Apple iPhone 6s: Angeblich wie Apple Watch mit Force Touch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple iPhone 6s: Angeblich wie Apple Watch mit Force Touch

Laut neuen Gerüchten könnte die nächste iPhone-Generation "iPhone 6s" von Apple eine Feature besitzen, das bislang nur von der Apple Watch bekannt ist. Über "Force Touch" könne das Display der Smartphones nicht nur Berührungen, sondern auch Druck erkennen. Bei der Apple Watch wird dies für verschiedene Funktionen genutzt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple iPhone 6s: Angeblich wie Apple Watch mit Force Touch
 
Das Display erkennt dank "Force Touch" nicht nur einfache Berührungen, sondern auch stärkeren Druck.

Cool, funktioniert dann sicherlich (einmalig) auch mit nem Hammer um das Gerät auszuschalten. :ugly:

Im Ernst: Mal schauen wie das umgesetzt wird. Ich bin jetzt schon teilweise genervt wenn das Display (meines zugegeben alten Telefons) nicht oder nur verzögert erkennt wenn ich tippe. Wenn man dann auch noch mit dem richtigen Druck tippen muss dann kann ich mir vorstellen, dass die Erkennung noch schlechter wird.
 
Smartphonenacken und nun Smartphonefinger. :daumen: Das Ausbeutungsystem funktioniert:nicken:
 
@keinnick
Die Probleme hast du ja in der Regel mit nem halbwegs aktuellen iPhone nicht. Verzögerung oder Missinterpretation sind meiner Erfahrung nach die absolute Ausnahme.
 
Ok, ich hab noch ein 4S, da ist das leider keine Ausnahme. :D
Dann ist wohl was kaputt gegangen... Seit es kapazitive Touchscreens gibt, kenne ich das Problem nicht. Einzig bei den ersten günstigen Android Geräten gabs das Problem noch magels performance. Aber seitdem ist mir sowas nicht mehr untergekommen.


Der Druck wird durch Elektroden rund um das Display erkannt, die eine geringfügige Verformung feststellen können. Das würde dann auch ein entsprechend flexibles Material des Displays voraussetzen.


Sollte das Display der Smartwatch nicht aus saphirglas sein? Ich glaube das mit dem "nachgeben" des Displays wird nix. Die Technik muss folglich auf andere Weise funktionieren - oder es ist kein Saphir Glas bzw. überhaupt kein Glas, was wiederum ein riesen Defizit bei der Kratzfestigkeit wäre. Folglich muss es Glas sein und die beschreibung der Funktionsweise muss falsch sein.
:D Ne, ich weis es nicht, aber sinn ergibt es nicht...
 
Verstehe aber immer noch nicht was es genau bringen soll mit dem stärkeren Abdruck des Fingers.

Das bringt doch glaube ich vom irgendwelche features oder ähnliches.
 
Ich sehe schon die Apps, Wie fest kannst du in deinen Bildschirm drücken bis er bricht. Und das mit Multiplayer Rangliste :lol::lol:
 
Zurück