ArmA 2: Details zu Waffen und Fahrzeugen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu ArmA 2: Details zu Waffen und Fahrzeugen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: ArmA 2: Details zu Waffen und Fahrzeugen
 
die bilder von pc games machen lust auf mehr das spiel hol ich mir auf jeden wenn die grafig so ist wie auf den bildern net schlecht.
 
Freu mich auf's Spiel. Ich suche schon seit längerem eine gescheite Kriegssimulation mit Onlinepotential, die jedoch nicht so einfach gestrickt ist wie BF2. Ich hoffe ARMA wird genau das liefern...
 
Die Hardware Anforderungen sind verdammt hoch:

Minimum:
- Windows XP / Vista
- Dual-Core-Prozessor
- 512 MB-Ram
- Grafikkarte mit 256 MB-VRam und Shader Model 3.0

Empfohlen:
- Windows XP / Vista
- Quad-Core-Prozessor
- 1 GB-Ram
- Grafikkarte mit 512 MB-VRam und Shader Model 3.0
 
Freu mich auf's Spiel. Ich suche schon seit längerem eine gescheite Kriegssimulation mit Onlinepotential, die jedoch nicht so einfach gestrickt ist wie BF2. Ich hoffe ARMA wird genau das liefern...

Das wird 100% so sein, eben wie bei OFP und ArmA.;) Mache mir da mehr sorgen drum, dass das Spiel wieder 2 Jahre zu früh kommt und wieder unmengen Bugs hat.:schief:
 
Bin auch mal gespannt auf das Spiel.
Wieviel Simulation darf man denn erwarten? Hubschrauber fliegen wie bei DCS Black Shark :D
Zu den Anforderungen an die Hardware: Es wäre ja interessant welche Art von Quadcore man brauch Q8200 oder i7965. :D
 
Der Chefprogrammierer Ondrej Spanel hat zu den Hardwareanforderungen im BI Forum geschrieben dass ein 3GHz Dualcore wohl die bessere Leistung bringt als ein 2.4GHz Quadcore. Obwohl je nach Mission (da wurde er leider nicht genauer) auch mal der Quad vor dem Dual liegen könne. Hängt dann wohl mit dem Missionsdesign zusammen.

Also Quadcore mit möglichst hohem Takt und man sollte auf alle Fälle auf der sicheren Seite sein.

Die Bilder sind auf jeden Fall schon älteren Datums, neue Eindrücke gibts auf der offiziellen Homepage ARMA 2 Official Website - ARMA 2 sowohl als Bilder als auch als Videos.

Wegen Kopierschutz, da gibts noch nix offizielles aber da ArmA2 denselben Publisher hat wie ArmA ist derselbe KS als wahrscheinlich anzusehen, was in dem Fall SecuRom wäre. Aber definitives wird wohl erst noch bekanntgegeben.

Wegen der "zu früh" Thematik bin ich relativ entspannt. Schliesslich wurde es ja ursprünglich für ende '08 angekündigt und wurde dann nach und nach auf "Sommer '09" verschoben. Das spricht doch dafür dass man aus den Fehlern doch etwas gelernt hat.
Ausserdem haben ja die Brüder Spanel eingeräumt dass ArmA zu früh released wurde weil einfach die Geldmittel ausgingen.
 
Manche Bilder - insbesondere die älteren - sollen auch etwas verschönert (bearbeitet) worden sein, hab ich mal gelesen. Nein, nicht in einem Forum.
 
Hallo!

Ich muss ganz ehrlich zugeben das der Vorgänger ARMA1 bei seinem release auf meinem Rechner,damals P4 Prescott und GF7800,2GB Ram,
niemals richtig gelaufen ist. Auch nach zickfachem patchen,und mit niedrigen Config war es nicht immer ruckelfrei. Erst nach der Umrüstung auf E6600Q3.2GHZ und GF8800GTS640,2GB Ram,konnte ich es endlich
richtig geniesen.
Bei ARMA2 rechne ich mit hohen Hardware Anforderungen.Nur diesmal hab
ich weniger Probleme mit Q6600@3.2GHZ,GTX275 und NVidia Physic.mit 9800GTX+. Um noch mithalten zu können rüste ich noch einmal auf Q9550
und eine zweite GTX275 um wieder SLI zu haben.
Dann sollte auch ARMA2 laufen.
Seit Operation Flashpoint bin ich ein großer Fan dieses Genre.Schon ARMA1 war online auch recht interessant.

Gruß
mikel
 
Also so ein fades extrem schweres Mistgame brauch ich net mal geschenkt. Da kommt doch glatt bei ARMED teil 1 immer ein schuss vom Walde und killt mich immer. ZZZ spielen sollte auch spaß machen. Also ne danke und gleich eins vorweg mein system ist ausreichen falls fragen oder blöde ansagen kommen sollten. I7 3.6 GHZ GTX 285 OC 6 GIG DDR 1600 usw.....
 
Also so ein fades extrem schweres Mistgame brauch ich net mal geschenkt. Da kommt doch glatt bei ARMED teil 1 immer ein schuss vom Walde und killt mich immer. ZZZ spielen sollte auch spaß machen. Also ne danke und gleich eins vorweg mein system ist ausreichen falls fragen oder blöde ansagen kommen sollten. I7 3.6 GHZ GTX 285 OC 6 GIG DDR 1600 usw.....

Dann ist das Spiel einfach nichts für dich, ganz einfach ;)

Ich freu mich auf ArmA 2 total, weil ich bisher jede Militärsimulation von Bohemia (ofp + ArmA 1) regelrecht verschlungen habe und ich mich wieder auf ein realistisches Spiel freue, mit dem man viele Monate verbringen kann :)
 
tja hdtogo dann ist das genre einfach nichts für dich und du solltest weiter blumen geißen im garten :ugly:

und jap ich freu mich auch wie nen schnitzel zwar nich aus gummi aber freuen ja :D

und btw OPF2 wird keine simulation das wird eher arcade alla BF (leider :( )
 
Simulationen sind auch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Spiele grade Silent Hunter 4 und eine Mission hat letztens 4 Stunden gedauert, trotz häufigen Gebrauchs des Zeitraffers. Realismus fordert viel Geduld und Vorsicht! Eine falsche Bewegung und es könnte um einen geschehen sein. Der Casualshooter Call of Duty 4 z.B. ist das totale Gegenteil, da frisst man paar Kugeln und ist 5 Sekunden später wieder völlig genesen, als wäre nix passiert. Taktik ist auch kaum erforderlich, einfach durchrennen und ballern. Nee sorry, das ist mir zu anspruchslos, dann lieber voller Realismus. Idealerweise hat ein Spiel ne gute Mischung aus Arcade und Simulation respektive Realismus, aber ne reine Simulation ist auch mal ganz interessant.
 
Wegen der "zu früh" Thematik bin ich relativ entspannt. Schliesslich wurde es ja ursprünglich für ende '08 angekündigt und wurde dann nach und nach auf "Sommer '09" verschoben. Das spricht doch dafür dass man aus den Fehlern doch etwas gelernt hat.
Ausserdem haben ja die Brüder Spanel eingeräumt dass ArmA zu früh released wurde weil einfach die Geldmittel ausgingen.

Das war bei ArmA aber nicht anders. Das Spiel hatte auch einige frühere Release Termine von daher bin ich jetzt mal nicht entspannt.:D

Wer garantiert mir, das die das Spiel nächsten Monat nicht wieder wegen Geldmangel auf den Markt schmeissen? Als die dann ihr Geld hatten haben sie trotzdem keinen guten Job gemacht. ArmA hat immer noch nervtötende Bugs, und der Release war Dezember 06.:ugly:

Diesmal bin ich schlauer und warte erstmal was die Com so von sich gibt wegen Bugs ect. eh ich es mir kaufe. Wieder 45 Euro für ne Beta gebe ich nicht aus.
 
Das war bei ArmA aber nicht anders. Das Spiel hatte auch einige frühere Release Termine von daher bin ich jetzt mal nicht entspannt.:D

Wer garantiert mir, das die das Spiel nächsten Monat nicht wieder wegen Geldmangel auf den Markt schmeissen? Als die dann ihr Geld hatten haben sie trotzdem keinen guten Job gemacht. ArmA hat immer noch nervtötende Bugs, und der Release war Dezember 06.:ugly:

Diesmal bin ich schlauer und warte erstmal was die Com so von sich gibt wegen Bugs ect. eh ich es mir kaufe. Wieder 45 Euro für ne Beta gebe ich nicht aus.

Ich verstehe deinen Standpunkt. Aber ich denke dass Du mir zustimmst dass die Jungs bei BIS auch nicht komplette Idioten sind. Und die Situation aktuell ist doch etwas anders als damals beim ArmA-Release:
- OFP: DR steht als potentielle Konkurrenz kurz vor dem Release
- Man steht finanziell aktuell nicht unter demselben Druck wie damals
- Gerade durch den verbuggten Release von ArmA sind viele Leute skeptisch.

Wie gesagt, die Jungs bei BIS sind keine Idioten die keine Ahnung haben. Die wissen genau dass man mit ArmA 2 sich keine groben Schnitzer leisten kann.
Bugfrei wirds nicht sein, das wäre utopisch. Geht mMn auch gar nicht. Der Programmcode ist einfach zu komplex als dass sich gar keine Fehler einschleichen könnten. Dazu kommt noch verschiedene Hardware die in bestimmten Kombinationen querschiessen kann. Komplett bugfreie Spiele kann man IMHO nur auf Konsolen verlangen.

Wegen aktueller nervtötender Bugs..da weiss ich grad nicht was Du meinst. Mir sind jedenfalls keine solchen Bugs bekannt. Bugfrei ist ArmA nicht, is klar, aber dass sie das Gameplay beeinträchtigen würden oder sonstwas ist soweit ich weiss nicht mehr der Fall (Patch 1.14).
 
Zurück