Frei im Netz: Daten von 190.000 Massenspeichern zugänglich

AW: Frei im Netz: Daten von 190.000 Massenspeichern zugänglich

Alles verseucht, alles für den arsch! Wenn die selbst ne backdoor in HDDs haben bzw. Massenspeicher dann wird man wohl sich nicht mehr dagegen schützen können.
 
AW: Macht er sich nicht bereits durch das Scannen strafbar?

Wie oben bereits erwähnt, ist das nun wirklich keine Hexerei. Frage mich allerdings, ob er sich durch diese Aktion nicht sogar des HACKENS strafbar gemacht hat. Finde weltweite Portscans - vorallem mit dem eindeutigen Ziel ungesicherte private, geschäftliche oder behördliche Datenbestände zu finden - erfüllen durchaus diesen Tatbestand...
Seit wann ist Hacken denn bitte eine Straftat?

"Hacken" ist prinzipiell fast jede Form von technischem Fortschritt.
 
AW: Frei im Netz: Daten von 190.000 Massenspeichern zugänglich

Was bei Privatpersonen noch als Dummheit abgehandelt werden, ist bei Firmen aber meist kritisch.
Dummheit bleibt's aber auch dort.
Die Dummheit bei einer Firma ist sogar noch viel größer, weil es noch Auswirkungen auf Dritte hat und eine Firma sich heutzutage über sowas wie Sicherheit im Netz im Vorfeld Gedanken machen sollte, bevor sie überhaupt einen Zugang zum Internet herstellt.
Das kann dann nur extreme Dummheit sein.
Und wenn man keine Ahnung davon hat, dann holt man sich halt darauf spezialisierte Leute, die einem das einrichten.
Ziemlich fahrlässig. Wohl nach der alten Weisheit: „Wird schon nichts passieren. Ging ja bisher immer alles gut.“ :schief:
 
AW: Frei im Netz: Daten von 190.000 Massenspeichern zugänglich

Und wenn man keine Ahnung davon hat, dann holt man sich halt darauf spezialisierte Leute, die einem das einrichten.
Stimmt schon. Aber wenn man bedenkt, wie oft man auch hier im Forum Postings à la "mein Chef hat mich beauftragt, während meines Praktikums den Server neu einzurichten und mich um Backups zu kümmern" liest, dann wundert einen echt nichts mehr :ugly:

MfG Jimini
 
Zurück