Ascaron meldet Insolvenz an: Sacred 2 - Fallen Angel erscheint wie geplant

Ich flagge Halbmast. :(

Ascaron war eine der besten Spieleschmieden.
So waren Patrizier, Port Royal, Anstoss.... eine der Besten Spiele! :hail:

Ich flagge Halbmast. :(

Ascaron war eine der besten Spieleschmieden.
So waren Patrizier, Port Royal, Anstoss.... eine der Besten Spiele! :hail:
ich gebe dir Recht...Patrizier ist für mich neben Half Life 2 das beste jemals programmierte Spiel ! Aber ich denke, dass Ascaron entweder einen Investor findet oder aber jemand übernimmt die Spieleschmiede, untergehen wird sie jedenfalls nicht (hoff)

So ein Mist! Ich jedenfalls habe meinen Teil dazugetan und habe mir Sacred 2 ehrlich gekauft. Das sollte den RK's hoffentlich zu denken geben.

Vllt übernimmt ja Crytek, die kaufen sich ja im Moment überall ein.
Dann hätten sie auch gleich noch ein anderes Genre ;-)

Schade das die Pleite gehen. Das schlimmste ist das es auch ein Deutsches Unternehmen ist. Fand aber Sacred 2 nicht so gut wie das alte. Vielleicht wird es ja auf der PS3 besser.

sehr schade eine Spieleschmiede die wirklich geile Titel vollbracht hat

man denke nur an Patrizier 2

Patrizier und Anstoss waren auch meine ersten großen Lieben. Vor allem bei der Anstoss-Serie hatte ich praktisch jeden Teil. Aber gerade deshalb muss ich auch sagen, dass Ascoron mir im Laufe der Zeit immer unsympathischer wurde.

Die Anstoss-Serie wurde Anfang 2007 eingestellt
Offizielle Stellungnahme zur Situation - Anstoss 2007 Forum
Ascarons älteste und bekannteste Spieleserie wurde somit begraben.

und der letzte Teil dieser Serie wurde meiner Meinung nach nie wirklich fertiggepatcht.
Hier eine Liste der furchtbaren Bugs, die noch nach dem 5. und somit letzten Patch existieren:
Bugs nach Patch 5 - Anstoss 2007 Forum

Mein Resümee: Es ist Schade um dieses gute Programmierstudio, dass uns allen so viele schöne Stunden beschert hat, aber bitte vergesst nicht, dass sie auch ein paar schwere Fehler gemacht haben.

Schade eine deutsche Spieleschmiede mit dem geilsten Fußballmanager ever, wenn ich allein an die etlichen Stunden in Anstoss und Anstoss 3 denk:hail::hail::hail: hat einfach immerwieder Spass gemacht.

:(:(:( Das wäre mal richtig Schade!!!
Gerade, weil es eine deutsche Spieleschmiede ist, die richtig tolle Games gemacht hat. Port Royal und Patrizier wie Sacred waren für mich tagelanger Spielspaß!

Ich hab irgendwie das Gefühl hier kennen ein paar den Unterschied zwischen ner Insolvenz und einer Pleite (=kompl. Schließung eines Konzerns) nicht

Ganz genau, noch ist nicht aller Tage Abend, es besteht noch Hoffnung!

Eine Insolvenz bedeutet nicht, das man den Laden auch schließen muss, eine Insolvenz bedeutet nur, das ein Unternehmen bei den Gläubigern (=die wo man Schulden hat) geschützt wird, der 'normale Geschäftsbetrieb' geht meist weiter, wenn Hoffnung besteht, den Laden retten zu können.

Ascaron wird mit Sicherheit aufgekauft werden ! Das momentane Problem liegt eher in der Verschiebung der Konsolenversionen und das daraus resultierende Geldloch. Man muss halt nur bis zum Release irgendwie durchhalten. Sacred 3 ist ja laut Pressemitteilung auch schon in Entwicklung.

mfg maddi

Ich hoffe das Ascaron durchhält, und bei einer möglichen Übernahme nicht die Sacred-Reihe eingestampft wird, ein anderes Standbein hat Ascaron ja aktuell nicht.

Klar, Ascaron ist im negativen Sinne vor allem für die schon traditionell hohe Bugdichte der Spiele bekannt, aber wenn man das ausser Acht lässt, dann haben die schon sehr viele gute Spiele gemacht, und Sacred 2 ist auch ein sehr gutes Spiel, das ein Addon verdient hätte (mit den ganzen neuen Inhalten ist es ja fast schon Sacred 2,5 ;)).

Mal abwarten was die Zukunft bringt, vieles hängt wohl davon ab wie gut sich die Konsolenversionen verkaufen, und wie die Zukunftskonzepte aussehen. Ohne fremde Hilfe wird es aber über kurz oder lang nicht mehr gehen, fürchte ich.

im juli schon nen addon und an sacred3 denken?
bei mir schmiert sacred2 seit 2.34 nur noch ab, zzzzzzzz

da kann ich nur sagen, schoenes ding, endlich weg mit dem muell

Patrizier und Anstoss waren auch meine ersten großen Lieben. Vor allem bei der Anstoss-Serie hatte ich praktisch jeden Teil. Aber gerade deshalb muss ich auch sagen, dass Ascoron mir im Laufe der Zeit immer unsympathischer wurde.

Die Anstoss-Serie wurde Anfang 2007 eingestellt
Offizielle Stellungnahme zur Situation - Anstoss 2007 Forum
Ascarons älteste und bekannteste Spieleserie wurde somit begraben.

und der letzte Teil dieser Serie wurde meiner Meinung nach nie wirklich fertiggepatcht.
Hier eine Liste der furchtbaren Bugs, die noch nach dem 5. und somit letzten Patch existieren:
Bugs nach Patch 5 - Anstoss 2007 Forum

Mein Resümee: Es ist Schade um dieses gute Programmierstudio, dass uns allen so viele schöne Stunden beschert hat, aber bitte vergesst nicht, dass sie auch ein paar schwere Fehler gemacht haben.

Anstoss 2007 war aber auch eine Beleidigung. Eigentlich gar nicht spielbar auf Dauer.
Ansonsten schade, dass wieder einmal eine deutsche Firma ihre Tore schließt.

Zurück