Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

Die Gerüchteküche spekuliert weiterhin fleißig über kommende Surface-Geräte aus dem Hause Microsoft. Weiterhin ist die Rede von einem Pro 4 sowie einer Mini-Variante, Ersteres soll nochmal in zwei unterschiedliche Größen aufgeteilt werden. Als Veröffentlichungszeitraum wird der Sommer gemutmaßt - vor Apples angeblicher Vorstellung des iPad Pros.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?
 
AW: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

Ein mini mit core m könnte ich mir gefallen lassen. Wäre eine optimale Ablösung für mein venue 8 pro
 
AW: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

Ich finde das Surface Pro 3 schon absolut genial und würde mir eigentlich nur folgende Verbesserungen daran wünschen:

1. Mattes Display statt dem Gloss-Quatsch, das ist ausschließlich für "lebendige Farben in Ausstellungsräumen" sinnvoll. Fürs reale Leben ist ein mattes Display in jeglicher Hinsicht überlegen (von gesundheitlichen Aspekten ganz zu schweigen).
2. Lüfterloses Design. Ja der Lüfter ist leise und arbeitet kaum, aber noch besser wäre eine CPU die ohne Lüfter auskommt.
3. Noch bessere Effizienz (und somit längere Laufzeit und eben die Ermöglichung von Punkt 2).
4. Weniger Gewicht wäre auch nicht schlecht.

Leider wird wahrscheinlich sonst wieder allerhand herumgemurkst und mit irgendwelchen werbe-wirksamen Veränderungen aufgewartet anstatt sich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren.
 
AW: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

Ich hätte auch gerne ein Surface Pro - aber ich gebe keine 1000+€ für ein Tablet aus, auch nicht wenn das Tablet mit Windows läuft. Vieleicht wird das Pro mini ja günstiger. So 8 Zoll, FullHD, Stifteingabe, Atom oder besser Tablet APU und schneller Flashspeicher würde mir schon reichen, wenn der Preis dafür dann bei unter 500€ bleibt. Aber das ist wohl eher Wunschdenken....
 
AW: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

Ja matt und touch ist ha soweit ich weiß nicht wirklich existent aber nett wäre es schon da hast du recht. Als ich im shop mal das 3er in der hand hatte empfand ich das gewicht im Verhältnis zur Größe recht angenehm.
Mal sehen was MS uns dieses ja beschert
 
AW: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

@ Optikks

Naja gibts schon. Lenovo's Thinkpad Yogas haben multitouch displays mit matten IPS panels. Aber die abnehmbare Tastatur beim Surface ist schon sehr geil.
 
AW: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

Als mini bei ca 8 zoll und core m wäre das nen traum
 
AW: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

Ich hätte auch sehr gerne ein Surface, ich finde die Dinger super. Die Preise (selbst wenn gerechtfertigt) aber leider nicht.
 
AW: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

Warte auf das Teil schon seit mehreren Monaten, da ich nicht kurz vor Bekanntmachung ein SP3 kaufen möchte :D
Habe allerdings noch ein recht aktuelles Notebook, deshalb kann ich da gespannt warten.

Hoffe auf 14" mit dünnem Displayrahmen.
Sowie mehr als nur einem USB-Anschluss, wie beim SP3.
Niedrigere Preise wären auch noch etwas nettes :D
 
AW: Surface Pro 4 & Mini: Vorstellung im Sommer vor Apples iPad Pro?

Mehr als ein USB-Anschluss an einem Tablet wäre äußerst unästhetisch. Daher wird es bei einem bleiben.

Als "Mini" war auch schon ein 10,1" Ableger im Gespräch, um dieses ist es aber wieder sehr ruhig geworden. Ich glaube mittlerweile, dass es nur zwei Pros geben wird, in 12" und 14". Ich wünsche mir trotzdem einen würdigen Nachfolger für mein Surface 2. :rollen:
 
Zurück