Pebble Time: Smartwatch binnen Minuten finanziert und schon bei 8 Millionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pebble Time: Smartwatch binnen Minuten finanziert und schon bei 8 Millionen

Die zweite Pebble-Smartwatch wurde auf Kickstarter binnen weniger Minuten finanziert und macht sich nun auf den Weg, alle Rekorde zu brechen. Aktuell wurden bereits über 8 Millionen US-Dollar eingezahlt und noch sind 30 Tage Zeit, mehr Gelder einzusammeln.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pebble Time: Smartwatch binnen Minuten finanziert und schon bei 8 Millionen
 
Jetzt mutiert Kickstarter ja schon zu einer klassischen Verkaufsplattform. Und bei "Estimated delivery: May 2015" wird mit dem Kickstarter wohl kaum die Entwicklung o.Ä. finanziert werden.
Ein Webshop hätte es wahrscheinlich auch getan, so bekommen sie aber mehr Aufmerksamkeit. Geschickt..
 
Jetzt mutiert Kickstarter ja schon zu einer klassischen Verkaufsplattform. Und bei "Estimated delivery: May 2015" wird mit dem Kickstarter wohl kaum die Entwicklung o.Ä. finanziert werden.
Ein Webshop hätte es wahrscheinlich auch getan, so bekommen sie aber mehr Aufmerksamkeit. Geschickt..
Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch die Produktionskosten gesenkt werden können...
...im Gegensatz zur Vorbestellung wird hierbei ja auch das Geld direkt gezahlt, damit kann man immer ein wenig besser operieren!

BTW: Bräuchten diese Uhren nicht immer noch ZUSÄTZLICH ein angeschaltetes Smartphone, dann könnte ich echt mal drüber nachdenken...

Ach, und so ein farbiges E-Paper-Display sieht interessant aus, hoffe, dass das auch in anderen Bereichen Anwendung finden wird! :daumen:
 
Ach, und so ein farbiges E-Paper-Display sieht interessant aus, hoffe, dass das auch in anderen Bereichen Anwendung finden wird! :daumen:

eher unwahrscheinlich da das große problem dieser display-art die technisch nur extrem schwer zu kompendisierende reaktionsträgheit ist. gutes zeug halt für statische bilder - bewegt bilder meh, vlt für reklametafeln oder so.

btt
eine smartwatch ist für mich der nächste schritt ( je nachdem zum transhumanismus oder zum sklaven(hals/)armband) allerdings würd ich mir die teile mit femto-beamer und femto-fingerkinect wünschen.
 
Die hässlichste smartwatch die ich bis jetzt gesehen hab. :ugly: Dazu halte ich vom E-Paper Display nichts. (In diesem Fall.)

Da find ich meine Sony SmartWatch 3 besser und schöner.

51GrFLhvNVL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eher unwahrscheinlich da das große problem dieser display-art die technisch nur extrem schwer zu kompendisierende reaktionsträgheit ist. gutes zeug halt für statische bilder - bewegt bilder meh, vlt für reklametafeln oder so.

Die Frage ist was ist sinnvoll? 24fps auf 2" Uhrendisplay oder eine vernünftige autarke Laufzeit. ich meine zum Filmchen gucken hast du deine 4"-7" große "Brotscheibe" :D. Die Smartwatch informiert dich kurz und dient evtl. als Fernbedienung. Ich finde die Tatsache, dass man letzen Endes mehrere Geräte jeden oder jeden zweiten Tag laden muss als eher "dumb" als "smart". Smart ist es höchstens für die Unternehmen dir ein Gerät anzudrehen welches nicht vollends überzeugen und seine Daseinsberechtigung nicht durch wirklich alltagsgerechte Eigenschaften untermauern kann [natürlich kann das keine Smartwatch, weil diese ja nur ein Gerät ist und keinen Verstand besitzt, aber man versteht was ich meine hoffe ich :D].
Ergänzung: Hast du das Video angeguckt? Wenn das gezeigte der Realität entspricht ist die Reaktionsfähigkeit als solche mehr als erträglich ;)

Die hässlichste smartwatch die ich bis jetzt gesehen hab. :ugly: Dazu halte ich vom E-Paper Display nichts. (In diesem Fall.)

Da find ich meine Sony SmartWatch 3 besser und schöner.
Das finde ich auch schön. Insbesondere weil du dein Argument durch sehr viele qualitative und quantitative Eigenschaften untermauert hast!:daumen: Und Naja Funktionalität geht vor Design. Sowieso ist zweiteres Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Bräuchten diese Uhren nicht immer noch ZUSÄTZLICH ein angeschaltetes Smartphone, dann könnte ich echt mal drüber nachdenken...

Ach, und so ein farbiges E-Paper-Display sieht interessant aus, hoffe, dass das auch in anderen Bereichen Anwendung finden wird! :daumen:

Geht mir genauso. Aber da ich noch mit einem Handy rumtelefonier und nicht etwa einem Smartphone, ist solch eine Uhr für mich nichts.

Dieses e-paper kann zwar nur 64 Farben darstellen, aber immerhin besser als schwarz-weiß. Mir wäre ein e-paper Display an einer Smartwatch eindeutig lieber als jede andere Displayart, schon allein weil man jene auch in praller Sonne gut ablesen kann und auch weil die so wenig Strom verbrauchen, was der Laufzeit zugute kommt. Die Smartwatch meines Vaters mit amoled Display muss jeden Abend aufgeladen werden (weiß jetzt nicht welches Modell er genau hat), während die Pebble Time eine Woche durchhalten soll.
 
Die hässlichste smartwatch die ich bis jetzt gesehen hab. :ugly: Dazu halte ich vom E-Paper Display nichts. (In diesem Fall.)

Da find ich meine Sony SmartWatch 3 besser und schöner.

Ich finde das alles auch ein wenig seltsam. Vor 10 Jahren hätten sie mich ausgelacht, wenn ich mit sowas am Arm rumgelaufen wäre (aufs Aussehen bezogen) und auf mal sind da "alle" hinterher :ka:
In Ansätzen finde ich die kommende LG nicht schlecht, wenn auch immernoch zu klobig. Deine Sony würde ich aber auch noch vorziehen :D
Nach wie vor bleibe ich aber bei meiner guten, alten, edlen, analogen Fossil.
Vll ändert sich das in x Jahren mal, wenn ich einen Nutzen von Smartwatches erkenne.

edit: Sieht das Aufmacherbild noch für jemanden so aus, wie ein Tamagotchi fürs Handgelenk ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich auch schön. Insbesondere weil du dein Argument durch sehr viele qualitative und quantitative Eigenschaften untermauert hast!:daumen: Und Naja Funktionalität geht vor Design. Sowieso ist zweiteres Geschmackssache.

Sorry, aber der einzige Vorteil von E-Paper ist die Akkulaufzeit und das man es bei starkem Sonnenlicht auch dann noch gut lesen kann. Da muss ich die ganzen Nachteile ja erst nicht aufzählen. :D Google
 
Zurück