DayZ-Erfinder Hall macht User-Test zu Cities: Skylines - nahezu perfekte Städtebausimulation

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Auch DayZ-Erfinder Dean "Rocket" Hall hat sich Cities: Skylines näher angesehen und ein kurzes Review über Steam zur Städtebausimulation verfasst. Die Quintessenz: Es sei hart, das Konzept bedeutend zu verbessern. Lediglich einige wenige Kleinigkeiten werden angemerkt, die den Spielfluss allerdings nicht allzu sehr beeinträchtigen.

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AW: DayZ-Erfinder Hall macht User-Test zu Cities: Skylines - nahezu perfekte Städtebausimulation

Cool wäre, wenn man beim Straßenziehen eine Stadtplangrafik hinterlegen könnte um so bekannte Städte nach zu bauen. Dann kann man vielleicht auch echte Verkehrsprobleme simulieren und möglicherweise sogar lösen. ;)
 
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Cool wäre, wenn man beim Straßenziehen eine Stadtplangrafik hinterlegen könnte um so bekannte Städte nach zu bauen. Dann kann man vielleicht auch echte Verkehrsprobleme simulieren und möglicherweise sogar lösen. ;)

Um echte Verkehrsprobleme zu simulieren oder gar zu lösen reicht das miekrige Spiel leider bei Weitem nicht aus. :ugly: Schön wärs. :D

Ich denke da wird aber eine Mod kommen, dass du Stadtpläne als Vorlage hinterlegen kannst. Maßstäblich wird aber schwer.
 
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Fände es gut, wenn man auch Fahrradwege im Spiel anlegen könnte, schließlich stellen Fahrräder in vielen modernen Städten, z.B. Kopenhagen einen großen Teil der Personentransportmittel.
 
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Da staunt Dean Hall nicht schlecht, ein Spiel, das ohne großes trara tatsächlich fertig geworden ist...
 
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Mir gefällt es, hab das Schlafengehen vergessen und bin gerade etwas übermüdet nach vier Stunden Schlaf. Macht wirklich Fun und ist genau das, was ich erwartet habe. Zwei Problemchen, die mir aufgefallen sind: Hab einen Damm gebaut - der wollte nicht so richtig. Ging an und aus wie er wollte - nebenbei wurde meine Stadt überschwemmt und halb entvölkert. Hab den (sau teuren) Damm dann verzweifelt beseitigt, während das Wasser dann noch Monate zum abfließen brauchte - also Monate, bis 50% meines Stadtgebietes wieder bewohnbar waren. Außerdem wird die Karte von vorhandenen Verkehrswegen wie Autobahnen und Gleisen durchzogen. Für die Autobahnen kann man zwar Abfahrten bauen, scheinbar aber keine Auffahrten... sprich der Verkehr einer ganzen Stadt muss über eine einzige Auffahrt, um aufs originären Verkehrsnetz zu gelangen.
 
AW: DayZ-Erfinder Hall macht User-Test zu Cities: Skylines - nahezu perfekte Städtebausimulation

. Außerdem wird die Karte von vorhandenen Verkehrswegen wie Autobahnen und Gleisen durchzogen. Für die Autobahnen kann man zwar Abfahrten bauen, scheinbar aber keine Auffahrten... sprich der Verkehr einer ganzen Stadt muss über eine einzige Auffahrt, um aufs originären Verkehrsnetz zu gelangen.

Du kannst für die Autobahnen auch Auffahrten bauen. Dabei musst du nur darauf achten das du die Auffahrt von der Straße auf die Autobahn baust, heißt bei der Straße anfangen zu bauen und bei der Autobahn enden. Ob Aus- oder Abfahrt wird also anhand der Richtung festgelegt in welche du diejenige gebaut hast.
Schwierig zu beschreiben, im Grunde simpel.
 
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Da staunt Dean Hall nicht schlecht, ein Spiel, das ohne großes trara tatsächlich fertig geworden ist...

Musste schmunzeln :D

Alles in allem klingt das top - landet gleich auf meiner Steam Wunschliste :)
 
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