MWC: Erste Tests des HTC One (M9), Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MWC: Erste Tests des HTC One (M9), Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge

Sowohl HTC als auch Samsung haben auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona ihre neuen Smartphone-Flaggschiffe vorgestellt. Während HTC mit dem One (M9) den erwarteten Nachfolger des M8 präsentierte, gibt es bei Samsung nicht nur das Galaxy S6, sondern auch eine S6-Edge-Variante mit einem auf zwei Seiten gebogenen Bildschirm. Wir fassen die ersten Tests von Golem.de zusammen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: MWC: Erste Tests des HTC One (M9), Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge
 
Steinigt mich nicht aber beide Smarthphones sind mir zu klein. 5,5 zoll sollen es werden. Allerdings hätte ich schon gern den S810, deswegen bin ich gespalten beim Note 4. :wall:
 
Steinigt mich nicht aber beide Smarthphones sind mir zu klein. 5,5 zoll sollen es werden. Allerdings hätte ich schon gern den S810, deswegen bin ich gespalten beim Note 4. :wall:

mir zu gross, 4,5 Zoll sind ziemlich perfekt :D aber ist halt unterschiedlich je nach Anwendungsbereich und Geschmack ^^

hahahaha ich geh echt kaputt :lol:Samsung macht jetzt alles, was die ganzen Samsung-Fanboys bei Apple JAHRELANG bemängelt haben...
zu teuer, kein Akku-Tausch, keine SD-Karte :ugly::lol::lol:
Oh man...ich finds witzig^^

bin mal gespannt ob man damit nicht vielleicht sogar eher treue Kunden verprellt als neue Kunden gewinnt.
 
Find ich wenig überzeugend. Zwar ist Samsung dieses mal zumindest ein optisch einigermaßen gelungenes Smartphone geglückt (wobei es immer noch optisch nicht an HTC und Apple rankommt), aber keine wechselbare SD Karte und dieser abstehende Pickel von Kamera an der Rückseite, das alles ist nicht gerade überzeugend. Dazu der Luxuspreis a la Apple, sorry geht gar nicht. Iphone kann ich immerhin teuer weiterverkaufen, auch nach 2 Jahren noch, während Android Smartphones viel schneller an Wert verlieren.

Allgemein finde ich den Aufpreis zu der Luxussektion kaum noch gerechtfertigt. Man kriegt schon exzellente Smartphones für unter 250€ die auch nicht weniger können als die teuren. Naja wers braucht, dem seis gegönnt...
 
Sorry, aber die Preise gehen ja wohl gar nicht... wie sehr will man denn mit neuen Design und co noch an Apple kommen?
Gut aussehen tun sie ja, aber imho gibts keinen Grund von einem der Vorgänger umzusteigen imho.
Dafür sind die Veränderungen zu klein.

Aber hey, wie man in letzter Zeit bemerkt, muss teuer ja auch gleich gut sein. :ugly:
 
Also mir reicht mein S4 noch lange - hoffe ich.Aber wenn ich ein neues kaufen sollte,dann hätte ich das Edge geholt.Aber leider hat das S6 nicht das was ich an Samsung gemocht habe,wie das austauschbare Akku und die SD Karte die man noch extra rein machen konnte.
 
hahahaha ich geh echt kaputt :lol:Samsung macht jetzt alles, was die ganzen Samsung-Fanboys bei Apple JAHRELANG bemängelt haben...

zu teuer, kein Akku-Tausch, keine SD-Karte :ugly::lol::lol:

Oh man...ich finds witzig^^

Ja und genau deshalb wird das S6 auch nicht mein nächstes Handy, obwohl mein S3 letzte Woche kaputt gegangen ist. SD-Slot und Austauschakku waren für mich der Grund das Ding zu kaufen, ich will kein Bling-Bling-oh-guck-mich-an. Ein Smartphone ist eh nicht als ein Display mit PC hinten dran im Taschenformat, das muss praktisch sein und nicht hübsch....
Ja Samsung macht jetzt auf Apple, aber den Schritt muss man als Andoride ja nicht mitmachen ;).
Außerdem ist es auch einfach Schwachsinn, ich hab eine 64 GB microSD da ist mir egal wie groß der Speicher ist. Wenn es den Slot nicht gibt, muss man bei JEDEM Handyupgrade wieder das eins größere Modell mit völlig überzogenen Preisen zahlen, anstatt einmal den Preis für die SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück