Radeon R9 390X verschoben? AMDs kommende High-End-GPU angeblich erst H2/2015

Wie immer an der Stelle der dezente Hinweis, dass die Leistungskrone sicherlich auch den Verkauf der kleineren Karten
anregt.



Ich wünschte, sie würden wirklich nur nicht kontern wollen, fürchte aber, sie können tatsächlich nicht.

Du hast wohl meine Aussage nicht verstanden. Warum sollte denn AMD sofort kontern? Was für ein Sinn steht dann dahinter? Man sollte mal eine gesamte Firma betrachten und nicht nur auf den High-End-Sektor schauen.
 
Ich denke AMD wird eine Karte raushauen mit 20-25% mehr Power als eine GTX 980 mit 8GB Speicher für 450 Euro!

Ich weiß das ist verdammt optimistisch, aber ich war schon vor Maxwell sehr optimistisch und hatte Recht (wer hätte denn gedacht dass die GTX970 auf ~GTX780ti Niveau (bisschen drunter) für billig, sehr sparsam und sehr taktfreudig kommt?).
 
........bla bla...sorry darauf kann ich nur sinnfreie Kommentare geben.Wann versteht der Ami das es noch mehr Länder gibt als "USA".Ich kenne die Amis bestens und muss mir solch Schwachsinn ab und zu auch anhören.Wirklich Produktiv/Plan zu 50% und den Rest 50% in Marketing.Alle 2 Jahre ein neuer Manager und schon sind wir besser als das Jahr davor.Genau gesagt sagen:2 "oh was sind wir gut" und genau 2 sagen:"wir sind besser geworden als das Jahr davor." Ab....genau jetzt wissen wir,so viel heiße Luft kann nur der Ami blasen.Oh....i am dr lisa from new yourk and hounerd and excited...fehlt nur noch der Bruder seit dem Krieg nicht mehr ist.Ich würde sagen das Goldene Stück Sch....e geht auch an AMD.
Diese Harmony und dieses positve "für die Zukunft" rumgesche**e ist echt übel.Die Alte muss nur die Aktionäre zufriedenstellen....und wird selbst in Hundert Jahren nicht genau wissen was AMD macht.Die Olle soll Politik für AMD machen und mehr nicht.
 
Ich denke AMD wird eine Karte raushauen mit 20-25% mehr Power als eine GTX 980 mit 8GB Speicher für 450 Euro!

Ich weiß das ist verdammt optimistisch, aber ich war schon vor Maxwell sehr optimistisch und hatte Recht (wer hätte denn gedacht dass die GTX970 auf ~GTX780ti Niveau (bisschen drunter) für billig, sehr sparsam und sehr taktfreudig kommt?).

Deiner Meinung

Es müssen mind. 6GB VRAM sein wenn nicht 8!

Wenn AMD eins konnte danns chon immer VRAM raufballern, deswegen rennen die alten karten heute auch noch
 
Hatte eigentlich die R9 390x im Frühjahr kaufen wollen, wird wohl nix. Aber ich poste hier einfach mal meine Wusch Specs:

8GB HBM (9x schneller als GDDR5)
500mm Chip
4224 Stream Prozessoren
264 Texture Units
96 ROPs
1 GHz Clock GPU
20nm bzw. am besten gleich 16
 
Hatte eigentlich die R9 390x im Frühjahr kaufen wollen, wird wohl nix. Aber ich poste hier einfach mal meine Wusch Specs:

8GB HBM (9x schneller als GDDR5)
500mm Chip
4224 Stream Prozessoren
264 Texture Units
96 ROPs
1 GHz Clock GPU
20nm bzw. am besten gleich 16

hehe da würde ich glatt weg zustimmen, jedoch bezweifel ich das die kommenden Radeons schon Stacked-Ram verwenden. ok, möglich ist ja alles.:ugly:

Verschiebungen können viele Gründe haben, reicht ja wieder mal um die Gerüchteküche anzukurbeln. Eventuell hat AMD Probleme, eventuell wird die 300er Serie auch gleich alle Feature von DX12 in Hardware enthalten. Zeit ist ja noch genügend da. Abwarten und Kaffee trinken, Tee mag ich nicht.
 
Oder AMD hat gerade eine Möglichkeit gefunden, Werbung für die 300er Serie zu machen, ohne Details preiszugeben, nämlich die hier. Und Anfang 2015 erwartet sie uns^^
 
Oh, schon etwas spät. Falls das ganze stimmt...
Manooo, will doch den Maxwell Vollausbau sehen. So wird das vorher nichts, wenn AMD nicht zuvor neues Futter bringt. :(
 
Was ist denn da nur los bei AMD?

Ich vermute mal dass AMD einen Releaserhytmus geplant hat, der neue Karten vorsieht, allerdings jetzt noch nicht.
Hawai gilt es erst abzuverkaufen, jetzt kommen noch die 8GB Karten und dann gibts wahrscheinlich im Februar, würde ich schätzen, neue Karten.
Eingeläutet wahrscheinlich durch den Tonga Vollausbau.

Man merkt es aktuell wieder, zig Spiele kommen mit Nvidia Gameworks, laufen bei Release auf Nvidia HW butterweich (CoD:AW) und bei AMD gibt's fast immer Probleme.
Ich hatte in keinem Gameworkstitel mit einer AMD Karte probleme.:huh:

Dass es fast immer Probleme gab ist völlig an den Haaren herbeigezogener Unfug.
Ich hab übrigens GTX 970 + r9 290 und r9 290x, darum kann ich das ganz gut einschätzen, ob etwas funktioniert oder nicht. ;)

Besonders COD läuft laut Benchmark hier super auf den Radeons. Die 290x ist nah an der GTX 780 Ti, ein völlig normales Performancebild.

Manooo, will doch den Maxwell Vollausbau sehen. So wird das vorher nichts, wenn AMD nicht zuvor neues Futter bringt.

Ich denke schon dass das was wird. Dann gibts es wieder ne Titan für 1000 Euro und n paar Monate später ne gleichschnelle für 350.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Maxwell Vollausbau wird garantiert wieder 750 Euro und mehr kosten weil es die Leistungsspitze sein wird.
AMD wird bei seiner Single GPU Karte garantiert die 500 Euro Grenze nicht überschreiten.
 
Verstehe gar nicht warum einige hier "ausflippen" und rumbashen...
Die 290 Customdesigns sind so schnell wie die 970 Customdesigns und auch diverse 290er sind leise und kühl und verbrauchen nicht sonderlich viel und wenn man die noch manuell bissl optimiert, sind die umso besser.
Hier vergleicht doch mal zB die 290 Vapor vs MSI 970 Gaming:

Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test
MSI GeForce GTX 970 Gaming im Test

Dann schaut euch mal die VRM Temps bei der 970 an Temperaturen und Infrarot-Bilder - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest
und bei der 290 (X) Temperaturen - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten

Die 980 ist soweit ich weiß nur 15% schneller, kostet aber auch mehr das doppelte.(im Vgl zur 290)
Klar ist auch, dass AMD einen Treiber mit DS nachschieben muss und schon ist alles mMn rosig, also lasst mal bitte die Kirche im Dorf.
Es wird echt so getan, als ob AMD Jahrzehnte in der Entwicklung zurück liegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Duvar Du wirst mit sachlicher Argumentation, die auf Fakten beruht, niemanden damit überzeugen, wenn er/sie/es sich einbildet, die "Grünen" sind um längen besser, toller, sexier oder sonst irgend etwas :D

Lustig finde ich immer Kommentare wie : .... stampft sie in den Boden...... zeigt ihr die Rücklichter......lässt sie alt aussehen. Und das bei einer Leistungs-Differenz von 2 bis 7 FPS bei vergleichbaren Modellen aus dem jeweiligen Lager :D

Aber man muss den Leuten einfach ihre Träume lassen, die sie sich schwer erarbeitet haben durch viel Werbung und cleveres Marketing der Hersteller :D

Über solche Kommentare kann man doch eigentlich nur noch schmunzeln und sich seinen Teil denken, wie ...... leid einem solche Menschen tun könnTen :D

Greetz Erok
 
Die Leute müssen ihren Kauf rechtfertigen und dann wird schlicht und einfach Unsinn hier reingeschrieben.
Leute schreiben davon dass COD auf AMD nicht gut läuft, obwohl es einfach nicht stimmt und sie nicht mal eine Radeon besitzen.:schief:

Aber mit den Radeons gibts halt immer überall Probleme, also in fast allen Gameworkstiteln, die sind mit den Radeons unspielbar.:ugly:
Dort wo die Performance 25% schlechter ausfiel das waren die Games COD Ghosts und Assassins Creed 3.

Dafür ist AMD´s R9 290x in Ryse genausoschnell wie ne GTX 980 und auch in Civilization gleichschnell.
 
Die Leute müssen ihren Kauf rechtfertigen und dann wird schlicht und einfach Unsinn hier reingeschrieben.
Leute schreiben davon dass COD auf AMD nicht gut läuft, obwohl es einfach nicht stimmt und sie nicht mal eine Radeon besitzen.:schief:

Ja das spielt sicher auch mit rein :D

Ein Freund von mir hat sich das Spiel gekauft, und hat keinerlei Probleme mit seiner R9 290x. Hauptsache mal wieder irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, beweisen muss man ja nix :D

Aber diejenigen die es wirklich wissen, grinsen sich einen und daddeln fröhlich weiter :D

Greetz Erok
 
Mal ne Frage, wieso soll AMD finanziell schlecht dastehen? Die 79xx Reihe ging damals weg wie warme Semmeln, unter anderen wegen Bitcoin mining, die R290 sind/waren extrem beliebt, in den Pseudonextgen - Kartoffeln stecken auch AMD - Chips und die wurden ja auch schon millionenfach verkauft. Kann doch nicht sein dass das Unternehmen trotzdem so wenig einnimmt? Schlägt da die Prozessorensparte so stark ins Gewicht oder was sind die Gründe?

Ich wünsche AMD dass die eine Hammerkarte auf den Markt bringen, ich favorisiere deren Karten gegenüber nVidia weil die fast immer das deutlich bessere P/L aufweisen. Nur die 970 war diesmal so gut dass ich da zugreifen musste...
 
Wie alle abdrehen.
Es steht sogar dabei das es nur Gerüchte sind.
Wenn man es genau nimmt wissen wir fast nichts.
Solange die GDC noch nicht vorbei ist mache ich mir erst mal keine Gedanken.
Wenn AMD dann immer noch kein Lebenszeichen von sich gegeben hat, mache ich mir Gedanken das die 390 wohl später kommt.
 
Zurück