Game Booster: Nutzlose Software?

Ich finde den Button schon witzig:

Switch to Gaming Mode.

Back to Real Life :ugly:

Wenns nicht viel bringt probier ichs auch nicht aus. Keine Lust vor jedem Spielstart das Programm zu starten.

PS: Mein 777 Post :)

Naja ist immer soeine Sache mit der software. Das einzig wahre ist doch neue / bessere hardware. Dazu ein betriebssystem was nicht gerade "vermüllt" ist und alles passt ;)

Dienste/Prozesse kann man auch manuell beenden. Ist so vielleicht bisl konfortabler, aber bringen tuts das nicht wirklich.

immerhin find ich es schon gut, dass die Leistung überhaupt steigt und nicht abfällt - könnte ja bei einem zusätzlichen laufenden Programm auch passieren xD

Finde diese Software genauso sinnvoll wie die diversen Windowsoptimierungsteile von Ashampoo und Co. !

(Also eher Sinnfrei!)

:devil:

Ich denke mal das Programm ist nur sinnvoll für sehr alte Systeme.
Und naja..man kann die Programme ja auch manuell alle ausschalten

Da hier ja sogar ein schwaches System mit wenig Arbeitsspeicher getestet wurde und selbst hier der unterschied minimal ausfällt würde ich dieses Programm nicht verwenden ich mache es sowieso immer so das ich alle unnötigen Programme schon aus dem Autostart raushaue so das sich diese garnicht erst mit starten das ist am effektivsten :D

Hmm also 1 Gb Ram ist wirklich nichtmehr zeitgemäß.

Empfiehlt sich halt vorallem für "Einsteiger", die lauter unnütze Dienste laufen und dazu nen alten Rechner haben.

Für mich ist sowieso nur TuneUp und CCleaner sinnvoll.
die auch nix anderse machen :schief:

nein das tool hat shcon etwas "sinn" besser gehts wahrscheinlich nur noch von hand (immerhin wenn ich von hand alles zu mach was ich nicht brauch und gleich gar nicht mit starte, braucht windows mit allen funktionen bevor ich das Spiel meiner Wahl starte bloß 180 MB Ram der Rest ist dann fürs Spiel :-)

@ PCGH : interessant wären die min. FPS. Da sich eindeutig die CPU Last verringert durch solche Proggis, sowie das verwendbare RAM größer wird, wäre hier wohl am ehesten ein Effekt nachzuweisen oder? Wurden auch andere Programme durch das Programm abgeschaltet wie die gezeigtn. Evtl auch Virenscanner, die in der Regel viel CPU Last fressen können..?

Vielleicht nur sinnvoll, wenn es gerade auf 1-3 fps ankommt, bei schwächeren Rechnern halt. Wobei das in der Praxis auch keinen großen Unterschied machen würde.

Hi

ich hab grad auch ausprobiert mit 3DMark 03, aber bei mir hat es nicht geholfen.

es wurden grad mal 3 Prozesse beendet. Wie seit ihr auf so einen rießigen Unterschied gekommen? Zum Benchen wäre sowas ja genial.

Bei mir:

Normal: 48668 Punkte
Mit Game Booster: 48627 Punkte:
Dann hab ich mal CCC getweakt: 49989 Punkte^^

Also ich werd wieder löschen bingt einfach nichts.

mfg Eiswolf93

Hi, ich hab auch mal 3DMark03 laufen lassen,

Vista x64
87.932 Punkte Game Boost off
87.945 Punkte Game Boost on

also bringt nich wirklich was, lösch auch wieder.
schönes week @ all

dafür das es freeware ist und nur auf software-basis das system verbessert sind die ergebnisse doch ok, kein wunder, aber das war ja auch nicht zu erwarten

Erinnert sich vielleicht noch jemand an die kurze, dafür aber um so heftigere Phase der Arbeitsspeicherplatzverdoppelung versprechenden Programme etwa Mitte der 1990er Jahre?

Zu dem Zeitpunkt war RAM ein knappes (wer da 8 MB hatte war Speicherkönig) und vor allem teures Gut (1 MB um die 100,- DM, IIRC) , erst recht, als Windows 95 erschien.

Ja, und da sollten dann Programme mit Namen wie SoftRAM, MagnaRam, Hurricane Helix, MemPlus, RAM Doubler, usw. helfen, die schlimmste Not zu lindern.

Die Programme hatten meines Wissens nicht nur so gut wie keinen Effekt, sondern kosteten auch noch jede Menge Geld.

Total sinnlos in meinen Augen. Selbst mit nur einem x2 5050 kommt ihr auf minimalste Verbesserungen, sogar noch in Spielen wo die CPU limitiert.
TuneUp Utilities und wie sie alle heißen sind genauso nutzlos. Einzig CCleaner verwende ich, um die Cache-Dateien und Verläufe zu löschen - Aber nicht wegen der Performance, sondern damit die Platte nicht irgendwann 10 GB Dateien im Temp-Ordner hat.

Zurück