GDC 2015: Microsoft über die Zukunft des Spielens auf Windows 10 und Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GDC 2015: Microsoft über die Zukunft des Spielens auf Windows 10 und Xbox One

Microsoft hat sich auf der GDC zur Vision des Spielens geäußert. Wie sieht Spielen auf Microsoft-Plattformen in der Zukunft aus? Dabei übt man auch etwas Selbstkritik in der Form, dass man die Plattformen lange Zeit nicht gleichwertig behandelt hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GDC 2015: Microsoft über die Zukunft des Spielens auf Windows 10 und Xbox One
 
AW: GDC 2015: Microsoft über die Zukunft des Spielens auf Windows 10 und Xbox One

Bin ich der Einzige, dem bei diesem unsäglichen Gelaber, dass man schon Jahre lang gehört hat, schlecht wird.... Ja, wir wollen alle Minesweeper Plattformübergreifend...

MS hat seit Jahren wirklich NICHTS sinnvolles mehr gemacht, ob OS/Mobilsparte/Konsolen/Software. und schon gar nicht für spieler
Kein einziges funktionierendes innovatives Konzept. (Was zurHölle soll ernsthaft jemand bspw. im Alltag mit der Hololens anfangen?? Glauben die wirklich, dass sich das jemand im Alltag aufsetzt?? Alle Anderen bauen Entertainmentbezogene VR-Headsets, aber MS hat natürlich eine bessere Idee, und glaubt, dass in 2 Jahren jeder mit nem Vr-teil am Herd steht, damit er Am Kühlschrank die Wetterprognose für morgen in Kasachstan ablesen kann... Idioten.)
Hoffe Mantle hat MS zur Ausnahme der Regel, namens DX12, getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GDC 2015: Microsoft über die Zukunft des Spielens auf Windows 10 und Xbox One

Haut mich echt um... Crossplatform für kleinere Apps, Wahnsinn...
Das einzige was mich interessiert ist DX12 und HoloLens von den Ankündigungen. Der Rest ist einfach heisse Luft.
 
AW: GDC 2015: Microsoft über die Zukunft des Spielens auf Windows 10 und Xbox One

Riecht ein bisschen nach Angst vor Vulcan (OpenGL) und, dass sich damit vlt. die Vorherrschaft von DX auflösen könnte. Nach einem konkreten Plan dafür tatsächlich etwas für PC-Gamer zu tun klingt es jedoch nicht. Hört sich für mich einfach nur nach "kauf Casual Mist im Appstore" und "kauf dir ne XBone" an.
 
AW: GDC 2015: Microsoft über die Zukunft des Spielens auf Windows 10 und Xbox One

Hololens hatt serwohl potential groß rauszukommen schließlich könnte es beim surfen und kleineren apps / games den monitor ersetzen is doch gemütlich am Sofa liegen und rumsurfen zocken etc und von Leuten die das teil für Simulationen Berechnungen etc nutzen wird es denk ich in nen paar Jahren so unerlässlich wie ein monitor
 
AW: GDC 2015: Microsoft über die Zukunft des Spielens auf Windows 10 und Xbox One

Star Citizen wird auf der Xbone trotzdem net laufen:hail:
~12GB (VRam+Ram) genehmigt sich dieses gelungene (alpha) Spiel bei mir
(+ Windoof, Firefox und ähnliches sind es 25GB)
 
Zurück