Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Und warum kein Vollpreis? Diese Mentalität kann ich nicht nachvollziehen. Wenn es Tomb Raider nicht wert ist, was denn dann?
Ihr schadet dem Gaming auf dem Pc.

Nein, IHR schadet dem Gaming, wenn ihr jeden Schund vorbestellt, zum Vollpreis kauft und am besten gleich noch alle DLCs dazu, bevor das Spiel das erste Mal gestartet wurde - und trotz lieblos hingerotzder Alpha und Inhaltsbeschneidung zwecks D1-DLC keine (finanziellen) Konsequenzen zieht. Dann lernen die Publisher nämlich, genau das, worin sie jeden Release wieder bestätigt werden: Dass die "gamer" ein Haufen Vollidioten sind, die jeden Mist kaufen, dann bissl stänkern aber es ja doch keine negativen Konsequenzen gibt.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Nein, IHR schadet dem Gaming, wenn ihr jeden Schund vorbestellt, zum Vollpreis kauft und am besten gleich noch alle DLCs dazu, bevor das Spiel das erste Mal gestartet wurde - und trotz lieblos hingerotzder Alpha und Inhaltsbeschneidung zwecks D1-DLC keine (finanziellen) Konsequenzen zieht. Dann lernen die Publisher nämlich, genau das, worin sie jeden Release wieder bestätigt werden: Dass die "gamer" ein Haufen Vollidioten sind, die jeden Mist kaufen, dann bissl stänkern aber es ja doch keine negativen Konsequenzen gibt.


Ich gehe eher davon aus, dass es sich nicht nur um Vollidioten handelt, sondern auch um Suchti´s, die nichts anderes im Leben haben außer ihre Konsole, die man gut füttern muss, damit die auch nicht stiften geht. Das kalte Deutschland lässt einige arme Seelen zuhause vor der Glotze verhungern.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Ich gehe eher davon aus, dass es sich nicht nur um Vollidioten handelt, sondern auch um Suchti´s, die nichts anderes im Leben haben außer ihre Konsole, die man gut füttern muss, damit die auch nicht stiften geht. Das kalte Deutschland lässt einige arme Seelen zuhause vor der Glotze verhungern.

Ist vermutlich die Schuld der Gesellschaft, wenn ein mündiger selbstbestimmter Mensch den ganzen Tag alleine vor der Playsi / Xbox hockt, Bier säuft und Chips frisst, oder ?

Hätte man damals in der Schule wenigstens ab und zu aufgepasst, hätte es auch mitm passablen Job gepasst.
Aber alles, was Mühe macht, wird ja gekonnt umschifft.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Ist vermutlich die Schuld der Gesellschaft, wenn ein mündiger selbstbestimmter Mensch den ganzen Tag alleine vor der Playsi / Xbox hockt, Bier säuft und Chips frisst, oder ?

Gesellschaft, Gruppenzwang, Hoffnungslosigkeit, Bildungssystem, Politik, Arbeitsmarkt, Suchtmittel... Such dir was aus - solange es als Ausrede dazu dient, den Fehler nicht bei mir suchen zu müssen.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Nein, IHR schadet dem Gaming, wenn ihr jeden Schund vorbestellt, zum Vollpreis kauft und am besten gleich noch alle DLCs dazu, bevor das Spiel das erste Mal gestartet wurde - und trotz lieblos hingerotzder Alpha und Inhaltsbeschneidung zwecks D1-DLC keine (finanziellen) Konsequenzen zieht. Dann lernen die Publisher nämlich, genau das, worin sie jeden Release wieder bestätigt werden: Dass die "gamer" ein Haufen Vollidioten sind, die jeden Mist kaufen, dann bissl stänkern aber es ja doch keine negativen Konsequenzen gibt.

Martialisch - aber die Wahrheit^^ Ich kaufe pro Jahr max. 1 Vollpreis-Retail-Titel, der letzte war Bioshock Infinite in 2013. Ansonsten hagelt es Key's und Einkäufe aus ausländischen Store's (Origin, UPlay etc.). Und dies liegt schlicht und ergreifend an der absolut minderwertigen Qualität zu Release, gepaart mit der oftmals absehbaren DLC-Politik bzgl. Content-Fragmentierung ;) Jetzt habe ich für AC:U "nur" 20 € gezahlt, und trotzdem war es mir für das Bugfestival zu viel :rollen:
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Bleibt mehr Geld auf meinem Konto, auch eine natürliche Entwicklung. Wenns für nen 10er im Sale ist wirds gekauft. Will diese Mentalität nicht mit meinem Geld unterstützen, Raubmordkopieren will ich es aber auch nicht.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Ich hätte mir BL2 oder auch BL PS zum Release gekauft. Auch mit allen DLCs um sagen wir mal 60€.

Leider muss man sich das komplette Spiele mühsam im Steamstore zusammenklicken, bis man da alles eingesammelt hat.
Da habe ich einfach keine Lust drauf.
Selbst der Season Pass ist nicht vollständig. Also warte ich, bis es eine komplette Version gibt. (GOTY)

Bei dem aktuellen Überangebot an Spielen, muss man nicht jeden Schei.. sofort zum Release kaufen.
Insofern berührt mich die Zeitexklusivität auch nicht wirklich.

Wenn man sieht wie schnell der Vorgänger zum Ramschtitel verkommen ist (gibts im Rewe bei uns für 10€, und zwar schon recht lange), mach ich mir da auch keine Sorgen, dass ich den Nachfolger möglichst bald günstig bekommen kann.

Und das Spiel ist wirklich top. Man kann ihm wegen mir Linearität, Schlauchlevels, generisches Spieldesign und schwache Nebencharaktere vorwerfen.
Aber es macht die entscheidenden Dinge richtig:
Kameraperspektive
unglaublich präzise Steuerung
dichte Atmosphäre, wenn man alleine "erkundet" oder in Mitten des feindlichen Gebietes herumschleicht
sehr sehr gute Soundkulisse

Ich fand es wirklich toll. Einer der wenigen Titel der letzten Zeit, den ich zu Ende gespielt habe.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Wenn MS der Publisher ist heißt das doch auch, dass sie das Spiel zu großen Teilen finanziert haben.
Vielleicht hätte es RotTR ohne MS Hilfe so nicht gegeben, weil SE nicht mehr genug Geld springen ließ.

Gut möglich. Man weis eben nicht ob der Entwickler das Spiel auch ohne die Finanzspritze gebracht hätte.
Deren Vorstellungen damals waren eh sehr hoch gegriffen.
TR 2013 verkaufte sich eigentlich recht gut, und trotzdem war man eine zeitlang eher enttäuscht über die Verkaufszahlen.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Das Spiel soll sich bis jetzt 7,5 Millionen mal verkauft haben, wie kann man da nur enttäuscht sein, das ist doch sehr ordentlich.

Ich denke und hoffe dass neben der Xbox One Version nur mehr die PC Version kommt, dann können wir uns eventuell auf eine sehr polierte grafisch schöne PC Version freuen ein paar Monate nach Xbox One Release, ich denke die Playstation 4 dürfte aufgrund irgendwelchen Microsoft Verträgen eventuell nicht kommen, kann aber auch anders sein.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Nach Release hies es zwar das sie mit den Verkaufszahlen unzufrieden sind, aber das Spiel schon in der Gewinnzone ist. Meckern auf hohen Niveau, nur weil die Bosse nicht genug kriegen :daumen2: Ich finde bis jetzt 7,5 Mio Verkäufe sind ein guter Wert. Und auch ohne den Microsoft Deal hätten sie einen guten Nachfolger machen können.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Wir wissen nicht wieviel das Spiel in der Produktion gekostet hat, daher kann selbst das eventuell unzufriedenstellend sein.
 
AW: Rise of the Tomb Raider: Zeitliche Xbox-Exklusivität eine "natürliche Entwicklung"

Wir wissen nicht wieviel das Spiel in der Produktion gekostet hat, daher kann selbst das eventuell unzufriedenstellend sein.

Wenn ein Spiel dauerhaft ein Minus Geschäft ist, sehe ich das ein. Aber ein Spiel das kurz nach Release schon Plus macht kann man doch nicht als unzufrieden abstempeln. Vor allem da sich Spiele ja über einen längeren Zeitraum verkaufen und nicht nur am Release Tag.
 
Zurück