The Order: 1886 - Die Tests spalten die Nation

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Order: 1886 - Die Tests spalten die Nation

Das exklusiv auf der Playstation 4 erscheinende The Order: 1886 sollte eigentlich ein Zugpferd für die Konsole werden, doch der Titel spaltet stattdessen Tester und wohl auch die Spieler. So bleibt unterm Strich nur ein durchschnittliches Spiel mit nichtsdestotrotz hervorragender Inszenierung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Order: 1886 - Die Tests spalten die Nation
 
Hätte da schon mehr erwartet nachdem erst laute Töne gespuckt wurden... echt ernüchternd.
QTEs :kotz:, typische Shooterlänge, interaktiver Film... ist wohl eher ein Grafikblender denn ein 'Story-Flagship' bzw. ein Ryse für die PS4.:-(

MfG
 
Hier spaltet nix die Nationen. Nur Webseiten die einen guten Draht zu Sony und ihren Fans pflegen wollen nehmen den Titel nicht all zu sehr auseinander. Die 8er Wertungen sind gute Launewertungen. Das Spiel ist eine 60€ Techdemo mehr nicht. Da braucht man nix herbei zu wünschen was nicht existiert.
 
Letztendlich geht der gesamte Titel hier vollkommen am Thema PCGH vorbei. Es ist ein Exklusivtitel, der niemals auf dem PC erscheinen wird. Somit ist eine kurze Anmerkung dazu ok aber jeden Tag X News über einen Titel, den niemand, der hier aus eigenem speziellen Interesse diese Seite besucht, jemals auf dem System, wegen dem er überhaupt hier etwas liest, jemals spielen wird, ist einfach zu viel.

Schön verschachtelter, unverständlicher Satz aber meine Meinung. Bitte haltet euch mit solchen News etwas zurück, solange keinerlei Bezug zu eurem eigentlichen Themenbereich (der PC und seine Technik) besteht,,,
 
Ryse konnte man wenigstens auch online spielen

Kann man? Ich empfand Ryse am PC als kurze, aber sehr schöne Grafik-Schleuder mit seichter Story. Die 20€, die ich dafür bezahlt habe, war es mir auf jeden Fall wert. Das Verlangen, es online zu spielen, hatte ich nie. Dafür war mir der Single-Player eigentlich schon zu monoton. Und mehr erwarte ich von The Order 1886 eigentlich auch nicht. Und bis ich mir das Spiel (und eine PS4) kaufe, geht noch ein gutes Jahr ins Land.

Mir tut der Hersteller von dem Spiel ein bisschen leid. Ich habe schon einige Videos von dem Spiel gesehen. Die haben sich ja schon mächtig ins Zeug gelegt, damit das Spiel gut rüberkommt und entsprechend aussieht. Aufgrund der kurzen Spielzeit wird sich das am Ende aber nicht für die Entwickler rechnen. Denn in spätestens zwei Wochen wechseln 30% der verkauften Exemplare auf dem Gebrauchtmarkt für wenig Geld den Besitzer.
Ich möchte damit auch nicht den Gebrauchtmarkt verteufeln. Dafür kaufe ich selber viel zu gerne dort ein (abgesehen von meiner 2. SSD und dem Netzteil ist mein kompletter Rechner gebraucht zusammengekauft). Aber auf die Dauer werden es Entwickler schwer haben, solche Spiele wie The Order mit längerer Spielzeit zu entwickeln. Denn am Ende lässt sich einfach zu wenig Gewinn damit machen.

Es würde mich persönlich interessieren wie das Spiel aufgenommen worden wäre, wenn es ohne große Vorschusslohrbeeren auf den Markt gekommen wäre. Die ersten bewegten Bilder von der E3 im letzten oder vorletzten Jahr haben ja schon einen gewissen Hype ausgelöst. Wie bei vielen Spielen bleibt die Frage, ob das Produkt den hohen Ansprüchen gerecht werden konnte, wohl am Ende unbeantwortet.
 
Hier spaltet nix die Nationen. Nur Webseiten die einen guten Draht zu Sony und ihren Fans pflegen wollen nehmen den Titel nicht all zu sehr auseinander. Die 8er Wertungen sind gute Launewertungen. Das Spiel ist eine 60€ Techdemo mehr nicht. Da braucht man nix herbei zu wünschen was nicht existiert.

Hast dus schon gespielt?
Ich mach mir morgen selber ein Bild. Wenns mir nicht gefällt -> weiterverkaufen ;)
 
Wow, das man dem Hype nicht mal im Ansatz gerecht wird hätte ich nun auch nicht gedacht. Schade um das interessante Setting.

Muss The Last of Us 2 die Karre wohl aus dem Dreck ziehen:D
 
Hier spaltet nix die Nationen. Nur Webseiten die einen guten Draht zu Sony und ihren Fans pflegen wollen nehmen den Titel nicht all zu sehr auseinander. Die 8er Wertungen sind gute Launewertungen. Das Spiel ist eine 60€ Techdemo mehr nicht. Da braucht man nix herbei zu wünschen was nicht existiert.

...womit eigentlich alles gesagt ist, denn es trifft den Nagel voll auf den Kopf.

Letztendlich geht der gesamte Titel hier vollkommen am Thema PCGH vorbei. Es ist ein Exklusivtitel, der niemals auf dem PC erscheinen wird. Somit ist eine kurze Anmerkung dazu ok aber jeden Tag X News über einen Titel, den niemand, der hier aus eigenem speziellen Interesse diese Seite besucht, jemals auf dem System, wegen dem er überhaupt hier etwas liest, jemals spielen wird, ist einfach zu viel.

Schön verschachtelter, unverständlicher Satz aber meine Meinung. Bitte haltet euch mit solchen News etwas zurück, solange keinerlei Bezug zu eurem eigentlichen Themenbereich (der PC und seine Technik) besteht,,,

Man übertreibt es hier ein wenig auf PCGH, das sehe ich auch so. Aber ich selber interessiere mich durchaus für die Technik, die hinter dem Spiel steckt. Wenn man 1886 als Techdemo betrachtet, dann ist es mit Abstand die fortschrittlichste In-game Grafik, die es zur Zeit in einem fertigen Spiel gibt.

Assets, Shader, die Tiefenwirkung, die filmreife Kameraführung, das Motion Capturing - auf diesem Niveau gab es sowas auch auf dem PC bislang noch nicht zu sehen, das muss man neidlos anerkennen.
 
Warum sollte es die geben? The Order 1886 ist kein PC Spiel.

War auch mein erster Gedanke...

Falls es aber doch eine PC Version gäbe, würde er sich über die in der Vorberichterstattung kolportierte 30 FPS Limitierung und insbesondere deren Rechtfertigung (cinematischeres Erlebnis...können die ihrer Oma erzählen) mockieren und natürlich über den vermutlich entweder ganz fehlenden oder nur sehr limitierten FOV Slider ärgern.
Und eine Allergie gegen Spiele, deren Gameplay nur Durchschnitt oder nicht der primäre Fokus ist, hat er auch (siehe: Bioshock:Infinite, Dear Esther, etc).
Die Grafik bekäme wohl ein Lob, aber je nachdem wie gut optimiert, mit Abstrichen.

Aber er wird seinen Senf dazu wahrscheinlich in seinem regelmäßigen Podcast abgeben...quasi "inoffiziell"...also nächste Woche mal Cooptional Podcast gucken, wenns einen interessiert und man damit klar kommt sich 3 Stunden lang TB und 3 andere Internetpersönlichkeiten beim Diskutieren anzutun...

:P
 
:D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Am besten einfach selber spielen, jeder Mensch sieht ein Spiel anders, manche finden es besser und andere halt nicht, da sollte man sich selber eine Meinung bilden :D
 
Wenn man nicht dem ganzen Hype folgen würde, wäre der Fall hinterher wohl etwas sanfter. Jungs macht die Augen auf, meist werden nur Begehrlichkeiten geweckt, die in den seltensten Fällen dann beim Ergebnis eingehalten werden...;)

Gruß
 
Wenn man nicht dem ganzen Hype folgen würde, wäre der Fall hinterher wohl etwas sanfter.

Ich lese ja sehr viele News die über PS4 Spiele handeln (da ich Besitzer einer solchen Konsole bin), aber das TO1886 überhaupt einen Hype hatte ging irgendwie an mir vorbei.
Es gab hier und da technische News ala Auflösung mit Balken, Forward+ Renderer mit MSAA, sowie eben hier und da bisschen was da es ein Exklusivspiel ist.
Aber ein Hype?:ka:
 
Zurück