DayZ Standalone: Neue Zombie-KI im Status-Report gezeigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DayZ Standalone: Neue Zombie-KI im Status-Report gezeigt

Bohemia Interactive hat den jüngsten Status-Report zur Standalone-Version von DayZ veröffentlicht, der dieses Mal ungewohnt kurz ausfällt. Schuld daran sind die Game Developers Conference sowie die PAX East, an denen das Entwicklerteam teilgenommen hat. Eine Premiere gibt es aber trotzdem: Die ersten Bewegtbilder zur neuen Zombie-KI.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DayZ Standalone: Neue Zombie-KI im Status-Report gezeigt
 
Das ist schon mal nicht schlecht...

Jetzt müssen sie nur noch die Anzahl an Zs drastisch erhöhen - am besten je nach Gebiet mal mehr mal weniger.
(Militär-Anlagen & große Städte sehr viele und in kleineren Dörfern sehr wenige) Wenn dann jemand auf'm Airfield / Vybor-Base schiesst, müsste er von einer ganzen Horde überrannt werden :devil:

Alternativ sollten Admins die Möglichkeit haben, die Anzahl an Zs selber festzulegen.
 
Bevor se da 1000 Zombies auf einen Fleck ballern wäre DX 11/12 mal angebracht. Diese sauschlechte Performance bei Städten regt auf..

Neuer Render ist bereits unterwegs - das wurde auch schon kommuniziert. Falls dich das Thema wirklich interessiert, gibt es hier und hier weitere Infos. ;)

Renderer:
As with the A.I. redesign, work on this is done outside the main trunk of DayZ development. A large part of the core engine teams’ work, detaching the renderer from the engine side simulation is and has been a massive task that takes a significant amount of man hours. As we begin to see the fruits of the work done on this portion of the tech merged over into the stable branch of DayZ in the coming months, this will allow the engine team to start work on bringing newer Direct X support into DayZ.
 
Das lässt doch hoffen, :daumen: interessanter wäre es aber gewesen, das Verhalten im Gebäude zu sehen. :nicken:

Glitchen die Zombies noch durch die Wände? Schlagen die Zombies noch durch die Decken und Wände?? :schief:

Und das noch in der 1. Etage??? :ugly:

Anlocken durch Schüsse klappt eh schon recht gut, zumindest auf den Servern, auf denen ich unterwegs bin. ;)
 
Zurück