Logitech G303 Daedalus Apex: Leichte Spielermaus mit 12.000-dpi-Sensor ohne Beschleunigung und Pfadbegradigung

CS:GO mit MX510 auf 400 DPI, ohne Beschleunigung. Ich finde die Maus interessant, frage mich natürlich aber 12k DPI? Schön das es möglich ist, nur spielt doch niemand mit solchen Settings? Auch zögere ich etwas wegen dem leichten Gewicht. Qual der Wahl.
 
CS:GO mit MX510 auf 400 DPI, ohne Beschleunigung. Ich finde die Maus interessant, frage mich natürlich aber 12k DPI? Schön das es möglich ist, nur spielt doch niemand mit solchen Settings? Auch zögere ich etwas wegen dem leichten Gewicht. Qual der Wahl.

Ich habe grad eine R.A.T. 5 und die G302 hier... Die G302 ist wirklich extrem leicht. Ich fand es anfangs etwas ungewohnt, aber inzwischen passt es mir nichtmal mehr so schlecht...
 
CS:GO mit MX510 auf 400 DPI, ohne Beschleunigung. Ich finde die Maus interessant, frage mich natürlich aber 12k DPI? Schön das es möglich ist, nur spielt doch niemand mit solchen Settings? Auch zögere ich etwas wegen dem leichten Gewicht. Qual der Wahl.

Ich spiele fast nur noch mit 12k DPI :) Das einzige Szenario, bei dem mir das zu schnell ist, ist, wenn ich im Egoshooter (spiele ich so gut wie nie) ein Sniper benutze. Ich habe mir die G502 extra wegen dem Sensor gekauft, weil mir meine alte G500 (5700 DPI) zu langsam war. Ich würde jede andere Maus zu langsam finden.
 
Ok kinder, wer meint kabellos ordentlich spielen zu können ist schon mal nicht ernstzunehmen

Dazu gibt es 16000 dpi senseis, die 12000 sind nicht da um den dicken zu markieren

Der sensor den hier logitech im petto hat ist der beste bis dato entwickelte, weitere infos googeln...

Wer müll verzapft erstmal informieren bitte...

Über den rest der maus lässt sich streiten, aber nicht über den sensor

Du haust hier irgendwelche Behauptungen (aka: Deine subjektive Meinung) raus, stellst andere als "nicht ernstzunehmen" hin und die Belege für Deine Behauptungen soll man dann selbst googeln? Dein Ernst?
 
Es gibt noch andere Spiele als CSGO.

Und da habe ich durchaus auch mal 8000 DPI eingestellt weil die Beschleunigung im Spiel viel zu träge ist.

Und in was für Spielen sollte man denn bitte so hohe Werte brauchen?

Ich spiele in keinem Spiel über 1000 DPI (Beschleunigung immer aus). Wenn mir jemand erzählt, er spielt mit 2000 DPI, dann glaube ich das ja, aber 12000 DPI? Aber ich bin ja bereit, zu lernen. Also, hau raus!
 
Du haust hier irgendwelche Behauptungen (aka: Deine subjektive Meinung) raus, stellst andere als "nicht ernstzunehmen" hin und die Belege für Deine Behauptungen soll man dann selbst googeln? Dein Ernst?

Ja, kabellose mäuse sind schrott, und meine subjektive meinung teilen wohl über 99% aller profispieler jedes genres wo konstante maus performace eine rolle spielt mit.

Und der pwm3366 sensor ist nunmal das beste was es gibt... soll ich die jetzt die features aufzählen oder was?

Hier erzählen leute das sie das dass erste mal von pfadbereinigung hören und flachsen darüber obwohl sie null ahnung von der materie haben...

Apropos hohe dpi, ja man kann statt 1000dpi und 1 sens mit 10000 und 0.1 spielen, die feinheit der abtastung ist 10mal besser, ob man die motorischen fähigkeiten hat dies auszunutzen ist ne andere sache
 
die feinheit der abtastung ist 10mal besser

Eher nicht aufgrund des DSP Multipliers, z.B. 3310, 9800, 9500, 3988, 3989, 9808, und 9818 haben ein Image Array von ~800 welches über den DSP skaliert wird, also bei 6400cpi wäre das 800*8.

Problem ist halt das die Leute zu schlecht sind(nicht böse gemeint) um irgendwelche Unterschiede zu bemerken, deshalb ist (unter anderem) USB auch noch immer Standard obwohl Polling suboptimal für Eingabegeräte ist.
 
Ja, kabellose mäuse sind schrott, und meine subjektive meinung teilen wohl über 99% aller profispieler jedes genres wo konstante maus performace eine rolle spielt mit.

Und der pwm3366 sensor ist nunmal das beste was es gibt... soll ich die jetzt die features aufzählen oder was?

Hier erzählen leute das sie das dass erste mal von pfadbereinigung hören und flachsen darüber obwohl sie null ahnung von der materie haben...

Apropos hohe dpi, ja man kann statt 1000dpi und 1 sens mit 10000 und 0.1 spielen, die feinheit der abtastung ist 10mal besser, ob man die motorischen fähigkeiten hat dies auszunutzen ist ne andere sache

Selbst zwischen den drahtlosen Mäusen klaffen gigantische Lücken und deswegen ist die Aussage einfach blödsinnig und ich wusste ja auch nicht das ich mich hier nur als Profizocker zu Wort melden darf. Wenn ich dem dümmsten so eine Maus in die Hand drücke wird er kein Champion da ohne Können niemals jemand deutlich besser wird. Auch das Mousepad sollte schon je nach Gewohnheit passen. Es gibt hier Leute die schon eine halbe Ewigkeit zocken wo es den übertriebenen Rotz noch nicht einmal gab, wie auch sogar Top I Net Anbindungen usw. Ich hatte in meiner aktiven Zeit mehr als genug Leute dazu gebracht den Server heulend zu verlassen mit der in deinen Augen schrottigen SideWinder X8
 
Und in was für Spielen sollte man denn bitte so hohe Werte brauchen?

"Brauchen" ist das falsche Wort, "wollen" passt da besser.

Ich spiele in keinem Spiel über 1000 DPI (Beschleunigung immer aus). Wenn mir jemand erzählt, er spielt mit 2000 DPI, dann glaube ich das ja, aber 12000 DPI? Aber ich bin ja bereit, zu lernen. Also, hau raus!

Far Cry 4 z. B., insbesondere wenn man mit V-Sync (was ich momentan mangels G-/Freesync Monitor muss) spielt.
Dead Effect ist noch so ein Kandidat, oder auch Xenux 2 (alias Boiling Point 2).

Außerdem schrieb ich das ich dort mit 8000 spiele. ;)

Wenn du das nicht brauchst ist das kein Problem, aber die Diskussion ist ähnlich müßig wie die über Mikroruckler oder darüber wieviele fps für einen flüssig sind.
Da gehen die Empfindungen weit auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache keine Snipertaste an der Seite, das hat mich bei der G502 massiv aufgereget, weil ich ständig gegen gekommen bin. Da ist die G303 deutlich interessanter.
 
Ja, kabellose mäuse sind schrott, und meine subjektive meinung teilen wohl über 99% aller profispieler jedes genres wo konstante maus performace eine rolle spielt mit.

Und der pwm3366 sensor ist nunmal das beste was es gibt... soll ich die jetzt die features aufzählen oder was?

Hier erzählen leute das sie das dass erste mal von pfadbereinigung hören und flachsen darüber obwohl sie null ahnung von der materie haben...

Apropos hohe dpi, ja man kann statt 1000dpi und 1 sens mit 10000 und 0.1 spielen, die feinheit der abtastung ist 10mal besser, ob man die motorischen fähigkeiten hat dies auszunutzen ist ne andere sache

Ja wie du schon schreibst, das ist deine "subjektive Meinung", also d. h. noch lange keine Tatsache. Vll solltest du erstmal selbst Erfahrungen
sammeln bevor du Behauptungen anstellst und anderen mit Erfahrung in dem Bereich weniger "deine Meinung" mit Gewalt aufzwingen.

Ich zocke jetzt seit ca 20 Jahren, und hab schon die ein oder andere Maus durch (Erfahrung), und kann das was du sagst einfach nicht bestätigen.
Bin mit meiner G700s überglücklich.

Außerdem kommt noch ein wichtiger Punkt bei der Nutzung von Eingabegeräten hinzu: Erfahrung durch Gewohnheit - mein Neffe zockt mit einer billigen 0815 optischen Microsoft-Maus und macht bei Shootern noch jeden fertig - daran kann man sehen, dass auch Können eine wichtige Rolle spielt.
 
Jeden sicher nicht. ;)

Und damit meine ich nicht mich, ich war höchstens durchschnittlich.
Aber es gibt immer andere die besser sind als man selbst.

Man könnte ja auch sagen das er mit einer besseren Maus noch besser wäre. ;)

Das wichtigste ist aber das man sich selbst wohl mit ihr fühlt.
Wenn z. B. die Form nicht gefällt ist es auch egal wieviel DPI der Sensor hat.
 
Das braucht auch Gewöhnung und trotzdem wird man nicht unbedingt besser da nicht alle Tasten an gleicher sitzen und gleich auslösen wie auch noch das Gewicht.
 
Ja wie du schon schreibst, das ist deine "subjektive Meinung", also d. h. noch lange keine Tatsache. Vll solltest du erstmal selbst Erfahrungen
sammeln bevor du Behauptungen anstellst und anderen mit Erfahrung in dem Bereich weniger "deine Meinung" mit Gewalt aufzwingen.

Ich zocke jetzt seit ca 20 Jahren, und hab schon die ein oder andere Maus durch (Erfahrung), und kann das was du sagst einfach nicht bestätigen.
Bin mit meiner G700s überglücklich.

Außerdem kommt noch ein wichtiger Punkt bei der Nutzung von Eingabegeräten hinzu: Erfahrung durch Gewohnheit - mein Neffe zockt mit einer billigen 0815 optischen Microsoft-Maus und macht bei Shootern noch jeden fertig - daran kann man sehen, dass auch Können eine wichtige Rolle spielt.

Ich versuch keinem was aufzuzwingen aufzuzwingen, ich habe kabellose mäuse ausprobiert und ich finde sie kommen nicht an gebunde ran.

Natürlich spielt können und erfahrung die grösste rolle, und ab einem gewissen können oder feingefuhl merkt man kleinste ungereimtheiten, hab ne g400 und ne g402 und merke unterschiede.... die maus soll einfach nicht ein limitierender faktor sein mmn
 
Das braucht auch Gewöhnung und trotzdem wird man nicht unbedingt besser da nicht alle Tasten an gleicher sitzen und gleich auslösen wie auch noch das Gewicht.

Oft merkt man aber auch erst nach einem Wechsel das es besser sein kein und fragt sich dann warum man da nicht schon früher drauf gekommen ist.

Wenn Gewöhnung ein Argument wäre, müssten ja alle mit der ersten Maus spielen die sie je hatten. ;)
 
Zurück