Z97-Pro Gamer: Asus bringt neues Gaming-Mainboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Z97-Pro Gamer: Asus bringt neues Gaming-Mainboard

Der taiwanische Hersteller Asus hat ein neues Gaming-Mainboard präsentiert. Dabei handelt es sich um das Z97-Pro Gamer, das mit einer gehörigen Anschluss-Vielfalt und zahlreichen nützlichen Features aufwarten kann. Selbstredend besteht die Hauptplatine auch aus besonders hochwertigen Materialien, wodurch selbst haarsträubende Overclocking-Versuche glücken sollten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Z97-Pro Gamer: Asus bringt neues Gaming-Mainboard
 
Für den Preis ist das Z97 Extreme6 von ASRock eindeutig die bessere Wahl.
Eindeutig, zudem dürfte der Support da besser sein.

Hier zahlt man halt den Asus Aufpreis, wofür auch immer der ist. Ich würde nicht mehr zahlen um schlechteren Service zu erhalten. Und dann kommt noch der Gamer Aufpreis dazu
 
Jetzt fangen die auch schon mit dem Gamer Quatsch an.
Und kriegen es immer noch nicht hin mehr als 6 USB Ports im Panel zu verbauen. :nene:
 
Marketingtechnisch hat das Board ne 1+ verdient :ugly: :lol:
Damit kann man sicher guut zocken weil es ja ein "Pro-Gamer" Board ist. :lol:
 
Für 150€ kaufe ich mir garantiert ein anderes Board als das Asus. :schief:

Irgendwie hat Asus in den letzten 4-5 Jahren stark abgebaut. :(
 
Und warum eignet sich das Board so gut für Spiele? Weil es PCI-Steckplätze für extrem schnelle Netzwerkkarten hat? (Vorsicht, in diesem Satz könnte Ironie versteckt sein!)
Es unterscheidet sich in den technischen Daten vom Standard-Z97 Brett lediglich bei der Soundkarte (SupremeFX-Sound) - sonst ist da nichts, was kostet da bitte 149€?! :what:
Da bieten die Gaming Boards von MSI ja noch mehr - und die sind schon lächerlich genug für den Preis.
Zum Vergleich was die Konkurrenz für diesen Preis bietet: ASRock Z97 Extreme6 (90-MXGTE0-A0UAYZ)
Asus gehört allerdings schon seit etlichen Jahren zu der absoluten Elite in der Mainboard-Branche.
AsRock hat Asus diesen Titel mMn schon vor Jahren abgenommen.
 
Asus hat vor 8 Jahren begonnen, größere Teile Asrocks zu verkaufen und sollte mittlerweile nicht einmal mehr Aktien des Asrock-Eigentümers Pegatron haben. Einfluss auf die Produktpalette besteht gar nicht mehr, Asrock hat schon vor einem halben Jahrzehnt begonnen, Asus direkte Konkurrenz zu machen. Vor einiger Zeit gab es sogar Gerüchte, Asus wolle sich erneut bei Asrock einkaufen.
 
wenn ich mich recht entsinne ist es momentan um ca 50€ billiger als das ranger und hat im kern die selbe ausstatung.
was es wiederum ganz hübsch macht.
 
Zurück