Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

Ohh Gott das würde ich nicht schaffen. Mein Gewissen zwingt mich unterhalb der Woche regelmäßig auf die Uhr zu schauen.

Bei mir auch so, 12 Uhr ist Deadline, alles darüber wird "unangenehm", um 6:00 ist die Nacht rum :-(
 
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

Ich kann es schon spielen müsste bei euch auch gehen:D
 
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

:wall::stupid::klatsch: :stick:

Für mich fällt dieses Spiel ebenso aus meiner Liste der "Möchte ich haben, PC-Spiele" GERADE WEIL es "noch" keine Möglichkeit gibt, mit anderen Spielern zu interagieren (MP).

Mit anderen zusammen , wie in SimCity an z.B. Großprojekten zu arbeiten, Städte auf eine bestimmte Marktwirtschaft hin zu spezialisieren, der Handel mit anderen und das bereitstellen diverser Infrastrukturen, fand ich recht interessant. Auch wenn es nicht immer reibungslos funktionierte, die Idee gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

Ich finde es wirklich schade, dass es keinen Multiplayer gibt, sonst hätte ich es mir wohl mit ziemlicher Sicherheit gekauft...
Mal schauen, vlt kaufe ich es mir trotzdem, einfach mal um zu sehen, wie Sim City hätte aussehen können, aber ohne Multiplayer fehlt dem Spiel einfach was gegenüber Sim City 5.
 
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

Ich finde es wirklich schade, dass es keinen Multiplayer gibt, sonst hätte ich es mir wohl mit ziemlicher Sicherheit gekauft...
Mal schauen, vlt kaufe ich es mir trotzdem, einfach mal um zu sehen, wie Sim City hätte aussehen können, aber ohne Multiplayer fehlt dem Spiel einfach was gegenüber Sim City 5.

welchen Multiplayer in SimCity 5 meinst du?
etwa die Zeiträume in denen man sich ärgert das die versendeten Waren/Gelder an die Nachbarstadt mal wieder ins Nirwana liefen?
Oder meinst du die unterschiedlichen Fortschrittsanzeigen im Mehrspielermodus wenn man versuchte gemeinsam ein Großprojekt zu bauen?
Vielleicht meinst du aber auch die ganzen glitches die durch den ganzen asynchronen Spielfluss entstanden sind.

komme leider nicht alleine drauf. wäre deshalb nett wenn du mir den "multiplayer"den du meinst kurz beschreiben könntest.
 
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

Was mich an Cities: Skylines stört, ist dass das ganze mir einfach zu wenig realitisch erscheint, Autos fahren durch andere Autos hindurch :hmm:
 
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

Was mir an Skylines fehlt ist die budgetierung der einzelnen Gebäude. Einfach mal das Budget einer einzelnen Grundschule erhöhen um so die Kapazität zu steigern war bei SC4 schon schön.
 
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

Dass bei SimCity 5 kaum etwas so funktioniert hat, wie es sollte, darin sind wir uns glaube ich alle einig. Trotzdem fand ich, dass der Multiplayer an und für sich ein cooles Feature war, auch wenn er ebenso wie vieles andere verbesserungswürdig war. Ich fände es einfach nur cool, wenn es dieses Feature bei Cities: Skylines auch gäbe. Selbstverständlich ohne stundenlange Wartezeiten bei Geldsendungen usw.
 
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

Also ich Spiele city Skylines jetzt schon 4 Tage jeweils 3h+ und krebse noch bei 50000 Einwohnern Rum .... wirklich total schlimm mir fehlen nurnoch 5000 Einwohner und ich kann Flughafen bauen :schimpf:

ich fang grade an das Industriegebiet auf ne Insel zu verbannen und kämpfe gegen den Unbezwingbaren Verkehr .... (das ist echt zum Mäuse Melken ....

kreisverkehr statt Kreuzung und Zack Verkehrsstau verlagert sich einfach nur .... Genauso mit den Autobahnen ..... Die fahren die Abfahrt Runter um auf die Andere Seite zu kommen, Verstopfen dadurch 2 Kreuzungen und ich kann nix dagegen Machen ....

Aber das Spiel macht total Süchtig
 
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

Also ich Spiele city Skylines jetzt schon 4 Tage jeweils 3h+ und krebse noch bei 50000 Einwohnern Rum .... wirklich total schlimm mir fehlen nurnoch 5000 Einwohner und ich kann Flughafen bauen :schimpf:

ich fang grade an das Industriegebiet auf ne Insel zu verbannen und kämpfe gegen den Unbezwingbaren Verkehr .... (das ist echt zum Mäuse Melken ....

kreisverkehr statt Kreuzung und Zack Verkehrsstau verlagert sich einfach nur .... Genauso mit den Autobahnen ..... Die fahren die Abfahrt Runter um auf die Andere Seite zu kommen, Verstopfen dadurch 2 Kreuzungen und ich kann nix dagegen Machen ....

Aber das Spiel macht total Süchtig
Also Ich hatte nach einem Tag schon die 100.000 Einwohner Marke geknackt. Wage mich jetzt an eine neu Stadt. Man muss eigentlich nur darauf achten möglichst viel Straßen mit wenigen oder besser gar keinen Ampeln zu haben, welche als Verkehrsadern dienen können. Ein Kreisverkehr bringt nichts wenn danach direkt wieder eine Kreuzung kommt, welche auch stark befahren wird :ugly: Eine Stadtautobahn kann manchmal Wunder wirken, hat es zumindest bei meiner 100k+ Stadt. Bei stark befahrenen Autobahnabfahrten benutze ich fast nur noch Kreisverkehre um den Verkehr zum Fließen zu bringen und Rückstaus auf die Autobahn zu vermeiden. Eine stark frequentierte Kreuzung nach einer Ausfahrt kann ziemlich böse enden.
 
AW: Cities: Skylines vs. Sim City - Zwei Städtebau-Simulationen im Feature-Vergleich

ich werde Wohl meine Ganzen Querstraßen Killen damit ich nurnoch T- Kreuzungen habe wenn ich Kreuzungen brauche .... Kreisverkehr nach der Autobahn schau ich mir mal an :)

naja Spiele ein wenig gemächlicher die Stadt zu schnell hochzuziehen hat bei meiner Ersten stadt mehr Probleme hervorgebracht ;)
und um dismal nen Kollaps zu vermeiden lass ich es langsam angehen.
Heut abend werde ich mich erstmal um den Verkehr kümmern :)
 
Zurück