Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Erst vor wenigen Tagen erschien das lang erwartete MMO Dragon Ball Xenoverse und bereits jetzt gibt es viele Spieler, die über Abstürze und Verbindungsschwierigkeiten klagen. Gameserrors.com hat nun einen selbst entwickelten Patch veröffentlicht, der die meisten Probleme aus der Welt schaffen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Das sieht aber mehr als dubios aus.
Checkboxen? :huh:
Keinerlei Konflikte? Also... keine Änderungen der Dateien? :huh:
Und die Entwickler können also so einen wunderbaren Patch schreiben, für ein Programm, dessen Quellcode nicht zur Verfügung steht, aber schaffen es nicht den Spielordner oder die installierte Karte selbst zu finden? :huh:

Ich hab mir die Seite angeguckt, und da wird auch nicht erwähnt, was der Patch überhaupt macht.


Bei dem Ding klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken.
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

das werd ich nachher gleich mal probieren. die onlinefunktion ist bis jetzt nen schlechter witz da es nur offline funktioniert bis jetzt.

mehr ärgert mich aber das fehlen von grafikeffekten wenn ich mit 60fps und aktivierten V- oder G- sync spiele. entweder 30fps mit v-sync oder 60 fps mit bitfehlern heisst es bis jetzt. scheint aber nur Maxwell-Grakas zu betreffen.
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Ich habe es selbst nicht,aber das Spiel macht Online nur Probleme anscheinend,ärgerlich für viele Käufer, hoffentlich wird das schnell behoben....
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Die Kamera nervt, ansonsten ist das ein recht gutes Spiel, für Dragonball Fans :nicken:
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Wie kann ich den Patch downloaden?
Muss ich diesen IQ-Test machen um es zu Downloaden ?
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Wann kann man eigentlich online Spielen? Bin lvl 5 und bei mir sagt es halt immer das Online momentan geschlossen ist ^^
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Weiß jemand ob der Fix erlaubt ist? oder kanns sein das man gebannt wird wenn man den nutzt?
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

das werd ich nachher gleich mal probieren. die onlinefunktion ist bis jetzt nen schlechter witz da es nur offline funktioniert bis jetzt.

mehr ärgert mich aber das fehlen von grafikeffekten wenn ich mit 60fps und aktivierten V- oder G- sync spiele. entweder 30fps mit v-sync oder 60 fps mit bitfehlern heisst es bis jetzt. scheint aber nur Maxwell-Grakas zu betreffen.


habe selbst ne maxwell karte GTX970 und spiele mit aktiviertem V-sync bei mir läuft alles top keine probleme.
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Hab bisher keine Probleme gehabt.
Zock schön geschmeidig in 4K mit 60 fps avg. Was will man mehr. :ugly:
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

habe selbst ne maxwell karte GTX970 und spiele mit aktiviertem V-sync bei mir läuft alles top keine probleme.

Hmm, schalte mal 4x DSR dazu und schau nochmal bitte.

Hab bisher keine Probleme gehabt.
Zock schön geschmeidig in 4K mit 60 fps avg. Was will man mehr. :ugly:

Und es fehlen keine Effekte wie die KI-Schüsse??

Hat schon irgendwer den Fix? Das ist doch ne ganz schön dreiste Abzockmasche was dort einem zugemutet wird bei dem Versuch es runterzuladen. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Warum abzocke... ich würd sowas eh nicht installieren was nicht direkt vom Entwickler kommt, vor allem arbeiten die eh sicher schon fleißig an nehm Patch... hoff ich zumindest, ich geh mal beten >:hail:
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Na die versuchen einen ein Abo anzudrehen im Gegzug für den Download... also wenn das keine Abzocke ist? oO
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

bei mir fehlen manchmal ebenfalls die KI Kugeln, zumindest bei einer Attacke
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Das liegt glaub ich daran wenn man die falsche Aktualisierung vom Bildschirm und Aktualisierungsrate nicht übereinstimmt, hatte ich auch, habs dann umgestellt zu 120hz zu 60hz und so läufts ohne Grafikbugs =)
 
Achtung

Ist definitv ein Fake/Trojaner oder sonstiges...

Herr Kahl, bitte überprüfen Sie das nächste Mal Ihre Quellangaben^^
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Was mich bei Xenoverse massiv stört ,sind die Attacken.Kumpel hat es sich geholt und wir haben es zusammen gespielt.
Das Spiel bewegt sich definitiv mal in eine positive Richtung,aber die Attacken passen teilweise überhaupt nicht zu den Charakteren.
Ich weiss Db ist eine Serie,aber innerhalb eines geschlossenen Werkes muss man sich an die Regeln halten,und das tut das Spiel nicht.
Goku feuert eine Genkidama im SSj1-3 ab ? o.O genauso wie einige Attacken 1 zu 1 aussehen,klar irgendwo wurde viel wiederholt (zb das Kamehameha) aber es gab schon mehr Technik als nur mit beiden Händen wie wild mit KI Bällen um sich schmeißen.

Man merkt aber,dass man sich bei dem DB recht viel Mühe gegeben hat,die letzten 2-3 DB Teile waren crap,der 15.Teil ist in jedem Fall wesentlich besser.
 
AW: Dragon Ball Xenoverse: Lösung für Abstürze, Fehler und Verbindungsprobleme

Also man muss dazu sagen dass die PC Version von Dragonball Xenoverse sehr gut gelungen ist, sie bietet laut Digital Foundry die deutlich bessere Beleuchtung als Xbox One und Playstation 4 und zudem ist auch eine HD7790/GTX650ti in der Lage das Spiel in maximaler Grafikqualität in 1080P in 60 Frames ohne einen einzigen Drop darzustellen während Xbox One und Playstation 4 nur 30 haben (bei viel schlechterer Grafik).

Face-Off: Dragonball Xenoverse • Eurogamer.net

Ich werde mir das Spiel sicher demnächst holen, scheint ein gutes Spiel geworden zu sein!

Ich würde aber vorsichtig sein vor "fremden" Patches!
 
Zurück