer. :D:D:D Auf den Test hier bei PCGH bin ich mal gespannt. So wie ich das sehe hat Scythe die Heatpipeform beim Noctua NH C12 P abgekupfert.
 
AW: Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor

OT:
Langsam nähern wir uns auch dem Maximum was mit Aluminium an Wärme abgegeben werden kann. Größer und noch mehr Oberfläche hilft nur noch wenig. Auch verständlich. Verteilt sich die Wärme besser im Kühler reduziert sich noch fast genauso proportional nach unten. Nachteil ist dann nur noch das die Temperaturdifferenz von Luft zu Kühler geringer wird und dadurch die Abkühlung langsamer von statten geht.
Dadurch laufen wir gegen einen Grenzwert. Ohne Oberflächebehandlung ist nicht mehr viel möglich.
Die Oberfläche muss vergrößert werden und nicht die Masse des Kühlers.

Sowieso genial, dass die Physik/Chemie "mitspielt" das eine Verdoppelung der CPU-Leistungsaufnahme nicht die Temperatur sich verdoppelt, da die Wärme schneller abgeführt werden kann.

Nur dann noch fraglich ob soetwas nötig wird, da wir uns ja auf immer auf einer ähnlichen TDP bewegen (45-150Watt).
Wahrscheinlich nicht außer ist günstig machbar.

@topic
Weniger ist mehr.
Den Materialaufwand zu verringern, reduziert den Preis. Größerer Lüfter den Geräuschpegel, eine gute Kombi.
Große Lüfter bringen das i-Tüpfelchen beim großen Übertakten.
 
AW: Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor

Nur dann noch fraglich ob soetwas nötig wird, da wir uns ja auf immer auf einer ähnlichen TDP bewegen (45-150Watt).
Wahrscheinlich nicht außer ist günstig machbar.
ich hoffe nicht. Es ist irgendwie gut das sich mehr als 150W nicht mehr wirklich mit Luft kühlen lassen...das bewahrt vor 1kW-Rechnern ;)
 
AW: Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor

Die Leistungswerte und Eigenschaften bleiben sind zum vorherigen Bericht gleich

Entweder nur "sind" oder "sind zum vorherigen Bericht gleich geblieben".

Bei Gelegenheit einfach mal ändern.

@topic
Ein großes Ding , das steht fest, aber so langsam könnte man die Designs der Kühler revolutionieren - sehen ja alle fast gleich aus...

mfG
 
AW: Scythe stellt neuen CPU-Kühler Zipang 2 vor

nett.. und monströs :D

ich find sie sollten mehr tower kühler entwickeln.. ne neue version vom mugen wär nicht schlecht - vllt auch mal mit einer leiseren und leistungstärkeren 140mm Lüfterversion.

@ Unnerve - find ich auch.. man schaue sich die ganzen kühler an wie die akasa, revoltec usw. towerkühler..

ob das sinnvoll ist modelle mit minimalen änderung zu entwickeln bzw. zu bauen stell ich mal in frage. neue konzepte müssen her
 
Zurück