Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

wow ist ja der wahnsinn was ihr für Geschwindigkeiten teil erreicht werden.Ich habe nur ne 25 mbit von denen ich leidern ur 23 Mbit nutzen kann.Ich habe keine Drosselungen,okay bis 25 Mbit gibt es ja auch keine drosselung.Aber ich finde es trotzdem beschissen nicht mal 25 mbit voll ausnützen zu können.Woher ich das weis habe einen Speed test benützt,darum weis ich auch die genaue maximale auslastung.

lt. AGBs die du btw. mit unterschrieben und zugestimmt hast, beginnt eine VDSL 25 Leitung ab 16700 kbit/s.
Erst wenn weniger ankommt, hast du Grund zu meckern.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42612.pdf
(Seite 2)
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

" ...Die Deutsche Telekom nennt Wittenberg, Cottbus, Münster, Peine, Velbert, Dinslaken, Göttingen, Heilbronn, Herne und Recklinghausen."

the odd one out: peine
die gute nachricht daran is, dass sich die telekom jetzt offensichtlich auch um die provinz kümmert
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

" ...Die Deutsche Telekom nennt Wittenberg, Cottbus, Münster, Peine, Velbert, Dinslaken, Göttingen, Heilbronn, Herne und Recklinghausen."

the odd one out: peine
die gute nachricht daran is, dass sich die telekom jetzt offensichtlich auch um die provinz kümmert
Die ersten Vectoringstädte bzw die erste Liste waren schon allesamt Kleinstädte gewesen. ;)

u.a.
  • Hilden (Vorwahl 02103)
  • Erkelenz (02431)
  • Wegberg (02434)
  • Wegberg-Röttgen (02436)
  • Gronau-Westfalen (02562)
  • Gronau-Epe (02565)
  • Henningsdorf (03302)
  • Velten (03304)
  • Zittau (03583)
  • Prenzlau (03984)
  • Gifhorn (05371)
  • Löhne (05732)
  • Hofheim-Wallau (06122)
  • Zweibrücken (06332)
  • Neuhof-Hauswurz (06669)
  • Beilstein (07062)
  • Albstadt-Ebingen (07431)
  • Offenburg (0781)
  • Starnberg (08151)
  • Kalbach (09742)
Alles andere als Großstädte, nicht wahr. :ugly:
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Die Telekom gehört boykottiert, weil sie sich für Etablierung eines 2-Klassen-Internets einsetzt und durch ihre Peering-Politik dafür verantwortlich ist, dass sehr viele unserer Daten in die USA geroutet werden.
Alternativen: Versatel, Unitymedia, etc. (aber nicht vodafone; die sind mindestens genau so ******* wie die Telekom)
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

wow ist ja der wahnsinn was ihr für Geschwindigkeiten teil erreicht werden.Ich habe nur ne 25 mbit von denen ich leidern ur 23 Mbit nutzen kann.Ich habe keine Drosselungen,okay bis 25 Mbit gibt es ja auch keine drosselung.Aber ich finde es trotzdem beschissen nicht mal 25 mbit voll ausnützen zu können.Woher ich das weis habe einen Speed test benützt,darum weis ich auch die genaue maximale auslastung.

das ist ein mythos dass die vollen Werte erreicht werden "können", es geht IMMER bisschen was drauf wegen DSL Overhead. völlig normal bei Netzwerk.

Als Beispiel:

VDSL50 - effektiv max. 47-48mbit (Routersync: 51mbit)
VDSL100 - effektiv max. 95mbit (Routersync: 109mbit seit Mitte Februar)

bei ner 2mbit Leitung hatte man damals auch 2,3mbit anliegen, damit ca. 1,9mbit effektiv rauskommen.
von daher, kommen bei dir auch volle 25mbit an, ein kleiner Teil geht wegen Overhead drauf.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Die Telekom gehört boykottiert, weil sie sich für Etablierung eines 2-Klassen-Internets einsetzt und durch ihre Peering-Politik dafür verantwortlich ist, dass sehr viele unserer Daten in die USA geroutet werden.
Alternativen: Versatel, Unitymedia, etc. (aber nicht vodafone; die sind mindestens genau so ******* wie die Telekom)

Das wollte (und will vermutlich) die Telekom, ja - aber das tun sie aktuell nicht. Warum also boykottieren? Das kann man immer noch wenn die Verträge so kommen.

Zu deinem Beispiel Versatel: wurde von der United Internet AG übernommen (denen gehört auch 1&1 ). Von denen gab es solche "Pläne" der Drosselung einzelner Seiten auch.

Ach...und UnityMedia: Die leben das schon! Die drosseln ab einer gewissen täglichen Datenmenge P2P-Verbindungen - also ganz klar nur einige Dienste, Netzneutralität sieht anders aus! Und eine generelle Drosselung der Verbindung steht bei denen auch als mögliche Maßnahme in den AGB - zumindest bei einigen Verträgen, ich habe mir jetzt nicht die aktuellen Konditionen angeschaut.

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, Telekom zu "boykottieren", wenn die eben angebotenen Tarife in keinster Weise die kritisierten Punkte (Unterscheidung der Priorität versch. Dienste, generelle Drosselung) erfüllen.

Ich für meinen Teil würde sogar eher hingehen und das wertschätzen - völlig egal, ob sie das freiwillig oder aufgrund der Gerichtsentscheidung getan haben. Aktuell passt es.
Und die Hybrid-Flat der Telekom ist sogar ein riesiger Schritt in die richtige Richtung! Keine Drosselung des LTE-Vertrages. Das ist soweit ich weiß einmalig im Privatbereich - zumindest in Deutschland, andere Länder kann ich nicht beurteilen.

Bezüglich des Datenroutings: ich weiß nicht, ob andere Carrier das großartig anders Leben - aber die meisten Daten werden so oder so über Amerika laufen, da dort fast alle großen Websites und Firmen ihre Server stehen haben...
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

lt. AGBs die du btw. mit unterschrieben und zugestimmt hast, beginnt eine VDSL 25 Leitung ab 16700 kbit/s.
Erst wenn weniger ankommt, hast du Grund zu meckern.

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/42612.pdf
(Seite 2)

okay danke,das habe ich nartürlich nicht gewusst. In dem Sinne kann ich wirklich zufireden sein.Und ich werde auch noch die Victoring bekommen da bin ich mir auch sicher.Oder irgendwann wird es dann auch mal wieder schnelelr werden.In einigen Jahren wird sich auch bei mir etwas ändern.Außerdem ist laste meien Leitung nicht immer voll aus,darum habe ich auch wirklich keien Probleme.Ich bemerke nur das immer mehr Leute schneller Leitungen als in meienr Gegend haben.Aber das ist bestimmt kein standard sondern eher das was ich habe.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Alternativen: Versatel, Unitymedia, etc. (aber nicht vodafone; die sind mindestens genau so ******* wie die Telekom)

"Tolle" Alternativen.
Versatel, nicht verfügbar
Unitymedia, nicht verfügbar
Kabel Deutschland nicht verfügbar
m-net, nicht verfügbar
1&1, nutzt die selben Leitungen hier wie die T-Com, daher auch keine Alternative
Vodafone, siehe 1&1

Warum sollte ich gerade den boykottieren der es wenigstens schafft bei mir Internet anzubieten? Es gibt nun mal genug Gebiete wo es keine, vernünftige, Alternative zur T-Com gibt. Also bevor du schreibst das man die boykottieren soll, informiere dich bitte richtig.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

wie lange dauert es ungefähr bis die t-com die ausgebauten leitungen an andere Anbieter vermietet wie z.B. 1&1?

Laut der T-Com HP soll Lünen bis Nov 2015 ausgebaut werden. Ab wann kann ich dann theoretisch damit rechnen, das ich bei 1&1 was schnelleres als eine 6.000 Leitung buchen kann?
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

wie lange dauert es ungefähr bis die t-com die ausgebauten leitungen an andere Anbieter vermietet wie z.B. 1&1?

Laut der T-Com HP soll Lünen bis Nov 2015 ausgebaut werden. Ab wann kann ich dann theoretisch damit rechnen, das ich bei 1&1 was schnelleres als eine 6.000 Leitung buchen kann?

u.U. gar nicht. Telekom ist dazu verpflichtet Ihre Outdoor-DSLAM's, also die aktive Hardware in den Kabelverzweigern, an andere Netzbetreiber zu vermieten. Nur die Leitungen müssen sie freigeben. Da die Leitung alleine ohne die Nutzung des DSLAM im Kabelverzweiger aber keine höhere Bandbreite ermöglicht ist das kein Vorteil für andere Anbieter.

Bei der aktuellen Marketing-Kampagne wird Telekom, davon gehe ich zumindest aus, den Vorteil vorerst nicht für andere Netzbetreiber zugänglich machen.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Sobald die Telekom Vectoring nutzen will muss sie anderen Anbietern ein Bitstream Produkt zur Verfügung stellen - und genau das wird auch im großen Stil über Kontingentverträge gemacht, auch wenn kein Vectoring zum Einsatz kommt. 1&1 bietet die Buchung über die Hotline teilweise sogar früher an, vermerkt das im System und wartet dann bis die Telekom wirklich die Buchung freigibt. In der Regel passiert das 1-2 Wochen nachdem man bei der Telekom buchen kann.

1&1 und O2 nutzen das inzwischen in großem Stil, teilweise werden auch Bestandskunden auf VDSL umgestellt und dann per BRAS Drossel auf ihre vereinbarte Geschwindigkeit gedrosselt, insbesondere 1&1 macht das gerne, weil es die günstigste Variante ist. O2 trennt sich inzwischen sogar nach und nach von der eigenen Infrastruktur (also DSLAM in den HVt), das dürfte früher oder später auch das Ende von easybell sein bzw. man muss sich dort umorientieren. Vodafone bucht auch VDSL per Bitstream, vermarktet aber natürlich vorrangig seine Kabelanschlüsse.
 
AW: Deutsche Telekom: Vectoring auf zehn weitere Städte ausgeweitet

Die ersten Vectoringstädte bzw die erste Liste waren schon allesamt Kleinstädte gewesen. ;)

u.a.
  • Hilden (Vorwahl 02103)
  • Erkelenz (02431)
  • Wegberg (02434)
  • Wegberg-Röttgen (02436)
  • Gronau-Westfalen (02562)
  • Gronau-Epe (02565)
  • Henningsdorf (03302)
  • Velten (03304)
  • Zittau (03583)
  • Prenzlau (03984)
  • Gifhorn (05371)
  • Löhne (05732)
  • Hofheim-Wallau (06122)
  • Zweibrücken (06332)
  • Neuhof-Hauswurz (06669)
  • Beilstein (07062)
  • Albstadt-Ebingen (07431)
  • Offenburg (0781)
  • Starnberg (08151)
  • Kalbach (09742)
Alles andere als Großstädte, nicht wahr. :ugly:

hast recht,
dann könnte ja irgendwann auch das land dazwischen drankommen
 
Zurück