Star Citizen: Detailreichtum von Hollywood-Filmen beeinflusst die Entwicklung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Detailreichtum von Hollywood-Filmen beeinflusst die Entwicklung

Chris Roberts hatte die Spiele-Industrie im Jahr 2001 verlassen, da er das Gefühl hatte, die damalige Computertechnik würde ihn daran hindern, emotionale Geschichten zu erzählen und Film sei ohnehin das besser geeignete Medium dafür. Die aktuelle Hardware hat dies laut Roberts inzwischen geändert und seine Erfahrungen in der Filmbranche fließen in die Entwicklung von Star Citizen ein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Detailreichtum von Hollywood-Filmen beeinflusst die Entwicklung
 
Es wird sicher noch viele geben die auf das fertige Produkt warten werden und Kickstarter nicht trauen.

Das Potential von SC ist wirklich gigantisch. Vor allem spricht es auch die älteren Generationen von Spielern an.
 
Es wird sicher noch viele geben die auf das fertige Produkt warten werden und Kickstarter nicht trauen.

Jep, so ist es bei mir z. B.
Denn mein Budget ist sehr begrenzt und ich muss schon genau hinschauen wo ich mal etwas mehr ausgebe.
Star Citizen klingt bis jetzt einfach zu schön um wahr zu sein, doch ich lasse mich gerne überraschen.

Ich hoffe nur es spielt sich auch "wie aus einem Guss".
 
Ich werde mich auch überraschen lassen, was da letztendlich heraus kommt.
Gespannt bin ich auch, was sich dann zum Thema DLC, DRM und Co tut.
Danach entscheide ich, ob und wann ich mir das Spiel zulegen werde.
 
Gab es eigl jemals so ein Großprojekt welches soviel Geld verschlang, ohne Abokosten auskam, und nur für den Pc erschien? Irgendwie befürchte ich dass es ein Wirtschaftliches Desaster wird.
 
Es wird ja laufende Einnahmen geben. Wenn man keine Zeit hat sich Geld im Spiel zu erarbeiten, kann man auch weiterhin Schiffe, Munition, etc.. mit Echtgeld kaufen.
Zum Beispiel Raketen haben richtig gesalzene Preise.

Die einzigen Bedenken die ich hab ob private Server bei dem Funktionsumfang überhaupt realisiert werden können.
 
Gespannt bin ich auch, was sich dann zum Thema DLC, DRM und Co tut.
Geplant sind ja bisher Erweiterungen, limitierte Mikrotransaktionen und als DRM brauchste halt einen Account bei denen mit den du dich einloggen musst.
kann man auch weiterhin Schiffe, Munition, etc.. mit Echtgeld kaufen.
Schiffe mit Echtgeld kaufen ist ein bisschen vage ausgedrückt. Man soll sich ja Credits mit Echtgeld kaufen können, diese allerdings auch nur bis zu einem bestimmten wöchentlichen Limit. Dieses Limit soll hoch genug sein für Treibstoff und co, allerdings nicht so hoch das man sich damit die ganzen Schiffe einfach sofort kaufen kann bzw es soll nur reichen für kleinere Schiffe.

Gab es eigl jemals so ein Großprojekt welches soviel Geld verschlang, ohne Abokosten auskam, und nur für den Pc erschien? Irgendwie befürchte ich dass es ein Wirtschaftliches Desaster wird.
Dafür dürfte die Community viel zu groß sein mittlerweile. Es sind nun schon 73Mio gespendet worden, sofern das Game kein voller Reinfall wird, wird es sich mit Sicherheit später auch finanzieren können.
Die einzigen Bedenken die ich hab ob private Server bei dem Funktionsumfang überhaupt realisiert werden können.
Meiner Meinung nach könnten sie die auch einfach gleich rauslassen. Ist vielleicht später ganz nett wenn es dann coole Mods gibt etc, aber sowas zu integrieren und dann auch noch abzusichern ist einfach ein enormer Arbeitsaufwand.
 
Schiffe wird es wohl dann nicht mehr zum Kauf geben, außer die Game Packages. Der Pledge Store wird nach Release geschlossen das wurde schon lange gesagt.
 
Ich will aber keine emotionale Geschichte erleben, sondern Raumschiffe fliegen. Solange der Kern des Spiels nicht funktioniert, ist es zu früh sich Gedanken um sowas zu machen. Die emotionale Geschichte nimmt man mit wenn der Rest passt, nicht vorher.

(Bevor jemand sagt: du kennst das ja gar nicht - doch habs ausprobiert als es ein paar Tage öffentlich zugänglich war)
 
Star Citizen klingt echt unglaublich interessant... Leider bin ich ein absolut grottiger Raumschiff-Captain und steh absolut nicht auf MMOs. :ugly: Kann man in Star Citizen eigentlich ohne PvP spielen oder muss ich zu jeder Zeit damit rechnen das mein Schiff von einem anderen Spieler gekapert wird? So als Händler unterwegs zu sein und andere Planeten zu erkunden klingt nämlich erstmal grundsätzlich genial. Ich hab nur die Befürchtung, dass das für Spieler wie mich, mit null Skill in diesem Genre, schnell frustrierend werden kann.
 
Wie das genau mit dem PvP funktionieren soll weiss noch niemand so richtig. Angeblich soll es eine Art Regler geben wo man PvP einstellen kann. So nach dem Motto ganz rechts, viel PvP und ganz links, wenig PvP. Aber wie gesagt, reine Spekulation, ich glaube CR weiss selbst noch nicht wie er das regeln will. ;)
 
Star Citizen klingt echt unglaublich interessant... Leider bin ich ein absolut grottiger Raumschiff-Captain und steh absolut nicht auf MMOs. :ugly: Kann man in Star Citizen eigentlich ohne PvP spielen oder muss ich zu jeder Zeit damit rechnen das mein Schiff von einem anderen Spieler gekapert wird? So als Händler unterwegs zu sein und andere Planeten zu erkunden klingt nämlich erstmal grundsätzlich genial. Ich hab nur die Befürchtung, dass das für Spieler wie mich, mit null Skill in diesem Genre, schnell frustrierend werden kann.

Absolut! Star Citizen vereint viele Interessen - bereits jetzt gibt es zahlreiche Organisationen, die sich bspw. nur dem Abbau von Rohstoffen oder dem Handel verschrieben haben. Aber auch diese Spieler brauchen Schutz durch Dritte. Somit schließt sich der Kreis der Möglichkeiten im Star Citizen Universum wieder, da für jede Aufgabe ein NPC oder ein Spieler abgestellt werden muss.

Unsere PCGH Organisation "GSE" widmet sich bspw. dem Thema Engineering mit all seinen Facetten. Schutz und Materialien bekommen wir bei Bedarf durch andere Organisationen, die sich gemeinsam mit uns in einem Allianzverbund zusammengetan haben. Wir wiederum bieten unsere Dienstleistungen feil. Star Citizen wird definitiv eine spannende Sache! :daumen:
 
Zurück