The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Die echte Masterrace zockt schon in 4k... ;)

#PCGaming
Und?

Damals hat man auf der Playstation in 320x240 gezockt, das sind 76.800 Pixel
Am PC hat man in 1280x1024 gezockt, das sind 1.310.720 Pixel

Damals war der Unterschied also, dass der PC eine 17-fach höhere Auflösung hatte (!!), und heute ist der Unterschied von 1080p zu 4K ganze 4-fach höhere Auflösung.
Also hätten die Zocker damals viel eher schreien müssen "wir sind die Masterrassler-Bande! Juhu!", aber da waren halt die Medien bei weitem noch nicht so ausgeprägt,
und es konnte nicht jeder noch so unwichtige Hanswurst seinen Dünnpfiff von sich geben.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Ich will meine Spiele in einer Bibo bei Steam Sammeln ^^ da kommt freude auf :D


Für gelegenheitsspieler ist eine Konsole das allerbeste . Aufrüsten muss man auch nicht . tolle sache .

Aber ein aktuelles Spiel will ich nicht nach 10 Jahren spielen :D . Nachladeruckler , Texturmatsch und Treppen-/Zaun Flimmern ist für mich ein NO-Go !

Was mich weitaus interessiert ist das die aktuellen Konsolen niemals auf 4 k laufen werden . Wenn so eine PS4 bis 2018 noch aktuell sein sollte dann wird bei Full HD 1080 schon getrickst !

Mein Aktueller Pc ist von 2011 und läuft heute noch Blendent .. habe mit sehr wenig aufpreis auch eine neue Gpu drin . alles ansichtsache .

Konsole vs PC kann man auch nicht zu 100 % vergleichen . da gibt es zu unterschiedliche Pro und Kontra´s . Aber wenn ich sehe was Freunde für so Konsole ausgeben :D

zweiter Controller-- 60 euro , Fifa 2015-- 60 euro ; dann drei weitere spiele inklusive zubehör --- 250 euro :D . Controller defekt ---60 euro :daumen:

Entweder kommt es mir nur so vor oder spinne ich :D

Na gut mein Monitor war auch am Anfang teuer , aber ein gescheiter Fernseher kostet das dreifache ^^


gruß:daumen:
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Und?

Damals hat man auf der Playstation in 320x240 gezockt, das sind 76.800 Pixel
Am PC hat man in 1280x1024 gezockt, das sind 1.310.720 Pixel

Damals war der Unterschied also, dass der PC eine 17-fach höhere Auflösung hatte (!!), und heute ist der Unterschied von 1080p zu 4K ganze 4-fach höhere Auflösung.
Also hätten die Zocker damals viel eher schreien müssen "wir sind die Masterrassler-Bande! Juhu!", aber da waren halt die Medien bei weitem noch nicht so ausgeprägt,
und es konnte nicht jeder noch so unwichtige Hanswurst seinen Dünnpfiff von sich geben.

All hail the internet!

Und was genau willst du jetzt eigentlich sagen mit deinem Mathe-Voodoo? Oder gehts dir rein ums Klugscheißen?
 
The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

All hail the internet!

Und was genau willst du jetzt eigentlich sagen mit deinem Mathe-Voodoo? Oder gehts dir rein ums Klugscheißen?

Vllt gehts ihm einfach darum, dass man sich damals nicht so lächerlich machte, wie es heute die sogenannte PCMR tut.. Kinder mit Komplexen, die mit der Auflösung prahlen :D
Dass muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Wie sich da manche aufgeilen. Herrlich :D
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Genau darum geht es.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Man hält sich für etwas besseres, nur weil man ein Gerät hat, was mehr Pixel auf einen Bildschirm darstellen kann.
Wenn ich heute Tetris auf dem UR-Game Boy am Klo zocke, dann hat das gefühlte 10x10 Pixel, und macht immer noch mehr Spaß als heutige Grafikblender auf PC / Konsole. :ugly:

Und neben der Grafik wird ja oft behauptet, dass die Konsolen früher viel mehr Exklusiv-Titel hatten - NEIN, das stimmt auch nicht.
Final Fantasy 7 gab es damals für den PC, Metal Gear Solid gab es damals für den PC. Resident Evil auch - alle Teile.
Heute gibt es Driveclub statt Ridge Racer, Gran Turismo ist noch exklusiv, God of War ist noch exklusiv, Socom ist noch exklusiv, und "nebenbei" gibt es Titel wie
Knack, Killzone, Infamous, The Order, Until Dawn, Resogun, The Last of Us uvm.

Die Situation hat sich nie geändert, nur dass man heute wegen der Fertigungstechnik (nanometer, kommt an ihre Grenzen) weniger Unterschied sieht zwischen
PC und Konsole als früher. Die Spiele am PC haben früher wie komplett neue Games ausgesehen mit einem 3D-Beschleuniger und 17-fach höherer Auflösung.
320x240 auf PSX - 1280x1024 am PC. Heute zocken die meisten auf Konsole in 1080p, und am PC in 1080p. Die Unterschiede sind nur mehr diverse Pseudo-
Effekte wie Tesselation (was z.B. in einem AC Unity bis heute nicht nachgereicht wurde..), PhysX, oder irgendwelche anderen minimalen Unterschiede.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Ich würde trotzdem vermuten das die Exklusivität früher etwas höher war.
Man kann die Kosten von früher und heute kaum vergleichen.

Heutige grafische Unterschiede finde ich allerdings auch sehr sperrlich.
Bessere BQ und ein paar Kleinigkeiten wie NV Gameworks und dergleichen.
Nichts mehr was mich vor Freude hoch springen lässt.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Also wenn ich mir Spiele auf der Konsole und dem PC anschaue (z.Bsp. Far Cry 4) dann sieht meines dank SweetFX ,konfiguierter XML und den Nvidia Effekten wie HBAO+, God Rays oder Hairworks schon ganz anders aus und mit 60 Frames fühlt es sich auch viel besser an.

Dass die Unterschiede nicht so stark ist wie damals stimmt natürlich schon, mittlerweile ist man an einem Punkt angelangt wo die Grafik sich relativ langsam weiterentwickelt, wenn man sich Spiele wie Ryse, Crysis 3 oder The Order 1886 ansieht dann wird man nur wenige Stellen finden die wirklich verbesserungswürdig sind, damals war die Sache ganz anders, da hatte man viel Raum für Verbesserungen, heute ist das gerade bei linearen Spielen kaum der Fall.
 
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Vllt gehts ihm einfach darum, dass man sich damals nicht so lächerlich machte, wie es heute die sogenannte PCMR tut.. Kinder mit Komplexen, die mit der Auflösung prahlen :D
Dass muss man sich einfach mal auf der Zunge zergehen lassen. Wie sich da manche aufgeilen. Herrlich :D

Naja, die Konsoleros machen sich ja nicht weniger lächerlich mit ihrem ständigen Auflösungsstreit.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass mehr Leute das Internet nutzen heutzutage zum Trollen und Flamen als noch vor 10 Jahren? Ganz gleich, ob die sich jetzt PC Masterrace, Playstation Fanboys oder Xbox Fanboys nennen oder was auch immer. Und die Spielepresse trägt natürlich schön zu diesen Flamewars bei mit ihren ständigen Clickbaitartikeln, die sich rein um solche Nebensächlichkeiten drehen.

Das ist also kein reines Problem der PCler, ganz und gar nicht. Das ist mehr ein nerviger Teil der Online-Spielekultur insgesamt. Zu Zeiten eines Tomb Raider 1 hat man maximal sein Spielemagazin der Wahl gelesen und fertig. Für Spiele auf Plattformen, die man selbst nicht besaß, hat man sich größtenteils weder interessiert, noch Informationen beschafft (schlicht, weil es weniger Infos gab).

Und zu den grafischen Unterschieden: natürlich sind die objektiv geringfügiger, aber das ist auch immer eine stark subjektive Sache. Man darf auch nicht vergessen, dass wir uns wieder zu Beginn der Konsolengeneration befinden und wer weiß schon genau, was auf dem PC in 5 oder 10 Jahren möglich sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Order: 1886 - Warum sich 30 Fps flüssig anfühlen können

Naja, die Konsoleros machen sich ja nicht weniger lächerlich mit ihrem ständigen Auflösungsstreit.

das macht es ,finde ich, nicht besser - aber ja Kriege gibts überall,frag mich wie das für Ausstehende wirkt,wenn sich Gamer wegen sowas zerfleischen.

Vielleicht liegt es einfach daran, dass mehr Leute das Internet nutzen heutzutage zum Trollen und Flamen als noch vor 10 Jahren?

Internet hat jetzt jeder halt,hat nunmal wie alles im Leben Vor und Nachteile.

Ganz gleich, ob die sich jetzt PC Masterrace, Playstation Fanboys oder Xbox Fanboys nennen oder was auch immer.

stimmt schon,sehe trotzdem nicht ein ,warum man sich zu einem Gegenstand so krampfhaft bekennen muss.(siehe auch zB Nvidia vs AMD )
Einige sprechen davon,dass man sich damit "identifiziert" wie wenn man seinen Lieblingsfussballverein untersützt würde ,aber wo da der sportliche Wettkampf ist leuchtet mir nicht ein.

Und die Spielepresse trägt natürlich schön zu diesen Flamewars bei mit ihren ständigen Clickbaitartikeln, die sich rein um solche Nebensächlichkeiten drehen.

Irgendwo tragen sie ihre Mitschuld ja,aber letzten Endes wollen sie Clicks und naja die generiert man anscheinend in letzter Zeit auf die Art am besten.
Positiv ist die Einstellung nicht,aber so läuft es halt in dieser Welt.Daran könnte nur die Community was ändern.
Aber es ist auffällig,dass ich immer unter diesen Vergleichen und generell jeder Konsolennews die selben Leute sehe :schief:
(nein damit meine ich nicht dich)
Wäre mal dafür,dass diese News in den Konsolenbereich gepackt bin mal gespannt,ob die Leute immernoch draufklicken.

Das ist also kein reines Problem der PCler, ganz und gar nicht. Das ist mehr ein nerviger Teil der Online-Spielekultur insgesamt. Zu Zeiten eines Tomb Raider 1 hat man maximal sein Spielemagazin der Wahl gelesen und fertig. Für Spiele auf Plattformen, die man selbst nicht besaß, hat man sich größtenteils weder interessiert, noch Informationen beschafft (schlicht, weil es weniger Infos gab).

Verstehe auch nicht,warum man sich jetzt dafür interessieren soll.
Man hat sein Gerät,seine Vorteile/Nachteil und fertig ,es ist schon beeindruckend wie die Entwickler/Publisher es mit simplen Aussagen schaffen Aufmerksamkeit auf sich zulenken.
Guck dir bitte mal Downgrade , Vs oder generell alles in der Richtung Triple A Threads (auch im Bezug zu Ubisoft/EA ) an.
und dazu im Vergleich Threads von kleineren Titeln wie Divinity,Project Eternity oder generell Gameplay/Story News zu verschiedenen Titeln.
Die kriegen nichtmal im Ansatz soviel Aufmerksamkeit,und das ist hier auch unter anderem eine GamingSeite.
 
Zurück