Unreal Engine 4: Epic zeigt beeindruckende Kite-Demo auf GTX Titan X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Unreal Engine 4: Epic zeigt beeindruckende Kite-Demo auf GTX Titan X

Epic Games hat kürzlich seine Kite-Demo auf Basis der Unreal Engine 4 gezeigt. In Form eines Kurzfilms will man damit die Möglichkeiten für eine offene Spielwelt und die dynamische Beleuchtung hervorheben. Gerendert wurde das Ganze in Echtzeit auf einer Geforce GTX Titan X in 30 Bildern pro Sekunde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Unreal Engine 4: Epic zeigt beeindruckende Kite-Demo auf GTX Titan X
 
Trotz der offensichtlich starken Hardware muss Epic bei der Demo aber trotzdem noch mit einigen Kniffen arbeiten.
Was will man denn auch erwarten? Technisch und optisch ist die Demo beeindruckend und top. Es wird ein riesiges Gebiet in Echtzeit dargestellt, mitsamt allen möglichen Grafikschnickschnack. Man hätte den Detailgrad sicher noch deutlich höher schrauben können, wenn man kein so großes Areal rendern ließe.
 
Erinnert an Filme von Pixar und Dreamworks.
Und das in Echtzeit ist schon ziemlich beeindruckend, besonders wenn man weiß wie lange an solchen Filmen sonst so gerechnet wir und mit welchen Technischen Gerät.
Mich würde nur intressieren in welcher Auflösung hier gerendert wurde.

Was die Haare angeht, ist das wahrscheinlich eher ein Stilmittel, als das Unvermögen Haare darzustellen (Stichwort: NVidia Hairworks bzw. TressFX)

Und bevor hier wieder die Meckerei über 30 FPS losgeht: Ein Kurzfilm braucht nicht mehr FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 FPS...und dabei ist das "nur" eine automatisch ablaufende Sequenz.

Machen wir uns nichts vor: wenn die üblichen Echtzeit-Geschichten wie zahlreiche K.I., dynamische Interaktion, Partikeleffekte etc. hinzukommen, landet man vermutlich bei 15-20 FPS ;)
 
30 FPS...und dabei ist das "nur" eine automatisch ablaufende Sequenz.

Machen wir uns nichts vor: wenn die üblichen Echtzeit-Geschichten wie zahlreiche K.I., dynamische Interaktion, Partikeleffekte etc. hinzukommen, landet man vermutlich bei 15-20 FPS ;)

Natürlich, um etwas anderes ging es auch gar nicht.
Mehr will man mit so einer Techdemo auch gar nicht zeigen als das maximal "machbare". Und trotzdem meckern die Leute. :D Internet halt.
 
Zurück