Total War: Attila - Neuheiten des Strategie-Spektakels im kommentierten Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Total War: Attila - Neuheiten des Strategie-Spektakels im kommentierten Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Total War: Attila - Neuheiten des Strategie-Spektakels im kommentierten Video
 
Kling ganz gut.Ich hoffe es wird auch gut,denn ich habe es mir wieder Vorbestellt.Obwohl ich mit Rome Total War 2 unzufrieden war.
 
Nach den ersten Tests soll es wohl sehr gut laufen und keine großen probleme geben! Die KI soll um welten besser sein wie in den alten Teilen.

Eben vorbestellt! :D
 
Habs auch heute morgen vorbestellt. 40 € für die Retailfassung bei einem Spiel das man locker weit über 100h zocken kann erscheinen mir mehr als fair.

Mit Rome 2 hatte ich auch meinen Spass. Von den langen KI-Rundenzeiten war ich erst kurz vorm erlösenden Patch betroffen und die KI Schwächen war man von der Serie mehr oder weniger schon gewohnt. :ugly:
 
Habs auch heute morgen vorbestellt. 40 € für die Retailfassung bei einem Spiel das man locker weit über 100h zocken kann erscheinen mir mehr als fair.

Mit Rome 2 hatte ich auch meinen Spass. Von den langen KI-Rundenzeiten war ich erst kurz vorm erlösenden Patch betroffen und die KI Schwächen war man von der Serie mehr oder weniger schon gewohnt. :ugly:

Was genau hat sich bei den KI-Rundenzeiten getan, bei dem neuen Attila hat sich ja angeblich nichts verändert, ist immer noch gleich geblieben ?.
 
Was genau hat sich bei den KI-Rundenzeiten getan, bei dem neuen Attila hat sich ja angeblich nichts verändert, ist immer noch gleich geblieben ?.

Kurz nach Release konnte der KI Zug in fortgeschrittenen Spielen von Rome 2 sehr lange dauern. Das wurde aber auf ein akzeptables Mass gepatcht. Ich war von dem Bug erst betroffen nachdem ich ca. 30-40 h in ein Spiel investiert hatte. Was bei Attila auf uns zukommt muss man abwarten. :ka:
 
Kurz nach Release konnte der KI Zug in fortgeschrittenen Spielen von Rome 2 sehr lange dauern. Das wurde aber auf ein akzeptables Mass gepatcht. Ich war von dem Bug erst betroffen nachdem ich ca. 30-40 h in ein Spiel investiert hatte. Was bei Attila auf uns zukommt muss man abwarten. :ka:

Wie lange dauert es jetzt bis eine Runde vorbei ist, das wirst du glaub auch nicht mehr wissen oder ?.

Hoffe, das es diesmal etwas besser ist in Attila.
 
Wie lange dauert es jetzt bis eine Runde vorbei ist, das wirst du glaub auch nicht mehr wissen oder ?.

Hoffe, das es diesmal etwas besser ist in Attila.

Kommt halt immer drauf an. Habs mal eben gestoppt. Als Seleucide mit ca. 70 Städten im Reich ca. 100 Sekunden für einen KI Zug. Da waren aber auch noch mehrere Friedensangebote inclusive die jeweils ein paar Sekunden Zeit gekostet haben. CPU ist ein i5 3570K @4,2 GHz.
 
Kommt halt immer drauf an. Habs mal eben gestoppt. Als Seleucide mit ca. 70 Städten im Reich ca. 100 Sekunden für einen KI Zug. Da waren aber auch noch mehrere Friedensangebote inclusive die jeweils ein paar Sekunden Zeit gekostet haben. CPU ist ein i5 3570K @4,2 GHz.

Hört sich doch schon mal gut an oder kann man das nicht als gut empfinden ?.

Bin mal gespannt wie es in Attila aussehen wird.
 
Sieht mir alles zu ähnlich wie Rome 2 aus, eventuell später mal.

Eine große Änderung ist da nicht dabei, es sind halt paar kleine wichtige Details. Aber was einem groß aufällt ist die Umgebung in der Weltkarte, sieht viel besser aus als in Rome 2.

Bestellst du es dir noch vor, also ich bin noch am überlegen, soll ich oder doch nicht.
 
Hört sich doch schon mal gut an oder kann man das nicht als gut empfinden ?.

Bin mal gespannt wie es in Attila aussehen wird.

Mich stören die Rundenzeiten überhaupt nicht. Schlieslich sitzt man nicht nur dumm rum und wartet darauf das die KI fertig wird, man muss auch Diplomatianfragen beantworten und sieht den gegnerischen Bewegungen innerhalb des eigenen Sichtbereiches zu.
 
Mich stören die Rundenzeiten überhaupt nicht. Schlieslich sitzt man nicht nur dumm rum und wartet darauf das die KI fertig wird, man muss auch Diplomatianfragen beantworten und sieht den gegnerischen Bewegungen innerhalb des eigenen Sichtbereiches zu.

Wenn die die einzelnen Züge nicht so lange dauern, ist es ja noch ok. Bin mal gespannt wie es in Attila aussieht, ob da es etwas besser ist oder alles gleich geblieben ist.
 
Als Info für alle anderen:

Also ich kann jetzt bestätigen, dass die Schrift wieder einmal NICHT SKALIERT :daumen2:
Ich selber kann max. in WQHD spielen, da die Schrift für mich in UHD einfach viel zu klein ist :wall:
 
Zurück