Divinity Original Sin: Kickstarter-RPG seit einem Monat auf Platz 1 der Steam Charts

Was ich mich Frage ist: Was ist vom Erfolg von Divinity Original Sin übrig?
D:OS kam mit einem Map-Editor und einer Mod unterstützung daher aber wo versteckt sich nun der User generated Content?
Von Skyrim gibts zahllose Mods von D:OS so gut wie nix (auf Nexusmods)...
Haben die Spieler das interesse an Divinity verloren?

Guter Modsupport nicht = viele gute Mods.

Wie Kinguin ja bereits richtig gesagt hat, Divinity: Original Sin ein RPG das sich ehr old school Mechaniken bedient. Ein rundenbasiertes Kampfsystem und kaum vorhandene Sprachausgabe, gepart mit einem Fehler manchmal schwer verzeienden Skillysytem sind halt etwas das die breite Masse mehr davon abhält so ein Spiel zu spielen.

Folglich, wenn es wenige Leute spielen finden sich auch weniger Leute die Zeit damit verbringen für das Spiel zu modden, denn warum für ein Spiel modden bei dem nur wenige Leute dann am Ende die Mod überhaupt benutzen?
Von daher ist es auch ehr unwahrscheinlich das es künftig, trotz des guten Supports für Mods deutlich mehr gute Mods geben wird.

So ist das halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein_schelm ja bereits richtig gesagt hat,

ich heiße Kinguin :(

Mir persönlich fehlen die Mods bisher nicht unbedingt,das Spiel bietet auch so genug Content ,ein Blick ist es allemal wert - besonders der Koop.
Auch wenn mein Kumpel und ich es aktuell pausiert haben,alleine wäre ich aber auch nicht so motiviert. ^^
 
Zurück